Bücher von "Deutsche Klassiker" - Wert?

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Lesewurm1900
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:40

Bücher von "Deutsche Klassiker" - Wert?

Beitrag von Lesewurm1900 »

Hallo,

habe auf dem Dachboden folgende Bücher gefunden:

- LESSING WERKE UND BRIEFE - Fragmentenstreit II / Nathan der Weise / Werke 1778 - 1780
- ANNETTE VON DROSTE-HÜLSHOFF SÄMTLICHE WERKE - Prosa / Verspen / Dramatische Versuche / Übersetzungen
- BIBLIOTHEK DER KUNSTLITERATUR - Renaissance und Barrock
- GOETHE SÄMTLICHE WERKE - Briefe Tagebücher Gespräche 1823-1828
- GRIMMS MÄRCHEN
- BIBLIOTHEK DER FRÜHEN NEUZEIT - Romane des 15. und 16. Jahrhunderts
- GOETHE SÄMTLICHE WERKE - Zur Farbenlehre

Die Bücher sehen alle so aus:

http://up.picr.de/13197311cl.jpg

Ich habe schon im Internet nachgeschaut, finde aber leider nichts. Ich suche eine konkreten Preis für die Bücher. Bei Amazon gibt's die Bücher, nur mit anderen Covern und nicht so "edel" eingepackt. Die Bücher sind vom Verlag "Deutsche Klassiker"

Ich konnte nur feststellen, dass die Bücher schon ziemlich viel wert sind. Ich habe keines entdeckt, dass unter 80 Euro gehandelt wird.

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wäre echt super!

Liebe Grüße
Lesewurm1900
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Bücher von "Deutsche Klassiker" - Wert?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Lesewurm, was Du hier so schreibst, ist ja doch ziemlich eigenartig.
Du gibst vor, uralte Bücher auf dem Dachboden gefunden zu haben, schreibst aber auch, dass sie vom Verlag "Deutsche Klassiker" sind. Der wurde aber erst 1981 gegründet. Folglich sind Deine Fundstücke höchstens 31 Jahre alt.

Und im übrigen, den Link hättest Du Dir schenken können. Den wird hier niemand öffnen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Bücher von "Deutsche Klassiker" - Wert?

Beitrag von bookworms »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Und im übrigen, den Link hättest Du Dir schenken können. Den wird hier niemand öffnen.
Da irrst Du, Mauli :wink:
Todesmutig habe ich den Link angeklickt, und wie erwartet führte er zu einem Bild, das genau das zeigt, was es soll - den Rücken dieser Bücher.

Von 'uralt' ist auch nicht die Rede, noch nicht einmal von 'alt'.

Sorry, Lesewurm, wir sind normalerweise sehr freundlich, aber wir wurden in letzter Zeit ziemlich zugespamt von neuen Mitgliedern - ist nichts Persönliches!
Lesewurm1900 hat geschrieben:Ich suche eine konkreten Preis für die Bücher.
Einen konkreten Preis für gebrauchte Bücher gibt es nicht. Ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Lesewurm1900 hat geschrieben:Ich habe keines entdeckt, dass unter 80 Euro gehandelt wird.
Angeboten werden sie zu diesem Preis. Ob sie tatsächlich so gehandelt werden, also ob jemals jemand diesen Preis zahlt, darf wahrscheinlich bezweifelt werden.

Wenn Du einen halbwegs realistischen Preis in Erfahrung bringen möchtest, solltest Du m.E. bei eBax recherchieren.

Wenn Du es außerdem nicht besonders eilig hast, kannst Du Deine Bücher ja mal etwas höherpreisig anbieten, und Dich ggf. langsam nach unten bewegen.
Antworten