Sputnik,Sputnik,kreise

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von Tinca tinca »

Ein freundliches Hallo an alle die in Besitz dieses Buches sind,

es passiert mir nun schon zum zweiten Mal bei diesem Buch,dass behauptet wird es würden Seiten fehlen-ich hatte keine Rausschneide-oder Rausreißspuren festgestellt....
Kann es sein dass bei späteren Auflagen nicht mehr"zeitgemäße"Lieder vom Verlag einfach weggelassen wurden(wie der Text der Nationalhymne bei den Schulbüchern zum Beispiel...)? Und die Seitennummerierung der Erstauflage einfach beibehalten wurde?
Leider kann ich selbst nicht mehr nachschauen-Buch ist verkauft,2-Sterne-Bewertung da...

Liebe Grüße an Alle,

die Schleie
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von Tinca tinca »

Hallo ihr Lieben,

keine Angst,ich will hier keinen Jammerfred aufmachen.Ich frage mich bloß ob ich mir demnächst einen Termin beim Augenarzt besorgen muss.
Komisch ist eben nur dass mir das beim gleichen(nicht beim selben) Buch zum zweiten Mal passiert ist...
Hier noch weitere Infos:
Es war die 17.Auflage 1986

Vielen Dank für eure Mühe und lieb gegrüßt,

Tinca
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Bei der Deutschen Nationalbibliothek wird das Buch in der 17. Aufl. von 1986 vom Verlag Friedrich Hofmeister mit 194 Seiten angegeben, aber ich kann leider nicht nachprüfen, ob diese Informationen korrekt sind, weil ich das Buch leider nicht in meinem Bestand habe.
Frag doch einfach mal bei einem Anbieter mit dem gleichen Buch/der gleichen Auflage nach der Seitenanzahl und vergleiche dies dann mit den Reklamationsangaben deines Käufers.
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von Tinca tinca »

Lieber Markenjäger,

vielen Dank für deine nette Antwort.
Leider weiß ich nicht um welche Seiten es sich handeln soll,da mein Käufer-16 Tage nach Erhalt-nur über die Bewertung reklamiert hat.
Mein Exemplar hatte auch 194 Seiten-also hat schon mal hinten nichts gefehlt... :)
Eigentlich wollte ich nicht den anderen Anbietern mit meinem Anliegen auf den Keks gehen-wir haben doch hier so viele nette Foristi...

Liebe Grüße,

Tinca
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Möglicherweise hat das Buch noch ein Vorwort oder ein Nachwort, welches mit römischen Buchstaben nummeriert worden ist - darauf scheint zumindest das X in der DNB hinzudeuten:
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=s ... Position=4
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Sputnik,Sputnik,kreise

Beitrag von Tinca tinca »

Lieber Markenjäger,

nicht dass ich wüßte.Bei meinem ersten verkauften Buch gabs das auch nicht.Dieses war,glaub ich, auch ein paar Jahre älter...
Habe mal bei den anderen Anbietern geschaut und keine 17.Auflage gefunden.

Liebe Grüße,

Tinca
Antworten