Weihnachtsklassiker

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Weihnachtsklassiker

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo an Alle,
welche Filme sind eigentlich so eure "Weihnachtsklassiker"?
Muss ja nicht immer etwas mit Weihnachten zu tun haben,
es gibt ja auch Filme, die einfach nur immer um diese Zeit
gesendet werden...
Wer Lust hat, kann ja mal etwas über seine Highlights schreiben.
Würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Lesemaus
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsklassiker

Beitrag von spiralnebel111 »

Heute mag ich es nicht mehr so gern, aber ich habe jahrelang kurz vor Weihnachten: "Fröhliche Weihnachten" mit Chevvy Chase geguckt, und bei etlichen Szenen immer wieder Tränen gelacht...
Und natürlich immer wieder: Peterchens Mondfahrt.
Ansonsten schaue ich mir fast alles an was an Weihnachtsfilmen läuft.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Weihnachtsklassiker

Beitrag von lesewahn »

Kann es sein, das es keine Filmsparte "Weihnachten" gibt???? Ich wollte mal nach schönen Weihnachtsfilmen schauen, aber da ich keine Titel habe, ist es fast unmöglich etwas zu finden.

Könnt ihr mir welche empfehlen???

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsklassiker

Beitrag von spiralnebel111 »

"Das Wunder von Manhatten" fand ich schön und romantisch, lustig und niedlich ist "Das Wunder in der 8.Straße", brüllend komisch der schon erwähnte Film "Fröhliche Weihnachten" mit Chevy Chase (heißt auch manchmal "Schöne Bescherung"), künstlerisch/musikalisch ist "Nightmare before Christmas" - und wunderschön, altmodisch und nur für Leute über 50 geeignet ist natürlich "Peterchens Mondfahrt" in schwarzweiß! Ob man den noch bekommen kann, weiß ich nicht!
Klassiker: "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capras.
Ausserdem Weihnachtsfilme von und mit berühmten Figuren von Disney, von der Augsburger Puppenkiste, von Astrid Lindgren und anderen.
Wenn Kinder dabei sind ist Rudolph Rotnase schön, da gibt es aber verschiedene Versionen.

Gar nicht gefallen hat mir "Buddy, der Weihnachtself!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsklassiker

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn sonst keiner will...

Wir haben Geschichten, die jedes Jahr - oder fast jedes Jahr gelesen werden oder wurden (Ich habe ja jetzt kein Kind mehr, sie sind alle groß).

Für mich allein lese ich in der Adventszeit "Weihnachten in einem kinderreichen Haus" sowie "Weihnachten bei Theordor Storm" aus dem Buch "Und wieder läßt uns aus dem Dunkeln, die Weihnacht ihre Sterne funkeln".
Und - ob mit oder ohne Kind - "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch", vorgelesen wurde jedes Jahr: "Morgen, Findus, wird's was geben".
Neulich habe ich mir ein Weihnachtsbuch von Lise Gast gekauft, ausserdem ein altes Weihnachtsbüchlein, dass ich noch nicht kenne, und auf einem Flohmarkt kam mir ein Titelbild seltsam bekannt vor: es ist ein Weihnachtsbuch, dass ich als Kind hatte - eine schöne Überraschung, denn an dieses Buch habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gedacht.
adlerhermann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsklassiker

Beitrag von adlerhermann »

Auch wenns eignetlich nicht in die Jahreszeit passt, aber während der Weihnachtszeit ist für mich immer Asterix und Obelix zeit :D :D :D

War als Kind immer so, und heute schau ichs auch noch gerne :)
Antworten