Bücher per Nachnahme

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Bücher per Nachnahme

Beitrag von Buchfink »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Versand per Nachnahme. Ich habe vor gut 2 Wochen erstmals seit langer Zeit wieder mal auf Käuferwunsch per Nachnahme versandt. Mal abgesehen davon, dass ich das Prozedere etwas kompliziert empfand :? , dauert nun der Geldeingang extrem lange. Der Kunde hat den schnellen Eingang des Buches bereits telefonisch bestätigt und er macht auch einen glaubwürdigen Eindruck. Aber nach 2 Wochen ist das Geld bisher noch immer nicht auf dem Konto angelangt. Dauert das immer so lange :?: Da hätt ich es ja schneller per Fahrrad abgeholt.

Grüße Buchfink
Zuletzt geändert von Buchfink am Mo 14. Apr 2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Danke für den Hinweis - das kann ja dann wirklich noch etwas dauern - nach überwiegend positiven Erfahrungen mit meinen Büchersendungen war ich da wohl etwas zu optimistisch eingestellt.
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Jetzt sind es übrihgens schon vier Wochen und bisher ist noch keine Überweisung der DHL eingegangen. :(
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Der neueste Stand: Seit ca. 7 Wochen wart ich auf mein Geld - vor ca. 2 Wochen hab ich einen Nachforschungsantrag ausgefüllt und von dem hab ich bisher auch noch keine Rückmeldung gekriegt - das ist doch ein SCHEISSLADEN!!! :x
Bild
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

@normenoel

Das mit den Nachnahmen ist total unterschiedlich. Ich betreue den Internetshop einer Künstlerin. Dort bieten wir auch den Versand per Nachnahme an. Zwischen 1 Woche und 6 Wochen ist schon alles dabei gewesen.
Am schnellsten soll es gehen, wenn man selbst ein Postbankkonto hat. Aber dafür die Bank wechseln.
Ich biete bei meinen Büchern Versand per Nachnahme nicht an, und wenn ich das so lesen, werde ich das auch nicht in Zukunft machen.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wann Dein Geld nun kommt und wie die Post auf Reklamation reagiert.
VIEL GLÜCK
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wann Dein Geld nun kommt und wie die Post auf Reklamation reagiert.
Das Geld ist zwar immer noch nicht da, aber mitterweile hat die DHL auf meinen Nachforschungsantrag reagiert. Als ich diesen Ende August auf der Postfiliale abgab, hatte ich den Einlieferungsbeleg mit dabei und auch vorgelegt. Damals hieß es jedoch, dass dieser nicht benötigt würde. Nun habe ich einen Brief vom DHL-Servicezentrum bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, den Einlieferungsbeleg noch nachzusenden. :roll: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Hallo,

an diesem Wochenende habe ich nun endlich Bescheid von der DHL bekommen, dass der entsprechende Betrag nun schnellstmöglich auf mein Konto überwiesen wird. Nun bin ich guter Dinge, dass dies im Lauf der Woche bei mir eingehen wird. Damit hat das ganze ca. 3 Monate gedauert.
Zugegeben - es können überall mal Fehler passieren und auch mal was schief laufen, aber trotzdem werde ich künftig bei Nachnahmewünschen des Käufers erst mal ablehnend reagieren.

Grüße Buchfink
Antworten