Ist Disklooker eine Plattform für Händler von Neuware?????

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Netzach
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 16:57
Wohnort: Saterland

Ist Disklooker eine Plattform für Händler von Neuware?????

Beitrag von Netzach »

Hallo.
Bei der Suche nach einer CD (Shot to Hell von Black Label Society erschienen 2006) bin ich im Disklooker auf ein Angebot von einem Händler gestoßen, was mich doch sehr verwundert hat. Er bietet die CD für 17,90 Euro an zuzüglich 5 Euro Versandkosten. Den gleichen Preis bezahle ich auch bei Amazon. Wenn ich die CD über Amazon gebraucht erwerbe, bezahle ich sogar noch weniger. Ich dachte Disklooker, wie auch Buchlooker sind Flohmärkte für Musik und Bücher. Dass man für eine Rarität, die es offiziell nicht mehr als Neuware zu kaufen gibt, mehr bezahlt, ist natürlich nachvollziehbar, aber nicht für eine CD die gerade erst erschienen ist.
Ähnliches ist mir auch bei den Büchern aufgefallen.
Wird durch dieses Angebotsverhalten von einigen Händlern die Intention von Boollooker als Flohmarkt nicht ad absurdum geführt?

Netzach
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

naja, Booklooker / Disklooker ist meiner Meinung nach einfach eine Internet-Handelsplattform und das nicht nur für gebrauchte Ware, z.b. sind bei den Büchern auch immer neue Angebote von Bücher.de dabei.
Es gibt ja auch die Möglichkeit bei der Suche nur die "gebrauchten" Angebote zu durchsuchen...

Dazu kommt - bei den Büchern - dass sie der Buchpreisbindung unterliegen, d.h. neue Bücher dürfen nicht unter ihrem eigentlichen Preis verkauft werden.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Blanko18
Beiträge: 105
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:33

Beitrag von Blanko18 »

Hallo Netzach,

aber auch bei Büchern bieten Händler doch Neuware an. Ich wüsste nicht, dass es nicht erlaubt wäre.

Wenn mich nicht alles täuscht, bietet Bücher.de hier doch auch Neuware an. Ich finde es nicht schlimm und auch nicht weiter störend.
jochen1950
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 23:53

Überteuert!

Beitrag von jochen1950 »

Hallo Leute!

Mit entsetzen habe ich hier gesehen, das die Preise für DVDs aus dem Land "Utopia" zu kommen scheinen. Bei Amazon und Ebay bekomme ich diverserse Star Trek-DVDs für die Hälfte von dem, wie sie hier angeboten werde. Und wenn ich dann noch sehe, was diese DVDs hier in Hamburg in den Kaufhäusern kosten, dann kommt in mir ein Verdacht auf: Dort eingekauft und hier eingestellt!

MfG jochen1950 :twisted:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo,

also, ich habe das Gefühl dass einige Anbieter, und ich will mich auch nicht ausschließen, gucken wie oft das Buch oder die CD oder der Film schon bei booklooker angeboten werden und dann den Preis bestimmen. LOGISCH ist es hilfreich wenn man dann nicht einen Fantasiepreis aus der Luft greift und hofft dass man einen Käufer dafür findet. Etwas vergleichen mit Ebay etc... ist natürlich praktisch.

"Bei Amazon und Ebay bekomme ich diverserse Star Trek-DVDs für die Hälfte von dem, wie sie hier angeboten werde." Nun... Ich habe bereits einige Bücher über ebay zu einem "stolzen" Preis verkauft die ich bei Booklooker zu einem wirklichen Minipreis angeboten hatte die aber nicht gekauft wurden...

Was ich sagen will: Vergleichen lohnt sich. Mal findet man ein Top-Preis bei Booklooker, mal einen bei ebay. Ist halt: Angebot und Nachfrage...

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
jochen1950
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 23:53

Wie im richtigen Leben!

Beitrag von jochen1950 »

@ Bücherschmetterling!

Genau das meinte ich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen ...

bevor man zuviel bezahlt. Ist halt wie im richtigen Leben!

MfG jochen1950
Antworten