Geburtstage von Persönlichkeiten

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

02. Juni 1920 = Heute vor 93 Jahren

Marcel Reich-Ranicki :arrow: deutscher Publizist (u. a. „Mein Leben“ 1999) und einflussreicher Literaturkritiker (u. a. TV-Sendung „Das Literarische Quartett“ 1988–2001). Er wurde am 2. Juni 1920 in W?oc?awek in Polen geboren. Heute feiert Reich-Ranicki seinen 93. Geburtstag.
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von blubbiefish »

4. Juni

1738: Georg III., König von Großbritannien und Irland
1975: Angelina Jolie, US-amerikanische Schauspielerin
1985: Anna-Lena Grönefeld, deutsche Tennisspielerin
1985: Lukas Podolski, deutscher Fußballspieler
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

05. Juni 1949 = Heute vor 64 Jahren

Ken Follett :arrow: ein kommerziell erfolgreicher britischer Schriftsteller :arrow: Die Bücher wurden über 100 Millionen Mal verkauft. (u. a. „Die Nadel“ 1978, „Die Säulen der Erde“ 1990, „Die Tore der Welt“ 2007). Er wurde in Cardiff in Wales geboren. Einige Bücher sind sehr lesenswert, andere kann man besser gleich weglegen, nur weiß man das vorher leider nicht.
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von blubbiefish »

Lady Agatha hat geschrieben:05. Juni 1949 = Heute vor 64 Jahren

Ken Follett :arrow: ein kommerziell erfolgreicher britischer Schriftsteller :arrow: Die Bücher wurden über 100 Millionen Mal verkauft. (u. a. „Die Nadel“ 1978, „Die Säulen der Erde“ 1990, „Die Tore der Welt“ 2007). Er wurde in Cardiff in Wales geboren. Einige Bücher sind sehr lesenswert, andere kann man besser gleich weglegen, nur weiß man das vorher leider nicht.
Der dritte Zwilling von ihm kann ich jedem nur empfehlen, ein super Buch!!


1971: Mark Wahlberg, US-amerikanischer Schauspieler und Produzent
1978: Fernando Meira, portugiesischer Fußballspieler
1979: Pete Wentz, US-amerikanischer Bassist und Songwriter
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

blubbiefish hat geschrieben:Der dritte Zwilling von ihm kann ich jedem nur empfehlen, ein super Buch!!
Die Geschmäcker sind verschieden. Genau das Buch gehört für mich zu denen, die man weglegen soll. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, zum Glück war es nur geliehen. :wink:

05. Juni 1952 = Heute vor 61 Jahren

Ulrich „Uli“ Hoeneß :arrow: deutscher Unternehmer, Fußballfunktionär und ehemaliger Fußballspieler. Derzeit ist er Präsident des FC Bayern München und Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München.
Contra Hoeneß: Uli, bitte abtreten. Die Finals sind gespielt, nun müssen der FC Bayern und seine Sponsoren die Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. An diesem Sonntag wäre ein guter Tag für Bayern-Präsident Uli Hoeneß, um abzutreten.
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von blubbiefish »

Lady Agatha hat geschrieben:
blubbiefish hat geschrieben:Der dritte Zwilling von ihm kann ich jedem nur empfehlen, ein super Buch!!
Die Geschmäcker sind verschieden. Genau das Buch gehört für mich zu denen, die man weglegen soll. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, zum Glück war es nur geliehen. :wink:
das hab ich jetzt nich erwartet :D aber ja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. mein Papa sagt immer "der eine isst gerne Käse, der andere geht gerne in die Kirche" :D
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

06. Juni 1956 = Heute vor 57 Jahren

Björn Borg :arrow: ehemaliger schwedischer Tennisspieler. Im Laufe seiner relativ kurzen Karriere gewann Borg 64 Einzeltitel, davon 11 Grand-Slam-Titel. In den Jahren 1976 bis 1980 gewann er fünfmal in Folge in Wimbledon, in den Jahren 1974 bis 1981 errang er sechs Titel bei den French Open und er holte 1975 den Davis Cup zum ersten Mal nach Schweden. Zudem gewann er zweimal das Tennis-Masters als Saisonabschluss der Herren-Saison. Die Jahre 1979 und 1980 beendete Borg an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Er war einer der dominierenden Spieler der zweiten Hälfte der 70er und ersten Jahre der 80er Jahre und zählt zu den besten Spielern der Tennisgeschichte überhaupt.
blubbiefish hat geschrieben:das hab ich jetzt nich erwartet :D aber ja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. mein Papa sagt immer "der eine isst gerne Käse, der andere geht gerne in die Kirche" :D
:lol: :lol: :lol:

Ich fand "Die Nadel" gut, obwohl dieses Buch voller Rechtschreibfehler war, (kann aber Ken Follett nichts für) :wink: "Pfeiler der Macht" und "Säulen der Erde", gekauft habe ich aber noch kein Buch von ihm und werde es auch zukünftig nicht tun.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von christhomson »

Eine Persönlichkeit ist mein Mike, der seit 40 Jahren Musik macht, und sich nicht zu schade ist, jungen Leuten dieselbige beizubringen. Er hatte gestern Geburtstag. Mike, ich ziehe mein Hut vor dir.
ct
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

07. Juni 1937 = Heute vor 76 Jahren

Roberto Zerquera Blanco :arrow: deutscher Schlagersänger, Schauspieler und Entertainer afro-kubanischer Abstammung. Heute, zu seinem 76. Geburtstag, wird es für Roberto Blanco wahrscheinlich Blumen geben, Champagner und ganz bestimmt viel Aufmerksamkeit von seiner 41 Jahre jüngeren Lebensgefährtin Luzandra. Und, wenn der Briefträger sich beeilt, erfährt Blanco auch von der drohenden Zwangsvollstreckung. Ex-Frau Mireille Blanco, 76, fordert ein, was nach 49 Ehejahren an Rechnungen noch offen ist. Bei der Scheidung in der Schweiz sprach ihr das Bezirksgericht Zürich 2012 rückwirkend Unterhalt zu.
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von blubbiefish »

Lady Agatha hat geschrieben:Ich fand "Die Nadel" gut, obwohl dieses Buch voller Rechtschreibfehler war, (kann aber Ken Follett nichts für) :wink: "Pfeiler der Macht" und "Säulen der Erde", gekauft habe ich aber noch kein Buch von ihm und werde es auch zukünftig nicht tun.
hab ich alle nich gelesen... aber werde ich dann vllt noch tun :)
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

08. Juni 1810 = Heute vor 203 Jahren

Robert Schumann :arrow: deutscher Komponist und Pianist der Romantik. Der gelegentlich angegebene zweite Vorname Alexander ist nicht belegt. Eine schon in jungen Jahren gelegentlich sich ankündigende seelische Krise wurde bisweilen als Psychose im Rahmen einer bipolaren affektiven Störung gedeutet, die 1854 nach einem Selbstmordversuch vollends zum Ausbruch gekommen sei. Krankenakten aus der Heilanstalt Endenich lassen dagegen einen Zusammenhang zwischen Schumanns Nervenleiden und einer frühen Syphilis vermuten. Schumann starb 1856 in Endenich.
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von blubbiefish »

9. Juni

1961: Michael J. Fox, US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler
1963: Johnny Depp, US-amerikanischer Schauspieler
1978: Miroslav Klose, deutscher Fußballspieler
1981: Natalie Portman, US-amerikanische Schauspielerin
1982: Christina Stürmer, österreichische Pop-Sängerin
1984: Wesley Sneijder, niederländischer Fußballspieler
1985: Guillermo Alejandro Suárez, argentinischer Fußballspieler
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

09. Juni 1843 = Heute vor 170 Jahren

Bertha Sophie Felicita von Suttner :arrow: Pazifistin, Schriftstellerin und Trägerin des Friedensnobelpreis 1905. Sie wurde in den 1840er-Jahren am 9. Juni 1843 in Prag in Tschechien geboren und starb am 21. Juni 1914 im Alter von 71 Jahren in Wien.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Cicero »

30. Juni 1926 = Heute vor 87 Jahren

Peter Alexander :arrow: österreichischer Entertainer, Sänger und Schauspieler

Er war ein Universalgenie und bleibt unvergessen :!:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Lady Agatha

Re: Geburtstage von Persönlichkeiten

Beitrag von Lady Agatha »

01. Juli 1961 = Heute vor 52 Jahren

Diana Frances Spencer :arrow: war als „Princess of Wales“ ein internationales Idol des späten 20. Jahrhunderts, erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles Mountbatten-Windsor (1981–1996) sowie Mutter der Prinzen William und Harry. Geboren wurde sie am 1. Juli 1961 in Sandringham, Norfolk in England und starb am 31. August 1997 mit nur 36 Jahren in Paris. Das "Haus Windsor" hat ihr übel mitgespielt.
Antworten