Verkauft ihr was?

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

@Ia_Gatta

doch, ich habe schon ein paar Klassik-Cds über Booklooker verkauft.
Hier gibt es schon das Publikum dafür.

Viel Glück!!
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

:D um mal wieder auf das Thema zu kommen "Verkauft Ihr was"
JA JA JA der Febbruar war wirklich super, und der März fängt auch bestens an. :lol:
Vielleicht liegt es daran, daß ich endlich in eine Digitalcamera investiert habe und so nach und nach Fotos zu meinen Angeboten bringe.
Es läuft jedenfalls prima und das wollte ich doch auch mal mitteilen.
findus05

Beitrag von findus05 »

*seufz*
Wenigsten bei dir läuft es, ich freu mich für dich. Das gibt mir Hoffnung.... :wink:
tista01
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Apr 2006, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von tista01 »

Hallo, also bei mir läuft es auch sehr mager. In der Vorweihnachtszeit lief das bombig. Da läuft Ebay wirklich besser. Hatte hier mal einige Bücher vom Wolf Siebel Verlag 3 Wochen drinnen. Dann hab ich sie bei Ebay eingestellt. Und siehe da, innerhalb von 2 Wochen war die Hälfte weg.
Was mich hier ein wenig nervt sind die Händler die momentan wie Pilze aus dem Boden schiessen. Wenn ich hier mal nach CDs schaue überspringe ich meistens fast 500 Seiten wo steht "vom Händler".
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Naja, immerhin hat jemand in der letzten Woche 1 CD gekauft *g*.

Witzig fand ich, daß neulich 2 CDs, die ich hier seit Februar eingestellt hatte, 10 Minuten nach der Einstellung bei Ibäh verkauft waren.... Thats life....

Die Händler nerven mich auch. Vorallem die, die ihre Bücher unter falschen ISBN-Nr. einstellen. Mir fällt das immer auf, wenn ich nach bestimmten Shakespeare-Ausgaben suche: Oft werden die "Massen"-Ausgaben obwohl sie eine eigene ISBN haben unter dem Bild :shock: und ISBNs der (wesentlich teureren) Studienausgaben eingestellt - darauf wird aber nur ganz "verschämt" im Text hingewiesen.... Hab BL schon mal drauf hingewiesen, aber es kam - leider - keine Reaktion.

Schönen 1sten Mai wünscht Euch
La_Gatta :D
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

la_gatta hat geschrieben:Die Händler nerven mich auch. Vorallem die, die ihre Bücher unter falschen ISBN-Nr. einstellen. Mir fällt das immer auf, wenn ich nach bestimmten Shakespeare-Ausgaben suche: Oft werden die "Massen"-Ausgaben obwohl sie eine eigene ISBN haben unter dem Bild :shock: und ISBNs der (wesentlich teureren) Studienausgaben eingestellt - darauf wird aber nur ganz "verschämt" im Text hingewiesen.... Hab BL schon mal drauf hingewiesen, aber es kam - leider - keine Reaktion.
Das ist übelst und grenzt schon an betrügerische Absichten (trotz Hinweis im Text). Schade, daß BL da nicht reagiert hat.
Was mir bei vielen Händlern auch auffällt, sind die falschen Gewichtsangaben. Zum einen haben Händler oft höhere Versandkosten, zum anderen werden Bücher, die deutlich unter 500 g wiegen, mit Gewichtsangabe von mind. 500 g angegeben. Vielleicht sollte BL solchen Händlern mal keine Provision berechnen, damit sie sich eine funktionierende Waage leisten können...

LG, Yumo
claudilaudi
Beiträge: 23
Registriert: Di 13. Jun 2006, 18:27

Beitrag von claudilaudi »

Also mir geht es ähnlich mit dem schleppenden Verkauf der Cds. Mal gehen gleich zwei/drei auf einmal weg, dann mal wieder ewig nichts. Aber auf der anderen Seite habe ich auch sehr viele ältere Cds, die wohl keiner mehr hören will geschweige denn dafür noch Geld aus gibt. Meine aktuelleren Cds hingegen verkaufen sich so einigermaßen. Also abwarten und Tee trinken!
elbroto

Beitrag von elbroto »

claudi , verlink mal, vllt ist was für mich dabei?^^
claudilaudi
Beiträge: 23
Registriert: Di 13. Jun 2006, 18:27

Beitrag von claudilaudi »

Ok, Verlinken. Da stoße ich jetzt an meine Grenzen. Hoffe das klappt so wie ich es denke:
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=2[/url]

Puh, war ja doch nicht so schwer...
Benutzeravatar
India965
Beiträge: 38
Registriert: Do 3. Nov 2005, 09:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von India965 »

Oh Wunder ...... JAAA, ich habe nach Monaten endlich einmal wieder eine Schallplatte verkauft.

:wink: machen ja keine Arbeit mehr und fressen kein Brot, daher lasse ich sie im Angebot und verlängere sie regelmäßig. Es sind allerdings auch Scheiben, die nicht weiter bei Ebay gefragt sind.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum und auch bei Booklooker selbst.
Booklooker finde ich absolut super. Um nochmal das Thema der vielen Händler aufzugreifen: Ich habe jetzt schon ein paar Bücher und CD´s gekauft und bestelle prinzipiell nur bei Privatanbietern! Da zahle ich lieber mal ein paar Cent mehr und weiß, dass ich anderen "Lesefreaks" eine Freude mit der Abnahme eines Buches gemacht habe!

Wenn ich bei nächster Gelegenheit meine Bücher zum Verkauf anbiete, wird es mir dann nämlich genauso gehen; riesige Freude über den Verkauf eines Buches oder einer CD. Dann hab ich wieder Platz und kann mir neue Ware bestellen!

Natürlich wieder bei Privatanbietern bei Booklooker!

Ich wünsch Euch allen viele, viele Verkäufe!

Liebe Grüße
Katja
chopyn
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 08:05

Beitrag von chopyn »

tista01 hat geschrieben: ....
Was mich hier ein wenig nervt sind die Händler die momentan wie Pilze aus dem Boden schiessen. Wenn ich hier mal nach CDs schaue überspringe ich meistens fast 500 Seiten wo steht "vom Händler".
......
la_gatta hat geschrieben: ....
Die Händler nerven mich auch
......
friebchen hat geschrieben:Hallo,

....

Um nochmal das Thema der vielen Händler aufzugreifen: Ich habe jetzt schon ein paar Bücher und CD´s gekauft und bestelle prinzipiell nur bei Privatanbietern! Da zahle ich lieber mal ein paar Cent mehr

......
Hallo zusammen,
wenn ich sowas lese kriege ich das große K..... Ich bin Händler und ich zahle Steuern auf meine Verkäufe und muss dann regelmäßig solche Stimmungsmache gegen gewerbliche Anbieter (und das sind ja hier nur wenige Großbetriebe, nein gemeint sind hier ja meistens kleine Buchhändler und Antiquariate) sehen. Jetzt muss ich mich einfach mal dazu äußern.

Dabei frage ich mich zuerst einmal, was motiviert eigentlich Leute wie die oben zitierten (und gleichdenkende) solche "Meinungsäußerungen" überhaupt abzusetzen? Warum meint Ihr hier Stimmung gegen Händler machen zu müssen? Könnt Ihr dafür mal ein paar Argumente vorbringen? Ich meine außer dem Neid, der manche Leute immer zerfrisst, weil es andere gibt, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und sie selbst jeden Tag mit öder Maloche zubringen? Oder ist es doch dieses unterschwellig noch in Deutschland verankerte (Feind)bild vom schachernden Juden, das auch meine Oma noch transportierte? Den man einfach zum Sündenbock für die eigene gefühlte Erfolglosigkeit machen kann und mit so Sprüchen eins "auswischt"?

Und was glaubt Ihr wie viele "Privatverkäufer" hier und bei ebay einfach Steuerhinterzieher sind, weil sie ihren Handel gewerblich betreiben, indem sie für Waren günstig aufkaufen und dann teurer weiterverhökern, aber sich das Mäntelchen des Privatverkäufers anziehen und damit Weichbirnen betören, die es für romantisch halten, bei privaten Anbietern zu kaufen und dort sogar mehr zu zahlen als beim bösen Händler. Dass Sie damit (wenn auch im winzigen Maß) mitverantwortlich für die Wirtschaftskrise sind, kann man solchen Leuten sowieso nicht klarmachen, dass viele kleine Steuerbetrüger auch einen großen Steuerbetrug ausmachen, kapieren die in 200 Jahren nicht. Steuerhinterziehung ist ja auch ein Kavaliersdelikt, weil der böse Staat das schöne Geld ja auch nur verplempert. Dann geben wir's doch lieber dem "privaten" Anbieter. Dass zahlreiche Steuerhinterzieher (nicht alle privaten Anbieter sind Steuerhinterzieher, aber es gibt definitiv eine nicht gerade kleine Zahl darunter!) nebenher auch noch Soziealleistungen vom Staat kassieren und damit dann mehr verdienen als der gewerbliche Anbieter, der als erstes mal 6,08% seines Umsatzes als MWSt abführt, ist ja natürlich ebenfalls ein Kavaliersdelikt.

Und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute, die hier Stimmung gegen Händler machen, ihre Bücher bei amazon kaufen, weil sie lieber dort kaufen "als beim Händler". Besonders schön fand ich in dem Zusammenhang den Spruch von einer Kollegin, die mir mal erzählte, dass eine Frau, von der sie wusste, die bestellt lieber bei amazon, als im Laden nebenan, mal bei Ihr nachfragte, ob die Kollegin einen Praktikumsplatz für ihre Tochter hätte. Die Kollegin antwortete schlagfertig; "Nein, aber fragen Sie doch einfach mal bei amazon nach". Denkt mal darüber nach, bevor ihr hier weiter Eure Hetze gegen Händler betreibt. Wir sind es nämlich, die Steuern zahlen, wir sind es, die ausbilden und ehrlich und fachlich beraten, weil wir einen Ruf zu verlieren haben. Beim gewerblichen Anbieter habt Ihr im Versandhandel Widerrufs- oder Rückgaberecht, der stationäre Handel bietet das weitestgehend auch an. Ihr könnt sogar davon ausgehen, dass Zustandsbeschreibungen korrekt sind, weil gewerblich Anbieter eben Garantien geben müssen, private Anbieter aber nicht.

Wer bei Großkonzernen wie amazon oder "Geiz ist Geil" Saturn oder lieber bei "privaten" Anbietern (und davon sind m.E. ein guter Teil eben Schwarzhändler=Steuerhinterzieher) kauft, darf sich auch nicht über Wirtschaftskrise und eventuelle eigene Arbeitslosigkeit beschweren, er hat sie selbst mitverschuldet. Amazon ist ein Betrieb, der ein Jahrzent lang fette rote Zahlen geschrieben hat, in der Zeit aber weltweit Zigtausenede Arbeitsplätze im Buchhandel weltweit vernichtet hat (aber weit weniger selbst geschaffen). Und die Gewinne, die inzwischen endlich erwirtschaftet werden, werden nicht in Deutschland versteuert, davon kommt Euch nichts mehr zu Gute. Dass Schwarzhändler keine Steuern zahlen, sollte man auch nicht erwähnen müssen, aber wenn jemand so eine grundlose Stimmungsmache gegen Händler absondert, muss man damit rechnen, dass dieser Zusammenhang auch nicht verstanden wurde.

Darum, ihr oben zitierten (und alle Gleichdenkenden), beantwortet mir einfach zwei Fragen.

1.) Warum meint Ihr, diese Stimmungsmache absondern zu müssen? Warum wollt Ihr der Welt mitteilen, dass Händler es nicht wert sind, dass man bei Ihnen kauft?

2.) Und glaubt Ihr, dass der kleine Händler nebenan ein minderwertiger mieser Schmiegel ist, der nur Euer Geld will, während der private Anbieter (und Großkonzerne) "riesige Freude über den Verkauf eines Buches oder einer CD" entwickeln, tanzen und singen und diese Lebensfreude mit Euch teilen und Ihnen Geld eigentlich gar nicht so das Wichtige an dem Handel ist, auch wenn sie mehr verlangen als der bucklige Schmiegel-Händler, der ständig seine Händchen reibt?

Eure Antworten interessieren mich ehrlich.

Ansonsten werde ich dieser Plattform dann den Rücken kehren, denn was soll ich hier.

Dass ich dieses Posting quasi anonym absetze, bitte ich zu entschuldigen, aber als gewerblicher Anbieter gibt es ja Pflichten wie Anbieterkennung usw, die mich zum Freiwild für Leute machen, denen meine Meinung nicht gefällt. Dass es auch unter gewerblichen Anbietern schwarze Schafe gibt ist auch unstrittig, rechtfertigt aber nicht diese regelmäßige Stimmungsmache gegen gewerbliche Anbieter.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo lieber Buchhändler!

Puh, da haben Sie uns ja ein schönes Brett vor den Kopf geknallt... :wink:

Gerne bin ich bereit Stellung zu nehmen, auch wenn mir einige Aussagen von Ihnen dann doch zu hart sind (also auf dieses Judenbeispiel oder den Arbeitsplatzneid werde ich bestimmt nicht näher eingehen).

Auch wenn Sie meine Beweggründe nicht verstehen (die Freude eines Bücherfreaks, der seine Bücher verkauft weil kein Platz mehr vorhanden ist, oder sich vom Verkaufserlös neues "Lesefutter" kaufen kann), möchte ich hier nicht als "Händlerhasser" dargestellt werden.

Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf Booklooker. Mir ist durchaus bewußt, das kleine Einzelhändler wichtig sind für die gesamte deutsche Einzelhandelslandschaft. Im alltäglichen Leben, also nicht im Internet, kaufe ich meine neuen Bücher immer bei kleinen Buchhandlungen. Dies versuche ich auch in allen anderen Bereichen (sofern die Möglichkeit besteht).

Wenn Sie meinen Beitrag nochmals lesen, werden Sie feststellen, dass ich mich absolut nicht bewertend über Händler ausgelassen habe (also ohne negative Adjektive). Ich kann also beim Besten Willen keine Stimmungsmache erkennen.

Dies ist ein Forum. In einem Forum kann jeder seine persönliche Meinung schreiben, sofern dies in angebrachter und höflicher Form geschieht.

Sie brauchen sich doch auch nicht wirklich fragen, was Sie auf dieser Plattform zu suchen haben. Sie möchten Bücher verkaufen! Das ist Ihr gutes Recht, genauso wie es mein Recht ist selbst zu entscheiden, wo ich einkaufe!

Außerdem denke ich, es gibt genügend User bei Booklooker, denen es vollkommen egal ist, ob sie bei einem Händler kaufen oder von privat.

Es war nie meine Absicht Sie oder einen Ihrer Kollegen anzugreifen oder zu verletzen. Wie gesagt, ich habe nur meine Meinung geäußert.

Trotzalledem liebe Grüße
Katja
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich habe noch keine cd's oder DVD über BL verkaufen können. Ok hatte auch nicht allzuviele eingestellt, aber z.B. die DVDs sind bei eb.. für höhere Preise weggegangen als ich sie bei BL eingestellt hatte - dann hab ichs natürlich auch über eb... gemacht.
ist schade das disklooker anscheinend noch nicht so bekannt ist - auch wenn ich mal dvds oder cds suche finde ich selten gute Angebote bei BL.
Na ich hoffe mal das kommt noch
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Also grundsätzlich nicht bei Händlern zu kaufen ist ja wohl ziemlich sinnlos.

Ich für meinen Teil kaufe mir die Ware, die ich will, zu dem Preis der mir realistisch vorkommt.

Wenn das ein Händler ist, auch gut, schließlich ist es ganz bestimmt nicht einfach, als Händler heutzutage vernünftige Umsätze zu machen, geschweige denn, davon zu leben - wenn man nicht gerade Saturn heißt.
Als Privatverkäuferin rechne ich jedenfalls nicht mit einem realistischen Aufbessern meiner Kasse...

Und unseriöse Händler sind genauso ärgerlich wie unseriöse Privatleute.
Antworten