hört ihr gerne/viele Hörbücher?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Kaylee

Re: hört ihr gerne/viele Hörbücher?

Beitrag von Kaylee » Mi 8. Okt 2014, 10:27

Ich höre eher selten Hörbücher, dafür habe ich Podcasts für mich entdeckt. Night Vale kann ich nur wärmstens empfehlen. Es geht um ein kleines Städtchen nahe der Wüste, in der allerlei Kurioses passiert, was von Cecil wie selbstverständlich erzählt wird.

Arndt0556

Beitrag von Arndt0556 » Mi 11. Mär 2015, 14:37

Ich höre auch gerne Hörbücher, bin halt zum lesen zu Faul. Ausserdem kann man das auch ganz gut nebenbei machen. So hat man dann noch die Zeit andere sachen nebenbei zu machen.

Paprika

Beitrag von Paprika » Sa 18. Jul 2015, 08:30

Ich nehm gern Hörbücher wenn ich mal Spazieren gehe. Zum Bad putzen ist es auch super, die Zeit vergeht so viel schneller ;)

EmmaBz

Beitrag von EmmaBz » So 19. Jul 2015, 16:25

Das letzte Hörbuch habe ich auch mit sehr jungen Jahren gehört.
Es war noch zu meiner Schulzeit und ich musste ein Buch lesen das es allerdings auch als Hörbuch gab.
Faul wie ich war hörte ich mir natürlich das Hörbuch an als das Buch zu lesen;)
Bin erst nach der Schule darauf gekommen wie spannend lesen sein Kann.
Heute höre ich keine Hörbücher mehr, lesen dafür um so lieber. Finde so kann man sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

Sandaletto

Beitrag von Sandaletto » Mo 29. Feb 2016, 15:45

Ach das kommt schon drauf an muss ich sagen wie man es sieht, ich mag an Hörbüchern zum Beispiel total gerne wenn man denn auch berühmte Persönlichkeiten hat, die dies vorlesen, das kann auch magisch sein wenn jemand eine besondere Stimme hat.

Arielle

Beitrag von Arielle » Do 17. Mär 2016, 16:30

Ich mag Hörbücher, denn sie bringen nochmal ihre ganz eigene Lebendigkeit in die Geschichte. Mit ist aber sehr wichtig, dass der Vorleser eine gute Stimme hat. Dabei ist es egal, ob er eine berühmte Persönlichkeit ist oder nicht. Ich sortiere da eher nach Gefühl.

rollkoffer

Beitrag von rollkoffer » Mi 19. Apr 2017, 20:52

Hörbücher höre ich eigentlich selten, ich mag es viel lieber selbst zu lesen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Gedanken dann viel mehr mit der Geschichte mitgehen.
Hörspiele mag ich hingegen sehr gerne, vor allem bei langen Fahrten mit dem Auto oder dem Zug.

Kaxx

Beitrag von Kaxx » So 7. Mai 2017, 14:49

Beim Autofahren im allmorgendlichen Stau oder beim Bügeln finde ich Hörbücher nicht schlecht. Kaufen würde ich mir Hörbücher nicht, da ich sie eh nur einmal hören würde. Ich höre sie über Spotify und mein Smartphone (im Auto über die Autolautsprecher). Bei Spotify findet man auch sehr sehr viele Hörbücher und wenn man doch eines ein zweites Mal hören möchte, kann man das auch jederzeit tun.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker

Antworten