Werbe-Einblendungen im Forum?

Hier erscheinen Infos über neue Funktionen auf der Website und andere wichtige Ankündigungen vom booklooker-Team.
Antworten

Wie stehen Sie zu dem Thema "Werbeeinblendungen bei booklooker"?

Umfrage endete am Mi 19. Mai 2010, 12:10

Ich lehne die Schaltung von Werbung im Forum oder auf der Website von booklooker generell ab.
17
27%
Ich finde Werbeeinblendungen generell in Ordnung, wenn die Anzeigen klar vom Inhalt der Seite getrennt sind und die Einnahmen dafür genutzt werden, booklooker bekannter zu machen.
38
59%
Ist mir egal, ich benutze einen Adblocker und sehe die Google-Anzeigen daher sowieso nicht.
9
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Werbe-Einblendungen im Forum?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir überlegen, ob wir auf den Seiten des Forums Google-Anzeigen einblenden sollen. Die Einnahmen, die wir damit erzielen, würden wir 1:1 wieder in Werbung für booklooker.de investieren, um unsere Plattform bekannter zu machen.

Ein Beispiel, wie solche Werbung aussehen könnte, kann man z.b. hier sehen (die Google-Anzeigen werden rechts neben dem eigentlichen Inhalt der Seite eingeblendet):
http://www.kickern.de
Falls Sie dort am rechten Rand keine Anzeigen sehen, benutzen Sie wahrscheinlich einen Adblocker und sehen daher generell keine Google-Anzeigen.

Auch auf der Website booklooker.de experimentieren wir momentan mit der Schaltung von solchen Anzeigen. Momentan werden Anzeigen nur auf einer einzigen Seite eingeblendet, nämlich auf der Seite nach dem Betätigen des Logout-Buttons. An dieser Stelle stören die Anzeigen unserer Meinung nach am wenigsten, da wir davon ausgehen, dass ein User unsere Seite nach einem Logout sowieso verlassen möchte.

Die Einnahmen durch diese Anzeigenschaltungen stecken wir ebenfalls unmittelbar in Werbung für unsere Plattform.

Uns interessiert Ihre Meinung zu diesem Thema. Es werden übrigens keinerlei Benutzer-Daten an Google weitergegeben, die geschalteten Anzeigen werden von Google lediglich inhaltlich an das Thema unserer Seite angepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Werbe-Einblendungen im Forum?

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

wir haben nun damit begonnen, die Google-Anzeigen auch unterhalb der Suchergebnisse auf www.booklooker.de anzuzeigen.

Die Werbung erscheint momentan nur für Besucher, die nicht eingeloggt sind. Diese Variante werden wir wohl auch im Forum umsetzen, so dass sich eingeloggte Benutzer nicht durch Werbeeinblendungen gestört fühlen.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Antworten