Suche Single aus den 80ern

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Suche Single aus den 80ern

Beitrag von stöpsel »

Hallo, ihr Lieben !

Ich bin auf der Suche nach einem Duo, weiblich, ähnlich wie Baccara.

Es waren zwei dunkelhaarige Frauen auf dem Cover zu sehen, ihre

Kleidung war farblich immer gleich, eine in rot, eine in schwarz. Sehr

bekannt waren sie, soweit ich mich erinnern kann, nicht grade.

Vielleicht fällt ja doch einem von euch der Name dieses Duos ein,

würde mich freuen :)


Grüssle...
el

Beitrag von el »

was haben die den so gesungen?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stöpsel »

Hallo el :)

Tja, wenn ich das noch wüsste... war wohl so im Stil von Baccara, gab einen, vielleicht zwei Titel, die relativ bekannt waren. Suche nicht für mich, sondern für meine Schwester. Ich weiss, dass dieses Duo ihr mal sehr viel bedeutet hat, viele Erinnerungen. Möchte sie damit überraschen, wenn es mir gelingen sollte, was heraus zu finden.
Das schlimme ist...ich seh das Cover vor mir, Name und Titel liegen auf der Zunge...aber wollen einfach nicht raus :wink:
el

Beitrag von el »

sing mal vor? ähm ne... also. mal das cover mal auf und poste es hiuer
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stöpsel »

Wenn ich das malen würde, gäbe es noch mehr Grübeleien als bei meinem Avatar :lol:

Waren beide Frauen auf dem Cover abgebildet, von Ellenbogen an aufwärts, also ne Art Porträit. Sie stützten sozusagen die Ellenbogen am unteren Rand des Single-Covers auf. Beide dunkle,lange,leicht gewellte Haare, eher südländischer Typ. Die linke trug eine schwarze Bluse,die rechte eine rote. Waren aber definitiv nicht Baccara. Soweit ich in Erinnerung hab, müsste es in etwa um die Jahre 83,84 in Discotheken ein rechter Renner gewesen sein.
el

Beitrag von el »

irgendeine textzeile im kopf geblieben?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stöpsel »

ich hirne und hirne...dann denk ich, ich habs, und ....das wars dann :oops:

Nervt mich selbst, dass ich einfach nicht drauf komm...grumml..
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Suche Single aus den 80ern

Beitrag von Bücherwurm14167 »

stöpsel hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Duo, weiblich, ähnlich wie Baccara.
War es vielleicht das Duo LUV? Bekannteste Lieder waren Trojan Horse / Life is on my side und You´re the greatest lover /Everybody´s shaking hands on Broadway.

Grüße
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
el

Beitrag von el »

könnte hinhauen, gesetzt den Fall das sich stöpselchen irrt und es waren 3 frauen. dann passt es anhand der plattencover eigentlich recht gut hin
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

stöpsel hat geschrieben: Name und Titel liegen auf der Zunge...aber wollen einfach nicht raus :wink:
Vielleicht verursacht die Seite

http://www.die-oldiekiste.de/

einen Auswurf :wink: . Hier lassen sich die bekanntesten Titel und Namen nach Jahren finden. 1983 und 1984 sind einzeln anklickbar wie andere Jahrgänge auch.
Zuletzt geändert von Bücherwurm14167 am Sa 12. Jul 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
el

Beitrag von el »

Uuuuh erster Klick und schon Fehler. 1983: Die Single "Chauvi-Rock" von BAP ist aus 1980 (ud war Kein Hit) , Verdamp lang her aus 1981 will sagen: click dich auch durch die anderen Jahränge ;)
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stöpsel »

Ihr seid echt SUPER :!: :!:

Fündig wurde ich im Jahr 1981. Da hatte ich mich wohl mit vertan...
Name, Titel gelesen, und :idea: :!:

Der Name ist Le Angeli.

Die Single, die ich meinte, heisst -Easy lovin', easy livin'-, ging aber mehr um die B-Seite -Never let go- . Genau dieses Lied hat nun meine Zunge verlassen und geht mit nun nimmer ausm Kopf :)
Mit dem Cover hab ich mich ebenfalls etwas getäuscht, die wichtigsten Grundgedanken waren aber richtig: Aussehen der Frauen, rot/schwarze Kleidung. Ist ja immerhin schon 27 Jahre her :shock:

Hier könnt ihr ja mal schauen www.antikbuch24.de/buchdetails_2330586.html

Bin euch echt dankbar, el und Bücherwurm14167 !

Ganz liebe Grüsse...
Antworten