5 Worte und 1 Satz

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Osterhase :arrow: Kaffee :arrow: Schokolade :arrow: Schuhe :arrow: lachen

Ich hatte gerade ein Stück Schokolade gegessen, trank eine Tasse Kaffee als ich den Osterhasen mit roten Schuhen über den Rasen hoppeln sah. Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.

Prospekt :arrow: Ameisenhaufen :arrow: Möwe :arrow: Karton :arrow: Postbote
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von remlig »

Prospekt Ameisenhaufen Möwe Karton Postbote

Gestern Morgen beobachtete ich unseren Postboten wie er mir den Karton mit meinen neuen Schuhen vorm Haus direckt in einen riesigen Ameisenhaufen stellte. Ich rante nach draussen und steckte ihm ein Prospekt in seine Große Tasche das mit einem großen Kotfleck der hinter unserem Haus fliegenden Möwe beschmutz war. Schade das ich das Gesicht nicht sehen konnte wie er das Prospekt aus seiner Tasche zog.

Dachlatte :mrgreen: Frühlingsanfang :mrgreen: Autoreifen :mrgreen: Erdbeeren :mrgreen: Drucker
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Summerhill1972 »

1 Satz mit den 5 Worten.


Dachlatte :arrow: Frühlingsanfang :arrow: Autoreifen :arrow: Erdbeeren :arrow: Drucker


Frühlingsanfang
und zwischen den Erdbeeren liegt ein alter Autoreifen mit einer Dachlatte daneben, während der kaputte Drucker auf dem Rasen vor sich hin rostete.


Dachluke :arrow: Osterhase :arrow: Fett :arrow: Sekt :arrow: Querflöte
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von remlig »

Dachluke :arrow: Osterhase :arrow: Fett :arrow: Sekt :arrow: Querflöte

Bei uns in der Dachluke steckt der Osterhase fest da er zu fett war um ins Haus zu kommen ich reichte ihm zum Trost ein Glas Sekt und spielte ihm was auf der Querflöte vor.

Gitarre :arrow: Noten :arrow: :arrow: Konzert :arrow: Apfel :arrow: lachen
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Summerhill1972 »

Gitarre :arrow: Noten :arrow: Konzert :arrow: Apfel :arrow: lachen


Am Abend beim Konzert mit Gitarre und Panflöte, kullerte plötzlich ein Apfel aus der Tasche mit den Noten, worauf das Publikum in lautes lachen ausbrach.


Bauch :arrow: Klee :arrow: Osterei :arrow: Weihnachtsmann :arrow: Maus
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von remlig »

Bauch Klee Osterei Weihnachtsmann Maus

Als der Weihnachtsmann diese Jahr im Urlaub eine Maus traf die einen Bauch hatte wie ein Osterei empfahl er ihr eine Diät mit Klee.

Fernseher :arrow: Krimi :arrow: Buch :arrow: Bikini :arrow: Osternest
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Fernseher :arrow: Krimi :arrow: Buch :arrow: Bikini :arrow: Osternest

Ins Osternest werde ich einen Bikini und ein Buch, nämlich einen Krimi, legen, der spannender zu lesen als im Fernseher anzugucken ist.

Stiefmütterchen :arrow: Fotoapparat :arrow: Sparbuch :arrow: Sahnetorte :arrow: Eiskübel
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Stiefmütterchen :arrow: Fotoapparat :arrow: Sparbuch :arrow: Sahnetorte :arrow: Eiskübel

Ich pflanze Stiefmütterchen, um sie mit dem neuen Fotoapparat zu fotografieren, mein Sparbuch hat sehr darunter gelitten und als ich die, vom letzten Geld gekaufte, Sahnetorte aufschneiden wollte, war sie im Eiskübel festgefroren.

Mülltonne :arrow: Schuhe :arrow: Birne :arrow: Landschaft :arrow: Laus
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Summerhill1972 »

Mülltonne :arrow: Schuhe :arrow: Birne :arrow: Landschaft :arrow: Laus


Nach dem Ausflug in die schöne Landschaft waren meine Schuhe für die Mülltonne , da ich in eine faule, stinkende Birne getreten war und dann habe ich bei meinem Hund auch noch eine Laus im Fell gefunden.


Auto :arrow: Ente :arrow: 30 Eier :arrow: Elefant :arrow: Porzellan
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Auto :arrow: Ente :arrow: 30 Eier :arrow: Elefant :arrow: Porzellan

Ich fuhr mit meinem, Auto einer Ente, zum Bauern und kaufte 30 Eier, um danach noch nach neuem Porzellan zu schauen, war mir doch einiges kaputtgegangen, und wer tobte in dem Laden rum, ein Elefant.

Waschmaschine :arrow: Lockenwickler :arrow: grünes Gras :arrow: Staubtuch :arrow: Maus
Enibas

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Enibas »

Waschmaschine :arrow: Lockenwickler :arrow: grünes Gras :arrow: Staubtuch :arrow: Maus

Heute morgen fand ich in meiner Waschmaschine endlich den Lockenwickler, der sich im Staubtuch verfangen hatte und als ich das grüne Gras von Ostern wegpacken wollte hatte sich im Osterkörbchen eine riesengroße Maus versteckt.

Papagei :arrow: Regen :arrow: Kartoffeln :arrow: Depression :arrow: Briefträger
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Papagei :arrow: Regen :arrow: Kartoffeln :arrow: Depression :arrow: Briefträger

Da packt einen doch glatt die Depression, wenn der Briefträger bei strömendem Regen durch die frisch gesetzten Kartoffeln latscht und der Papagei schreit: "Putz Dir die Füße ab"

Kammerjäger :arrow: Drucker :arrow: Kohlkopf :arrow: Esel :arrow: Laterne
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Kammerjäger :arrow: Drucker :arrow: Kohlkopf :arrow: Esel :arrow: Laterne

Dr Esel stand unter der Laterne und fraß einen Kohlkopf, während der Kammerjäger seinen letzten Einsatz mit dem neuen Drucker ausdruckte.


Apotheke :arrow: Liebesapfel :arrow: Kettenkarussel :arrow: Strumpfhose :arrow: Ringelsocken
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Apotheke :arrow: Liebesapfel :arrow: Kettenkarussel :arrow: Strumpfhose :arrow: Ringelsocken

Im Kettenkarussel zerriss ich mir meine Strumpfhose, aus Frust darüber aß ich einen
Liebesapfel igitt, ist ja ekelhaft, mir wurde so speiübel, dass ich in eine Apotheke rannte, um wunderschöne Ringelsocken ohne Risiken und Nebenwirkungen zu erstehen.

Nachtwächter :arrow: Nonne :arrow: Schneeglöckchen :arrow: Winterschlaf :arrow: Rasenmäher
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Nachtwächter :arrow: Nonne :arrow: Schneeglöckchen :arrow: Winterschlaf :arrow: Rasenmähe

Der Nachtwächter stoppte seinen Rasenmäher vor dem Schneeglöckchen, daß gerade aus dem Winterschlaf erwacht war, pflückte ein Sträußchen und schenkte es der Nonne

Düsenjäger :arrow: Alpenveilchen :arrow: Regenwurm :arrow: Sonnenstrahl :arrow: Regenguss
Antworten