Anfrage

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Mienelie
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Anfrage

Beitrag von Mienelie »

In meinem Bücherschrank steht immer noch eine 1. Ausgabe vom Leben des Benvenuto Callini -florentinischen Goldschmieds und Bildhauers von 1805,der 1 Teil.ziemlich gut erhalten.
Verlag war die J:G.Cottasche Buchhandlung in Tübingen.
Ich bekam sie vor Jahrzehnten geschenkt.Vielleicht trenne ich mich von dieser Ausgabe,aber--so billig dürfte diese Ausgabe auch heute nicht so,oder irre ichmich?Dazu hat diese Ausgabe ein Exlibris -würde ich eventuell dann auch mitteilenIn dieser Ausgabe ist außerdem Leben und Thaten des Joseph Cagliostro enthalten nebst einigen Nachrichten über die Beschaffenheit und den Zustand der Freymauerersekten!--Caroprinc:O:Sulkowska 1794
Ausgabe Zürich ,bey Orell,Geßner,Füßliund Comp.1791!Unter 100 Euro bestimmt nicht,oder?


welches das ist.Nebenbei habe ich u.a noch eine alte Bibel von 1543,die also im 30jährigen Krieg gedruckt wurde.
Diese müßte etwas restauriert werden,die schließen fehlen,war eine Familienbibel ,die ziemlich schwer ist.Aber wie gesagt,kann man das schätzen ,wird das sehr teuer?Ich war selber im Antiquariat tätig,also.
Mit freundlichen Grüßen Mienelie
Bin mit Leib und Seele Hobbyfotografin und auch bei der FC dabei,liebe meine Bücher,die im Laufe des Lebens ich ansammelte,aber leider von einigen mich aus Platzgründen trennen muß,mag die Natur,radele und schwimme gern.Mag gute Gespräche
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Anfrage

Beitrag von Sammlerkabinett »

... und der 2. Teil fehlt sicherlich. Daher schwer verkäuflich und preislich nicht so hoch anzusetzen, wie beide Teile zusammen.
Beim 2. Buch sollte es heissen "Leben und Thaten des Joseph Balsamo". Der Preis hängt vom Zustand ab.

Mal davon abgesehen, handelt es sich hierbei um 2 Bücher und nicht um eine Ausgabe, ausser es werden beiden Bücher als Paket verkauft.
Preisfindung ergibt sich aus dem Gefühl oder der Recherche, denn was ist schon "nicht so billig" oder teuer!

https://www.booklooker.de/app/result.ph ... ID=5138644&
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Antworten