Verkauf von Import-DVDs (UK, USA oder Canada)?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Redgeling
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:53

Verkauf von Import-DVDs (UK, USA oder Canada)?

Beitrag von Redgeling »

Hallo,

ich hoffe, ihr Profis könnt mir bei der folgenden Frage helfen:

Fallen DVDs aus UK (RC-2), USA oder Kanada (RC-1) automatisch unter die Rubrik "Filme ab 18" (und sind dementsprechend ein no-go auf BL), weil die Altersfreigabe eben keine deutsche FSK-Freigabe, sondern die jeweils landesübliche ist?

Oder darf ich DVDs, die z.B. die UK-Freigabe "15" haben, hier anbieten, ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

Ich finde überall nur den Hinweis, dass man keine "ab 18"-DVDs hier anbieten darf. Was jedoch mit Import-DVDs ist, habe ich zumindest nirgendwo gefunden. Oder habe ich den entsprechenden Passus in den AGB übersehen?

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen... ;-)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Redgeling,

leider weiß ich auch nicht, ob Du dies bei bl anbieten kannst. Am besten, Du fragst beim Support nach mit Angabe um welche Titel es sich handelt.
Redgeling
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:53

Beitrag von Redgeling »

Hallo Yumo,

danke für deine Antwort - dann werde ich wahrscheinlich wirklich mal die Support-Leute dazu befragen.

Es hätte halt sein können, dass jemand hier im Forum schon mal das gleiche Problem hatte, drum wollte ich erst mal hier fragen (immerhin habe ich hier im Forum schon viele Antworten zu meinen Newbie-Fragen gefunden, weil etliche BL-Anfänger bereits ähnliche Probleme hatten wie ich). :-)

Viele Grüße,

R.
Antworten