In welche Sparte kommen Hörspiele?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Ludgi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 16:20

In welche Sparte kommen Hörspiele?

Beitrag von Ludgi »

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wo ich eigentlich ein auf LP befindliches Hörspiel einstelle. Bin ich da bei Disklooker überhaupt richtig? Es ist schließlich keine Musik! Oder sollte ich es lieber bei Booklooker als "Hörbuch" einstellen?
Habe nämlich so ein Hörspiel, wo anscheinend ne Menge Leute scharf drauf sind und was bei E-bay schon viel gebracht hat wie ich gesehen habe und es wäre ja schön, wenn die potentiellen Interessenten es hier bei Book/Disklooker dann auch finden würden......

viele Grüße,
Ludgi
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ich würde es in Booklooker unter Bücher und Hörbücher einstellen und dann in der Beschreibung darauf hinweisen was es genau ist...

LG Kirsten
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: In welche Sparte kommen Hörspiele?

Beitrag von terracotta »

Ludgi hat geschrieben:ich frage mich gerade, wo ich eigentlich ein auf LP befindliches Hörspiel einstelle. Bin ich da bei Disklooker überhaupt richtig? Es ist schließlich keine Musik! Oder sollte ich es lieber bei Booklooker als "Hörbuch" einstellen?
Die Systematik bei Booklooker ist nicht ganz vollständig: Unter Hörbuchern gibt es zwar Kinder- und Jugend-Hörspiele, aber keine "normalen" Hörspiele. M. E. ist die Kategorie Hörbücher richtig. Falls nichts passt, kannst du es ja dort unter "Sonstiges" einstellen.
Gruß, terracotta
Ludgi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 16:20

Re: In welche Sparte kommen Hörspiele?

Beitrag von Ludgi »

terracotta hat geschrieben:
Ludgi hat geschrieben:ich frage mich gerade, wo ich eigentlich ein auf LP befindliches Hörspiel einstelle. Bin ich da bei Disklooker überhaupt richtig? Es ist schließlich keine Musik! Oder sollte ich es lieber bei Booklooker als "Hörbuch" einstellen?
Die Systematik bei Booklooker ist nicht ganz vollständig: Unter Hörbuchern gibt es zwar Kinder- und Jugend-Hörspiele, aber keine "normalen" Hörspiele. M. E. ist die Kategorie Hörbücher richtig. Falls nichts passt, kannst du es ja dort unter "Sonstiges" einstellen.
Hallo,

danke für den Hinweis - werde das bei Gelegenheit dann mal entsprechend ändern!
Ich vermute mal, dass ein und derselbe Artikel aber nur EINMAL auftauchen darf - also nicht gleichzeitg bei Disklooker UND Booklooker - oder!?

viele Grüße,
Ludgi
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: In welche Sparte kommen Hörspiele?

Beitrag von terracotta »

Ludgi hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ein und derselbe Artikel aber nur EINMAL auftauchen darf - also nicht gleichzeitg bei Disklooker UND Booklooker - oder!?
Du kannst einen Artikel auch bei beiden einstellen, hast dann aber das Problem, dass er auch zweimal (kurz hintereinander) bestellt werden kann und du dann einen Kauf stornieren musst. Außerdem passen Hörspiele bei Disklooker schlecht in eine Kategorie - da könnte man höchstens "Sonstiges - Sonstiges" nehmen.
Gruß, terracotta
Antworten