Neue PayPal-Konditionen: Hohe Gebühren für alle

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

bienwald hat geschrieben:ich hatte letztens auch einen Verkauf bei ebay. Da hat die Käuferin einfach per paypal an mich überwiesen.
Dann wurde beim Artikel einstellen auch PayPal als Zahlungsart akzeptiert. Sonst geht das nicht so einfach. Oder ganz richtig gesagt: dann geht das gar nicht.
Da musste ich mir so ein Konto erst mal einrichten,
Wie kann auf ein nicht vorhandenes Konto eingezahlt werden?

Merkwürdige Geschichte.

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

alf.m hat geschrieben:
bienwald hat geschrieben:ich hatte letztens auch einen Verkauf bei ebay. Da hat die Käuferin einfach per paypal an mich überwiesen.
Dann wurde beim Artikel einstellen auch PayPal als Zahlungsart akzeptiert. Sonst geht das nicht so einfach. Oder ganz richtig gesagt: dann geht das gar nicht.
Da musste ich mir so ein Konto erst mal einrichten,
Wie kann auf ein nicht vorhandenes Konto eingezahlt werden?
Ging mir aber ganz genauso, ich batte paypal ausdrücklich ausgeschlossen, trotzdme hat einer per paypal gezahlt
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

jimihendrix hat geschrieben:Ging mir aber ganz genauso, ich batte paypal ausdrücklich ausgeschlossen, trotzdme hat einer per paypal gezahlt
Das verstehe ich immer noch nicht. Wie kann jemand auf ein Konto einzahlen, das es nicht gibt?

Und selbst dann, wenn schon ein Konto gibt, woher kennt der Kunde die erforderlichen Kontaktdaten für dieses Konto um einzahlen zu können?

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

tja, es war tatsächlich so :oops:
hat mich schon geärgert, aber was sollte ich machen????
ich guckte dann, und das Geld war auf meinem PayPal-Konto!!!

Vermutlich hätte ich auch der Käuferin mitteilen können, sie soll es auf das von mir angegebene Konto überweisen.

Aber da das ohnehin eine lange dauernde Transaktion war, habe ich das dann halt gemacht.

Nein, ich habe keinesfalls angegeben, dass ich PayPal akzeptiere!!!!
Ich hatte das noch nie, und somit habe ich das halt jetzt eingerichtet, ist aber eine Sauerei und ebay und PayPal machen einfach solche Sachen zusammen, wie könnte sonst jemand an mich überweisen, wo ich gar kein Konto dort eingerichtet habe.... Seltsame Sache.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Hallo bienwald,

so ganz verstehe ich das immer noch nie, du hast kein paybal-Konto und trotzdem wurde es auf dein Konto überwiesen!?!?!?

Wirklich sehr seltsam!
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ja genau, hatte mich auch gewundert
dann wurde zu testzwecken zweimal 1 Cent überwiesen an mein angegebenes Bankkonto, und diese zahlen gab ich dann ein, dann war das Pay-Pal -Konto freigeschaltet, und ich konnte den Kaufbetrag dann auf mein Konto überweisen von dort, und jetzt ist Stand null dort, und ich habe auch nicht vor, das zu benutzen....
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich habe natürlich keine Abbuchungsgenehmigung erteilt.

Versuchs doch mal, wenn du wieder was kaufst, an jemand, der das nicht hat, dennoch darauf einzuzahlen.....

Werde ich mal probieren demnächst.

Ansonsten halte ich das für ziemlich unverschämt....
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Aber jetzt mal angegenommen, du kaufst etwas bei mir und bezahlst mit Paypal, ich habe kein Konto und bin seeehr dickköpfig - ich würde nämlich glatt schreiben: tut mir leid, das Konto habe ich nicht eingerichtet, werde ich auch nicht, sehen Sie zu, wie Sie Ihr Geld zurückbekommen, ich sende Ihnen die Ware nur, wenn das Geld auf meinem Girokonto ist oder meinetwegen auch per Nachnahme. Was dann? Kann der Einzahler das Geld zurückbuchen?
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

barbara hat geschrieben:Aber jetzt mal angegenommen, du kaufst etwas bei mir und bezahlst mit Paypal, ich habe kein Konto
Keine Sorge, wenn Du kein Konto bei PayPal hast, dann kann auch nicht per PayPal bezahlt werden -->PUNKT<--

Ich habe mehrfach auf den Kalender geguckt, aber heute ist nicht der erste April. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht oder die Geschichte ist so nicht komplett.
bienlein hat geschrieben:dann wurde zu testzwecken zweimal 1 Cent überwiesen an mein angegebenes Bankkonto, und diese zahlen gab ich dann ein, dann war das Pay-Pal -Konto freigeschaltet,
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Du hast dein Konto also aktiv selbst freigeschaltet?
Und wahrscheinlich hat dein Konto bei PayPal auch noch dieselbe eMail-Adresse wie das ebay-Konto?

Den Rest der Geschichte überlasse ich den Dr. Watsons hier :)

Beste Grüße, Sherlock.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

soweit ich weiss identifiziert PayPal ein Konto über eine Email-Adresse ... und nimmt nach diversen Berichten Geld für so ziemlich jede Email-Adresse an ... verfügen kann der 'Empfänger' natürlich nur, wenn er sich dann offiziell unter dieser Email auch anmeldet ... wieder ein neuer 'glücklicher' Kunde ...

aber das ist eigentlich noch die harmlose Seite ... sogar bei Ebay gibt es Geschichten ganz anderer Art ... in unabhängigen Foren noch mehr ...
Benutzeravatar
alf.m
Beiträge: 117
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:30
Wohnort: mitten in Hessen

Beitrag von alf.m »

d_r_m_s hat geschrieben:soweit ich weiss identifiziert PayPal ein Konto über eine Email-Adresse ... und nimmt nach diversen Berichten Geld für so ziemlich jede Email-Adresse an ... verfügen kann der 'Empfänger' natürlich nur, wenn er sich dann offiziell unter dieser Email auch anmeldet ... wieder ein neuer 'glücklicher' Kunde ...
Hallo Watson ... ähhh d_r_m_s :)
aber das ist eigentlich noch die harmlose Seite ...
Jup.

Beste Grüße.
Hier geht's zu all meinen Angeboten: http://www.booklooker.de/alf-m/
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

alf, wenn du so gut Bescheid weisst, was sollen dann die seltsamen Kommentare ?

PayPal ist es EGAL, für welche Email-Adresse Geld ankommt ...

um es abzuholen, muss man sich genauso anmelden ... und DANN kommt die 'Aktivierung' ...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich habe mit PayPal überhaupt nichts am Hut - weder habe ich jemals was an PayPal bezahlt noch habe ich etwas darüber eingenommen bisher, ein Konto habe ich bis jetzt nie eingerichtet.


Das, was Ihr schreibt, heißt also jetzt im Klartext: Ich habe einen Artikel eingestellt und verkauft, ich habe NICHT angekreuzt, dass man per PayPal bezahlen kann. Dem Käufer ist das egal - er gibt bei PayPal einfach meine Mail-Adresse an und kann dann das Geld dahin überweisen???? D. H. eigentlich richtet der Käufer dann das Konto für mich ein oder was? Und ich kann über das Geld dann nur verfügen, wenn ich das Konto freischalte, also quasi sage, jawoll, PayPal, das Konto will ich haben?????? :shock: :shock:

Wenn das tatsächlich so ist, würde ich bei dem Käufer - wie barbara sagt - auf absolut stur schalten und auf Überweisung auf mein Bankkonto bestehen - das könnt Ihr aber glauben! :twisted:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
tcj-aus-lev
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 16:16

Beitrag von tcj-aus-lev »

Ja, man kann von Painpal an jede beliebige Mail-Adresse Geld schicken - sozusagen erst mal "auf Verdacht".
Das ganze wird aber erst dann wirklich transferiert, wenn der Empfänger aufgrund der netten Mail von Painpal ein Konto eröffnet.
Wahrscheinlich sieht das Schreiben auch noch so aus, als ob das die einzige Chance wäre, um jemals an sein Geld zu kommen :?
Es grüsst ein Exil-Nordfriese aus Leverkusen

Thomas
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Ist ja echt ein starkes Stück. Ich habe ein PayPal-Konto, tätige allerdings nur noch Zahlungen darüber.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten