Ebay hat Paypal, Amazon hat Bankeinzug, Booklooker hat..nix

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

aundp hat geschrieben:
lesewahn hat geschrieben: Bezahlt wird automatisch??? Aber nur wenn du auch "irgendsoeinKonto" eingerichtet hast...
Aber das will ich doch!
Und meine Kunden und ich z.B. wollen das nicht. So einfach ist das. :wink:

Ich bin von Amazon zu Booklooker gewechselt, weil ich die hohen Gebühren bei Amazon nicht gutheiße, weder als Käufer noch als Verkäufer. Und aus diesem Grund bin ich verständlicherweise auch dagegen, wenn meinen Kunden und mir hier bei BL wieder so ein System aufgedrängt werden sollte.

Wie ich oben schon anmerkte und wie auch Lesewahn Dir zu verstehen geben möchte, hält niemand von uns jemanden davon ab, es mit der Zahlungsabwicklung so zu halten, wie er es für angemessen erachtet, aber es sollte uns auch gestattet sein, persönlich anders darüber zu denken und uns anders zu entscheiden.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

aundp hat geschrieben:
Paypal ist aus unterschiedlichen Gründen Q#*@!§$
Alle anderen Systeme sind aus dem selben Grund Q#*@!§$.
Nebenbei bemerkt : Meine Käufer aus dem Nicht-Euro-Raum fahren sehr gut mit paypal. Es geht superschnell, ist supersicher, supergünstig und weltweit erreichbar.

Es gibt für mich keine Veranlassung, mich von der Euro-Standart-Überweisung oder paypal zu verabschieden.
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Ich benutze auf anderen Plattformen auch nur Überweisung - per Online-Banking geht das ja fast auch mit nur einem Klick, alles andere ist mir zu unsicher. Es reicht mir wenn über EINEN (d.h. meine Bank) meine Kohle läuft.
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

taschenrechner hat geschrieben:Ich benutze auf anderen Plattformen auch nur Überweisung - per Online-Banking geht das ja fast auch mit nur einem Klick, alles andere ist mir zu unsicher. Es reicht mir wenn über EINEN (d.h. meine Bank) meine Kohle läuft.
Ganz meine Meinung! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich verstehe die Diskussion echt nicht ganz :? 8)

Jeder hat doch die Wahl, wie er vorgehen möchte.
Wenn jemand unbedingt per BayPal zahlen möchte, ok.
Ich habe bei Verkäufen den Vermerk angebracht: Bei Überweisung per BayPal fallen 1 Euro zusätzliche Gebühren, die bitte mit dem Gesamtbetrag zu überweisen sind.

Ich kam deshalb darauf, weil ich das mal hatte, da hatte ein Käufer so bezahlt, ich habe extra so ein Konto eingerichtet, okee, ist ja kostenlos, aber dann wurden mit 0,77 Euro Gebühren berechnet.
Und damit bin ich nicht einverstanden, einfach so. Deshalb mein Hinweis.

Europaweit zu überweisen ist auch kein Problem, habe ich auch schon gemacht, geht bei meiner Bank per online super einfach.

Also, wo gibts jetzt noch Unklarheiten ???? :?: :?:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Ebay hat Paypal, Amazon hat Bankeinzug, Booklooker hat..

Beitrag von lemmy »

aundp hat geschrieben:Pro und Contra?
Oder seid ihr mit dem bestehenden System happy?
Yep!
Die Gründe dafür wurden schon mehrfach von meinen Vorrednern genannt. (siehe insbesondere die Argumentation von flachs)
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

total happy ! :D
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

@aundp...

Wenn Du mal auf Persönliche Daten --- dann weiter unter Erweiterte Einstellungen für Anbieter --- und dann auf Zahlungsarten für Bestellungen auswählen klickst ---- dann siehst Du das Du auch hier PayPal und moneybookers anklicken kannst...

Also mach das doch einfach... und wir haben wieder einen glücklichen Verkäufer... :)

Gruß Kirsten
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

bezahlen.....und löhnen....

Beitrag von Bookorsair »

Hallo, liebe Gemeinde,
da ich noch nicht so ein alter Fuchs bin in Sachen wwwhapepete etc.pp. halte ich es wie : siehe Beiträge von flachs und vandam (hallo übrigens!).
Gruss von unterwegs
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
liebri
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 13:59

Beitrag von liebri »

crook hat geschrieben: hinter meinem Vorschlag stand ja die Idee, sich mit der Bezahlungsabwicklung nicht mehr auseinander setzen zu *müssen*. Geld/Buch kommt automatisch.

Wenn dieser Bezahlservice optional wäre, könnte sich ja auch jeder überlegen, ob er sowas in Anspruch nehmen wollte.
Dein Motiv kann ich gut nachvollziehen. Mir wäre ein einfacher und schneller handhabbares System - bei angemessener Gebühr und optional - auch lieber.

Mir fällt noch ein anderer Ansatz ein:
Software für Girokonten.

Bisher bin ich damit unerfahren und habe stets das Webinterface der Bank benutzt.

Arbeitshypothese :)

Eine Girokontensoftware fragt das Konto täglich ein bis zweimal ab.

Ein weiteres Werkzeug - zum Verwalten von Verkäufen - holt sich von der Kontosoftware die Daten der Zahlungseingänge und gleicht z.B. den Namen und Betrag ab.

Bei Übereinstimmung erhält der Nutzer eine Mail.

Dann wäre das nervige Prüfen im umständlichen und grottenlangsamen Webinterface der Bank obsolet.

Benutzt irgendjemand von Euch Software, die den Workflow ;) drastisch vereinfacht?
Gruß, Liebri
Nur_fürs_forum
Beiträge: 34
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Nur_fürs_forum »

Wieso sollte es mit einem Bezahldienst schneller gehen..

Ich liefere erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.

Am schnellsten, günstigsten und einfachsten ist immer noch die Direktüberweisung. 4 Einträge und eine Tan eingegeben und fertig....

Paypal ist mir z.B. viel zu teuer und unsicher als VK. Bei den kleinen Preisen lohnt das nicht. (Gebühren Paypal pro Transaktion: 35 Cent plus 1,9%)
Ausserdem kann ich dort erst ab einem Kontostand von 10 Euro auf mein Girokonto überweisen.

Ausserdem hat Paypal keinen guten Ruf; dort wird auch schon mal das ganze Guthaben bei der kleinsten Unstimmigkeit für bis zu 180 Tage blockiert.

Hier ein paar Beispiele:
http://painpal.freehostia.com/forum/viewforum.php?f=4
Antworten