Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Bob
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:26

Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Beitrag von Bob »

Haben kürzlich beim Ausräumen des Dachbodens eine Rarität entdeckt.
Ein gut erhaltenes Exemplar von Herbert Joos
"Chet ( Chesney Henry Baker) 1929 - 1989 . An illustrated portrait . Vorwort von Michael Naura. Mit Gedichten von Wilhelm Liefland."

Wer die Geschichte des Buches kennt, weiß warum ich es eine echte Rarität nenne.
Damals 1990 als limitierte Ausgabe von 1000 Stück gefertigt, vernichtete ein Wasserrohrbruch kurz vor Auslieferung 800 Exemplare, so das nur 200 dieser Kunstwerke vom BonzVerlag ausgeliefert wurden.

Nun, eines habe ich in meinem Besitz. Und mich würde interessieren was dies denn Wert wäre.

Im Web habe ich keinerlei Info gefunden.
Hätte jemand eine Idee??
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Beitrag von artco »

Hier ist ein Link zu einer alten Eintragung bei antiquariat.de, wo das Buch gelistet war. Es wurde offenbar einmal für 250 Euro verkauft.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Bob
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:26

Re: Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Beitrag von Bob »

Hallo und erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Diesen Eintrag habe ich auch gefunden - leider nicht sehr hilfreich, da nicht zu erkennen ist wann der Verkauf getätigt wurde.
Mittlerweile ist das Buch ja nun schon 23 Jahre alt und ich gehe davon aus, das von den 200 erhaltenen Exemplaren nicht mehr allzuviele im Umlauf befindlich sein dürften.

Ich habe nun Stunden damit zugebracht über den Wert dieses Buches zu recherchieren, aber die vorhandenen Informationen sind eher dürftig. Der Großteil der Buch und Antiquariatsdienste hat diesen Titel nicht einmal gelistet, was es umso schwieriger macht.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Beitrag von artco »

Du kannst ja bei dem in dem Link angegebenen Düsseldorfer Antiquariat anfragen, wann der Verkauf war. Offensichtlich jedenfalls zu Euro-Zeiten. Oder Du bietest es einfach zum doppelten oder irgendeinem anderen hohen Preis an und wartest ab, ob es jemand kauft (sofern Du es überhaupt verkaufen willst). Oder Du fragst bei einem Auktionshaus an, das auf seltene und wertvolle Bücher spezialisiert ist.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Chet ( C H Baker) Illustrated portrait by Herbert Joos

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Der Büchermichel führt einen Verkauf des Buches am 07.04.2011 mit einem Erlös zwischen 150 und 200 Euro:
http://www.buechermichel.de/
Antworten