Quellen der Zuversicht EA

Diskussionen rund um wertvolle, alte antiquarische Bücher.
Antworten
lese.zeichen
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Apr 2010, 17:09

Quellen der Zuversicht EA

Beitrag von lese.zeichen »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem Buch, dass ich kürzlich auf einem Markt erworben habe.
Es handelt sich um eines dieser kleinen "Quellen-Bücher". Nur unterscheidet es sich von den Bänden die ich bisher gesehen habe. Es heißt: Quellen der Zuversicht. Gedanken und Gedichte von Epikur bis Franz Werfel. 1. Auflage, Verlag Leobuchhandlung St. Gallen. In dem Buch habe ich eine kleines Kärtchen gefunden auf dem steht: Eine bibliophile Kostbarkeit gedruckt auf echt Zerkall Büttenpapier. Der Einband in feinstem Saffian Halbleder gebunden. Vielleicht kann mir jemand näheres zu dem Buch erzählen.

Vielen Dank!
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Quellen der Zuversicht EA

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hmmm, was möchtest Du denn nun wissen? Was es wert ist? Ich schätze ca. 5 Euro Handelswert.
Zerkall ist ein Papierhersteller und Saffianleder ist ein besonders weiches Ziegenleder.

Falls das nicht die Frage war, spezifiziere es doch noch etwas mehr...
lese.zeichen
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Apr 2010, 17:09

Re: Quellen der Zuversicht EA

Beitrag von lese.zeichen »

Ja, diese Infos haben mich z.B. interessiert. Vielen Dank! Aber ich frage mich auch, ob es sich dabei um eine Art Vorzugsausgabe oder ähnliches handelt und ob es von den anderen Quellen-Büchern auch Exemplare in einem Schuber (ich meine jetzt nicht die einfachen Plastikhüllen) gibt.
Antworten