Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
ausLaatzen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:23

Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von ausLaatzen »

Hallo zusammen,

habe so ein Exemplar, mit Google nichts gefunden, was darf man für so ein Buch verlangen, bzw. was ist realistisch.

Danke für eure Antworten
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von Sammlerkabinett »

Welches Jahr, Verlag, Einband oder Papier, vollständig, Zustand, Anmerkungen, Stempel, etc.
Ein solches Exemplar dann auch noch exakt im Netz zu finden um sich seinen Preis zu basteln, dürfte schwer sein.
Eine Antwort dürfte es hier wohl nicht geben. Eher einen Antiquar aufsuchen und fragen oder auf einer Auktionsplattform einstellen und abwarten, was geboten wird.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
ausLaatzen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:23

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von ausLaatzen »

thx, bekomm hier keine Bilder rein, hab das Buch mal unter den Kleinanzeigen von eBay reingestellt, mit Bilder

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 59-76-2893
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von kalokalokairi »

Tzzzzz, konntest du dem Tierchen nichts Gesünderes zu essen geben? :lol: :mrgreen:
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von williwu »

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat ähnliche Schäden angerichtet. Jedenfalls schmälert das jeden Preis im Vergleich zu nicht angeknabberten Büchern ... Oder du denkst dir eine Geschichte dazu aus: Das Buch war mit im Feld und hat dem Uropa das Leben gerettet, als ein Feind mit dem Säbel auf ihn eindrosch ...
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von deichaffe »

um die 150 euronen und mehr
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von Sammlerkabinett »

ausLaatzen hat geschrieben:thx, bekomm hier keine Bilder rein, hab das Buch mal unter den Kleinanzeigen von eBay reingestellt, mit Bilder
In der Preisklasse von 500 Euro müsste es sich um Luftschiffer handeln und in dem Zustand vom Seitenschnitt her liegst du bei 50 Euro, wenn es jemand kauft.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von Sammlerkabinett »

deichaffe hat geschrieben:um die 150 euronen und mehr
Wäre passend in Deinem Angebot für den Preis. Ehrlich gesagt taugt ein Buch in diesem Zustand nur noch für den Flohmarkt oder die Bucht.
Ich sträube mich schon dagegen, häufige Bücher mit Eckbestossungen oder Taschenbücher mit Frontknicken einzustellen. Die gehen direkt für wenig Geld auf die Märkte. Wenn der Einband in schlechtem Zustand ist, aber der Block tadellos und das Thema interessant, ist es etwas anderes.
Es sollte sich aber wirklich um eine Rosine handeln und Regimentsgeschichten sind nahezu keine Rosinen, sofern aus der Zeit zwischen den Kriegen.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von kalokalokairi »

williwu hat geschrieben:Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat ähnliche Schäden angerichtet. Jedenfalls schmälert das jeden Preis im Vergleich zu nicht angeknabberten Büchern ... Oder du denkst dir eine Geschichte dazu aus: Das Buch war mit im Feld und hat dem Uropa das Leben gerettet, als ein Feind mit dem Säbel auf ihn eindrosch ...
Ich hatte im ersten Moment rein optisch eher auf Mäuse denn auf einen Säbel getippt. :mrgreen:
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von williwu »

Sammlerkabinett hat geschrieben:Ich hatte im ersten Moment rein optisch eher auf Mäuse denn auf einen Säbel getippt. :mrgreen:
Deshalb ja die Legende... Okay, ein stumpfer Säbel.
ausLaatzen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:23

Re: Erinnerungsblätter deutscher Regimenter. Das Infanterie-Regiment Nr. 139

Beitrag von ausLaatzen »

nochmal danke, wieder etwas dazu gelernt
Antworten