Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
Azmudan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:46
Wohnort: Husum

Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Beitrag von Azmudan »

Hallo Leute,
ich bin neu hier da ich ein paar Bücher verkaufen möchte. Das bislang "wertvollste" ist das aus dem Titel.
Allerdings kann ich den Preis des Buches nicht genau einordnen. Ich habe einmal ein viel schlechter erhaltenes gefunden was für ca. 150 Euro angeboten wurde und auf der anderen Seite ein sehr viel besser erhaltenes für 275 Euro.

Ich würde sagen dass meins irgendwo dazwischen liegen müsste. Ich kann Fotos hochladen, allerdings würde ich gerne wissen ob ich vorher noch die Hakenkreuze zensieren muss.

Ich würde mich freuen falls ihr mir helfen könnt =)

Mfg
David Feigel
Azmudan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:46
Wohnort: Husum

Re: Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Beitrag von Azmudan »

http://imgur.com/a/jrAXu

Ich habe mal alle Bilder hier hochgeladen. Nochmals danke im Vorraus für Hilfe
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Der Verkauf des Buches wurde bereits einige Male im Büchermichel geloggt:
http://www.buechermichel.de/
Der letzte Verkauf in dieser Datenbank zu dem Buch stammt vom 29.11.2014 und erlöste zwischen 71 € und 100 €.

Bezüglich der Hakenkreuze würde ich mich in solch einem Fall auf die wissenschaftliche und kulturhistorische Forschung berufen, sofern es sich bei der Literatur nicht um diskriminierende oder herabwürdigende Werke handelt.
Azmudan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:46
Wohnort: Husum

Re: Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Beitrag von Azmudan »

Ich kann teilweise die Angebote dort nicht sehen. Nur das letzte von 2014 und das lag bei 222€. Die anderen Angebote sind auch viel älter. Also sollte ich mich an den alten oder neuen Preisen orientieren ?

Ich werde erstmal eine Art Mängelliste von dem Buch erstellen. Bislang sieht es bis auf die äußerlichen Dinge gut aus. Aber jede Seite zu kontrollieren dauert vlt etwas ^^
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Karl Fischer - Waffen- und Schiesstechnischer Leitfaden für die Ordnungspolizei (4. Auflage)

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Es gibt leider nicht all zu viele Seiten im Internet, die die erzielte Verkaufspreise über einen längeren Zeitraum anzeigen.
Grundsätzlich sind aktuellere Preise meist aussagekräftiger.
Antworten