21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Hier können Sie andere über anstehende Veranstaltungen informieren, die sich mit dem Thema "Buch" befassen.
Antworten
1kwi1
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:37

21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von 1kwi1 »

Infos in Kürze:

Samstag, 21.9. 2013 von 13 bis 17 Uhr
Sonntag, 22.9. 2013 von 12 bis 16 Uhr - Schlussverkauf 2013 zum Kilopreis

Ev. Gemeindehaus Melbach
Haingraben 15 A
61200 Wölfersheim-Melbach

Veranstalter: Förderverein Ev.Kirche Melbach e.V.

Ca. 10 000 Bücher in vier Räumen, bestens sortiert nach zahlreichen Sparten, von neuwertig bis "geht so", vom aktuellen Bestseller bis zur antiquarischen Rarität.

Am Sonntag werden auch Speisen und Getränke angeboten (Mittagessen, Kaffee und Kuchen) sowie ein kleiner Trödelmarkt zum Erntedankfest.

Wäre schön, mal einen "booklooker" persönlich zu treffen.

Mit lieben Grüßen

1kwi1
1kwi1
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:37

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von 1kwi1 »

Ich lade Euch mal ein zu einem kleinen Rundgang durch unsere Räume:

Ihr geht über eine Treppe ins Untergeschoss des Gemeindehauses. Links geht es in den großen Raum. An der linken Wand finden sich Abenteuer- und Expeditionsbücher, dann alles, was mit Reisen zu tun hat, dann Kochbücher. An der Längswand stehen die Kisten mit Romanen. Rechts gibt es Liebesromane, danach Historische Romane (die Kisten laufen über...) und Heimatromane. Auf dem großen Tisch finden sich Lyrikbände, Liederbücher, besinnliche Bildbände und Minibücher. Vor dem Schrank stehen die Kisten mit den antiquarischen Büchern. Besonders schöne Exemplare stehen im Schrank, neben Jahrbüchern und Sammelbänden. Hier findet sich auch die kleine Auswahl an Hörbüchern und signierten Büchern.

In der Mitte des Raumes stehen zwei lange Tische, die auf der einen Seite mit Klasikern und Weltliteratur bestückt sind, die andere Seite teilen sich biografien, Kunst, Religion und Philosophie und Literaturgeschichte.
Parallel dazu, auf zwei langen Bänken, finden sich die Themen Humor, Wissenschaft und Technik, Natur und Tiere, Garten und Pflanzen, Medizin/Gesundheit und Fachbücher.

Ihr tretet aus der Tür in den Flur, wo auch die Kasse steht. Hier findet sich ein großer Tisch mit Ratgeber-Büchern zu den Themen: Kinder, Beziehungen, Persönlichkeit, Psychologie und Pädagogik, Beruf, Wirtschaft, PC, Verbraucher, Feiern und Spielen und Alter.

Im nächsten Raum stehen links Krimis und Thriller, rechts Märchen, Science-fiction und Fantasy, Gruselliteratur, Sport- und Hobbybücher und an der Stirnseite alles, was mit Handarbeiten und Basteln zu tun hat.

Im letzten Raum nehmen die ganze rechte Seite die Kinder- und Jugendbücher ein, sowie Comics, Weihnachtsbücher, CDs und DCDs. Links gibt es Geschichte und Politik, Fremdsprachiges, Schulbücher und Karl May.

Etliche Zeitschriftenausgaben sind jeweils thematisch zugeordnet und stehen dann unter den Tischen.

Noch Fragen?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von spiralnebel111 »

1kwi1 hat geschrieben:
Wäre schön, mal einen "booklooker" persönlich zu treffen.

Mit lieben Grüßen

1kwi1
Ich habe vor zu erscheinen, wie erkenne ich Dich denn?
Lasst mir ein paar schöne alte Kinderbücher für Sonntag übrig!!! Samstag kann ich nicht, da muss ich arbeiten!
1kwi1
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:37

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von 1kwi1 »

Hach, das finde ich schön.

Ich sitze gewöhnlich an der Kasse - wenn ich nicht schnell ein paar Bücher ordentlich zurück in die Kisten sortiere, damit das Stöbern wieder Spaß macht.

Oder frag einfach nach der Frau, die alles organisiert.

Alte Kinderbücher? Da müsste ich ja noch eine Kiste voll mitnehmen; sind hier sonst nicht so gefragt.

Anfahrt über die A 45, Abfahrt Wölfersheim, dann Richtung Friedberg
oder über die A5, Abfahrt Friedberg, und dann die B 3 Richtung Schotten.

Ich bin gespannt.

1kwi1
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von spiralnebel111 »

1kwi1 hat geschrieben: Alte Kinderbücher? Da müsste ich ja noch eine Kiste voll mitnehmen; sind hier sonst nicht so gefragt.
1kwi1
Ja, wunderbar! Aber bitte nicht schimpfen, wenn dann nichts für mich dabei ist! Ich suche hauptsächlich Bücher aus meiner Kindheit - also keine teuren Antiquitäten - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ich mit leeren Händen einen Bücherflohmarkt verlasse! :wink:
1kwi1
Beiträge: 63
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:37

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von 1kwi1 »

So, heute sind reichlich Bücher verkauft worden, und morgen beginnt der große Schlussverkauf 2013:

Bücher zum Kilopreis!

1 Kilo - 1 Euro

Es ist fast zu schade für die vielen tollen Bücher, die immer noch da sind, aber wir brauchen Platz!

Ihr könnt euch also günstigst für den Winter eindecken.

Liebe Grüße

1kwi1
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von spiralnebel111 »

Bin schon fast unterwegs! Und hoffe, dass nicht die schönen Bücher alle schon weg sind!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 21./22.9. Bücherflohmarkt mitten in Hessen - Wölfersheim

Beitrag von spiralnebel111 »

Sehr schöner Bücherflohmarkt! Da bin ich beim nächsten Mal wieder dabei!
Man kann sich gar nicht alle Bücher ansehen so viele sind das! Und der Kuchen war ausgezeichnet.
Volle Sternchenzahl! :D :wink:
Ich habe auch was gekauft, nicht nur geguckt! 8)
Antworten