Verkauft ihr was?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
BücherAdi
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Nov 2005, 21:49

Beitrag von BücherAdi »

Hallo chopyn,
ich kaufe sehr gern beim Händler weil ich meistens keine Vorkasse machen muss und weil ich ein Rückgaberecht habe.
Stimmungsmache gegen Händler kann ich hier im Forum nicht feststellen und man muss auch bedenken das nur eine sehr kleine Gruppe von Booklookermitgliedern sich hier im Forum äußern.
Meiner Meinung nach sind im Vergleich zu anderen Plattformen bei Booklooker wenig Schwarzhändler, für die gibt es hier anscheinend noch zu wenig Kunden oder es dauert zu lange bis die Ware verkauft ist.
Da ich schon oft Bücher an Händler verkauft habe, denke ich das Booklooker als günstige Einkaufsquelle für Bücher genutzt wird die dann weiterverkauft werden.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo, verkauft Ihr hier überhaupt etwas an Filmen oder CDs? Ich glaube, die gehen bei A. besser weg als hier. Bin dankbar für eure Meinungen.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

janinevo hat geschrieben:ich habe noch keine cd's oder DVD über BL verkaufen können. Ok hatte auch nicht allzuviele eingestellt, aber z.B. die DVDs sind bei eb.. für höhere Preise weggegangen als ich sie bei BL eingestellt hatte - dann hab ichs natürlich auch über eb... gemacht.
ist schade das disklooker anscheinend noch nicht so bekannt ist - auch wenn ich mal dvds oder cds suche finde ich selten gute Angebote bei BL.
Na ich hoffe mal das kommt noch
daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Nanu? Ich habe hier schon über 10 DVDs gekauft... scheinbar nicht bei euch :)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich habe gerade gestern eine Musik- CD verkauft (Klaus Lage LIVE) und habe mich echt gefreut. Die CD stand fast ein Jahr im Angebot und nu ist sie weg :lol:

Da ich nur wenige CD's im Angebot habe, kann ich keine "richtige" Aussage machen, glaube aber, dass sich Musik- CD's auf anderen Plattformen besser an den mann/die Frau bringen lassen. Sicher 90% der Leute suchen bei booklooker nach Büchern....

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hatte letzte Woche eine DVD eingestellt und gleich verkauft, da ich wenig Musik/Filme im Angebot habe, kann ich mich schlecht dazu äußern, wie gut sich die Sachen verkaufen lassen.
Ich hab immer noch ein bißchen 'Angst' davor, die Sachen einzustellen. Bei Büchern seh ich ja doch gleich, ob was dran ist. Aber Filme bzw. Musik müsste ich mir ja dann erst mal ansehen/anhören, ob alles noch läuft und das ist mir zu umständlich.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Filme und Musik sind wirklich nicht der Renner bei Book-/Disklooker, obwohl schon ein mächtiges Angebot existiert. Aus meiner Erfahrung läuft der Verkauf bei booklooker im 1,x-Prozentbereich der Angebots, während es bei Disclooker im 0,0x-Prozentbereich läuft. Und das, obwohl ich sehr seltene und/oder ausgefallene Angebote eingestellt habe.
Eine etwas durchgreifendere Werbung für die Seite wäre wohl wünschenswert.
Enibas

Beitrag von Enibas »

@blokk, DVDs und CDs gehen bei mir auch nicht weg. Manche Leute wissen gar nicht, dass es bei BL so was gibt. Also, wie du schon ansprichst, ein bißchen mehr Werbung wäre nicht schlecht.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

CD's laufen eigentlich nicht schlecht, sofern es gefragte Titel sind - was wohl auch an den günstigeren Versandkosten liegt. Aber Singles und LP's sind reine Ladenhüter.
Ich frage mich langsam, ob es dafür nicht eine bessere Plattform gibt.
Benutzeravatar
hedwig_the_owl
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:14
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hedwig_the_owl »

Hallo,

habe viele DVDs im Angebot und hatte letzten Monat (April 07) eine Verkaufsquote von 29%. Aber im Mai läuft es bisher sehr schleppend.

Ich versuche bei meinen DVDs nicht die teuerste zu sein und vergleiche meine Preise mit ebay und schlage etwas drauf.

Ich denke man kann hier gut DVDs verkaufen aber bin gespannt wie es jetzt weiter geht, denn der Mai war wirklich sehr schlecht bis jetzt. Kann es sein, dass viele gar kein Geld haben momentan, da sie ihre Nebenkostenabrechnung bekommen haben und eine Nachzahlung hatten wegen Heizölpreise? Viele denken vielleicht schon an den Urlaub und müssen Rücklagen bilden. Wer weiß.

Ich rechne erst ab Sept. wieder mit nennenswerten Verkäufen.
hier klicken
Danke für den Besuch in meinem Shop.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Hallo an alle!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und fragen:

Verkauf Ihr was?

Bei mir wir irgendwie nur geguckt.

Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

bei mir läuft es im Moment etwas "wellenmäßig", einer guten Woche folgt eine weniger gute, ist halt immer ein "Auf und Ab" - kann aber auch dran liegen, dass ich an der Küste wohne :wink: :roll:
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Also 2008 habe ich nicht eine CD verkauft. Und ich bewege mich Preis- und Versandmäßig immer in den untersten Kategorien.

Ich glaube die CD als solche ist einfach tot.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Mary hat geschrieben:Also 2008 habe ich nicht eine CD verkauft. Und ich bewege mich Preis- und Versandmäßig immer in den untersten Kategorien.

Ich glaube die CD als solche ist einfach tot.
Ich habe mir 2008 nicht eine CD gekauft. Da gibt es per Web ja auch wirklich "günstigere" Musik- Einkaufsmöglichkeiten :roll:

Bei den Büchern läuft es etwas besser, bin aber langsam dabei meine 25 ct- Leichen auszusortieren und sie per www zum Tausch anzubieten. :wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Ich habe mir 2008 nicht eine CD gekauft. Da gibt es per Web ja auch wirklich "günstigere" Musik- Einkaufsmöglichkeiten
geht mir genau so!

Und Musik vom PC hören, ist sowieso viel praktischer. Und fürs Auto kann man sich ja was brennen.

Schade, ich wäre meine CDs ja gerne noch versilbert... :oops:
Antworten