Tannöd im Kino

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
MariBlei
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 14:33

Tannöd im Kino

Beitrag von MariBlei »

Ich habe gestern in der Preview Tannöd gesehen, die Literaturverfilung läuft jetzt Donnerstag im Kino.

Als das Buch herauskam war ich sehr begeistert und um so postiver war meine Überraschung als er in der Sneak Preview lief.

Die Stimmung und Atmosphäre des Buches ist einfach perfekt getroffen, so hatte ich mir den düsteren Wald und die bedrohlichen Dorfbewohner vorgestellt.
Einfach spannend und sogar richtig gruselig.
Auch wenn man schon weiss, wer der Mörder ist.

Monica Bleibtreu als Traudl hat mich fasziniert, ein große Schauspielerin und toller bayrische Dialekt.

Hier in trailer kommt die düstere Stimmung schon richtig super rüber:
http://www.youtube.com/watch?v=mE1EYBVEP8E

Einfach toll düster und atmosphärisch rüber, so viele gute dunkle deustche Verfilmungen gibt es ja nicht.
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: Tannöd im Kino

Beitrag von hmJena »

Tannöd gibt es auch schon als Hörbuch auf Bayrisch.
Lory
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:27

Re: Tannöd im Kino

Beitrag von Lory »

Hallo zusammen :)

Ich hab mir Tannöd vor einiger Zeit mal ausgeliehen gehabt und war schwer enttäuscht. Ich hatte mir von der Stimmung auch sehr viel versprochen und der Trailer war sehr sehr stimmungsvoll.
Allerdings als ich den Film dann sah, war ich sehr enttäuscht, denn die Story war im Nachhinein doch nicht so wahnsinnig gut und das Ende hat mir auch nicht gefallen. Spannung kam auch wenig auf, zumindest meiner Meinung nach.

Ein Lob aber für die Bilder..die vernebelten Wälder und die herrschende Athomosphäre waren schon recht gut eingefangen. Mein Tipp: Einmal anschauen lohnt durchaus, ob man ihn gleich seiner Sammlung hinzufügen muss, stelle ich massiv in Frage.

LG
Antworten