Blacklist

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Antworten
gabito
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 09:38

Blacklist

Beitrag von gabito »

Fast jeder von uns hatte schon mal Ärger mit einem Käufer bzw. Verkäufer. Bleibt nicht aus.
Was ich manchmal vermisse ist eine große Blacklist, für alle, wo man besonderes dreiste Typen eintragen kann.
Ich hatte letztens so ein Fall und würde gerne andere VK´s auf eine neue Käuferin hinweisen.
Am 05.04 bekam ich eine Bestellung über 2 Bücher und am späten Nachmittag ca 17 Uhr ging die Zahlungsbenachrichtigung raus. Am 06.04 war Karfreitag und der 09.04 logischerweise Ostermontag, insgesamt 4 Tage wo die Banken nicht gebucht haben. Am 10.04 war das Geld auf meinem Konto und die Bücher wurden sofort verschickt.( Breifkastenleerung 21:00).
Diese Woche sehe ich eine schlechte Bewertung mit 2 Sternen, weil die Lieferung (das Buch kam am 13.04 an) 9 Tage betrug. Natürlich habe ich die Käuferin angeschrieben, dass Sendung am Tag des Zahlungseingangs rausging und der Postweg 3-9 Tage dauert, im Anhang die Datei mit dem Geldeingang auf meinem Konto. Nützt alles nichts. Sie hat an dem Tag ( erster Tag als Mitglied bei Booklooker) auch ein Buch bei einem Antiquariat bestellt, und es kam am 7.4, nach zwei Tagen bei ihr an, genauso sollte es auch in meinem Fall sein. Sie trifft doch keine Schuld, wenn ich so eine Bank habe ( Tip zum Wechsel kam auch), erkennt zwar, dass das Geld später als sie angenommen hat, bei mir ankam aber letztendlich kann sie mir keine bessere Bewertung geben, weil sie unnötig 6 Tage länger auf die Bücher warten mußte. Zum Schluß der Satz "Ich erkenne, dass Ihre Schuld kleiner ist, als ich annahm."
Ist leider kein Witz.
Das ganze ging an Booklooker-Service, die Bewertung wurde gelöscht und das Konto der Kundin wegen Beschwerden gesperrt, sie steht auch auf meiner Blacklist.
Ich glaube nicht, dass sie locker lassen wird und irgendwann wird diese Büchse der Pandora vom Booklooker geöffnet.
Wenn ich daran denke wieviel Schäden sie womöglich anrichten kann, wird mir einfach schlecht.
Könnte man vielleicht zum Wohle der Allgemeinheit über eine große Blacklist mit Mitgliedsnamen träumen?.....Mein persönliches Problem wurde zwar gelöst, aber ....
Antworten