Ernest Hemingway "For whom the Bell tolls" Signiert - Wert?

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Daniel1808
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Sep 2015, 20:01

Ernest Hemingway "For whom the Bell tolls" Signiert - Wert?

Beitrag von Daniel1808 »

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Buchsammlung eine signierte Ausgabe von Hemingway´s "For whom the bell tolls" aus dem Jahr 1940 vom Scribners Verlag.

Könnt ihr mir sagen, was dieses Buch für einen Wert hat?

Ich habe dieses Buch von einem entfernten, inzwischen verstobenen Verwandten, aus den USA bekommen. Ich kann leider nicht sagen ob die Unterschrift "echt" ist :-/
Sie sieht auf jeden Fall echt aus!

Viele Grüße
Daniel
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ernest Hemingway "For whom the Bell tolls" Signiert - Wert?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Für ein signiertes Exemplar mit diesem Titel von dem Verlag Scribner aus dem Jahre 1940 starten die Preise mit 3,63 Euro zzgl. Versandkosten.
Panther
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 21:55

Re: Ernest Hemingway "For whom the Bell tolls" Signiert - Wert?

Beitrag von Panther »

"Signed by the previous owner" ist aber etwas anderes als signiert. Das meint eine eigenhändige Unterschrift des Autoren, in diesem Fall also Hemingway himself. :wink:

Deshalb fallen auch die nächsten beiden gefundenen Angebote mit Suchbegriff "signed" aus der Suche heraus (Faksimile-Unterschrift und "not signed")

Für ein wirklich signiertes Buch sind die Preise doch etwas höher. [1940 ist das Jahr der Erstausgabe, es gab aber schon in dem Jahr weitere Auflagen. Das wäre im Preis natürlich zu berücksichtigen.]
Gefordert werden dann schon ab 3800 US $ (dafür ist es aber auch in Maroquin eingebunden) bis 17500 US $ (Original mit OSchutzumschlag, aber dafür in Lederbox von bekanntem Buchbinder, wenn ich es richtig übersetzt habe).
Antworten