Fantasy Spiele gesucht, D&D Sets der ersten Edition

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
Hollert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:58

Fantasy Spiele gesucht, D&D Sets der ersten Edition

Beitrag von Hollert »

Ich suche Spielboxen von der ersten D&D Edition. Diese Spiele sind ca. 1984 rausgekommen und von TSR bzw. FSV Fantasy herausgeben worden. Ich wollte mit meinen Kinders ein solches Rollenspile machen, aber die neuen sind mir viel zu kompliziert, bzw. als Jugendlicher habe ich damals dieses alte D&D gut gekannt.

* Dungeons & Dragons Basis-Set (rotes Set)
* Dungeons & Dragons Experten-Set
* Dungeons & Dragons Ausbau-Set
* Dungeons & Dragons Master-Set

Ich würde die Sets komplett oder auch einzelne Bücher abkaufen oder mich auch über Hinweise freuen, wo man diese Bücher sonst bekommen könnte.
brownpark
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 00:19

Re: Fantasy Spiele gesucht, D&D Sets der ersten Edition

Beitrag von brownpark »

My first read the book I felt much the same way, and I'm still bleeding in the eyes of skills challenges.So what I did was what any good DM is doing a good experience using the tools at its provision.
Buchstabensuppe
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2012, 15:20

Re: Fantasy Spiele gesucht, D&D Sets der ersten Edition

Beitrag von Buchstabensuppe »

Hallo Hollert,
ist die Anfrage noch irgendwie konkret??
Ich habe gerade beim Aufräumen ein Basisset D&D von TSR gefunden. Die Postleitzahl darauf ist noch vierstellig. Dürfte also dem angefragten Alter entsprechen.
Dabei sind zwei Handbücher (1x Spieler- und 1x D&D-Master-Handbuch), einmal Tabellenseiten (mit Bleistifteintragungen), sowie 6 Würfel von sech- bis zwanzigseitig. Sollte noch Interesse bestehen freue ich mich über eine Rückmeldung (HAL8000@gmx.de)
Antworten