buch losgeschickt-Geld nicht erhalten.Was tun?

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Rose512
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:22

buch losgeschickt-Geld nicht erhalten.Was tun?

Beitrag von Rose512 »

hallo
bitte helft mir
Ich habe ein Russisch buch zum Verkauf angeboten.
Als ich einen Interessenten gefunden hatte,bekam ich über boklooker deren Adresse.Ich verschickte das Buch(15?) sofort
leider war ich so blöd und habe es losgeschickt bevor das Geld überwiesen wurde
Der "Fall" liegt ca. 3 wochen zurück und ich hab immernoch nichts erhalten.Auf emails wird nciht geantwortet
auch das booklooker team antwortet nicht
was soll ich tun?
DAnke schon mal
Jessy
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ersteinmal TUT MIR ECHT LEID... zweitens... aus Fehlern lernt man, ich befürchte das Du das Geld abschreiben musst. (und das Buch auch)

Beim nächsten Mal weißt du bescheid.... ich hoffe für Dich das sich trotzdem noch was tut!!!!!

Gruß Kirsten
Rose512
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 20:22

Beitrag von Rose512 »

mhm
mist,also kann ich nichts machen?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Rose512 hat geschrieben:mist,also kann ich nichts machen?
Wie sehen denn die Bewertungen aus?
Kannst Du eine Tel.-Nr. herauskriegen?
Gruß, terracotta
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Ich versende seit Jahren ohne Vorkasse - sowohl privat (fast immer) als auch gewerblich (immer). Privat habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, meist ist das Geld da, bevor die Ware überhaupt beim Kunden eingetroffen sein kann. Von daher ist das wohl einfach ein dummer Zufall, wenn ausgerechnet du einen "faulen" Kunden erwischt hast. Ich würde eine offizielle schriftliche Mahnung per Post mit Angabe der Kontonummer schicken (vielleicht kommen ja die Mails gar nicht an?), damit der Käufer sieht, dass es dir ernst ist und rein schreiben, dass du dir rechtliche Schritte vorbehältst.
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

barbara hat geschrieben:Ich versende seit Jahren ohne Vorkasse - sowohl privat (fast immer) als auch gewerblich (immer). Privat habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, meist ist das Geld da, bevor die Ware überhaupt beim Kunden eingetroffen sein kann. Von daher ist das wohl einfach ein dummer Zufall, wenn ausgerechnet du einen "faulen" Kunden erwischt hast. Ich würde eine offizielle schriftliche Mahnung per Post mit Angabe der Kontonummer schicken (vielleicht kommen ja die Mails gar nicht an?), damit der Käufer sieht, dass es dir ernst ist und rein schreiben, dass du dir rechtliche Schritte vorbehältst.
kann die erfahrung leider so auch nicht teilen.
"musste" ebenfalls die erfahrung machen, dass schicken vor geldeingang sehr ärgerlich werden kann.
gerade in den letzten wochen bin ich wieder nachlässig geworden und habe mich von manchen 100%-bewertungen 'verführen' lassen...
zwei, drei schwarze schafe waren wieder dabei, die mehrmals angemahnt werden mussten... :cry:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Hallo Jessy und willkommen im Forum!
Die Erfahrung, daß jemand trotz erhaltener Ware nicht reagiert, habe ich auch schon einige Male gemacht. Die längste Verzögerung betrug fast 3 Monate, allerdings mit Mailkontakt zwischen der Käuferin und mir. Soll heißen, es besteht immer noch Hoffnung, daß Du Dein Geld bekommst.
Der Support von booklooker schickt normalerweise eine Kopie Deines Schreibens an den säumigen Kunden, leider aber nicht auch eine Mail an den Verkäufer. So kann der Eindruck entstehen, BL würde nicht reagieren.
Hast Du dem Käufer eine Frist gesetzt, bis zu der er überweisen soll? Manchmal geht das Geld ein, ohne daß sich derjenige meldet. Wenn Deine Mail an BL schon über eine Woche zurückliegt und das Geld morgen noch nicht bei Dir eingegangen ist, wäre es am besten, Du mailst nochmals an den Support. Wenn der Käufer ein Neuling ist, würde er sofort gesperrt werden, was für manche Anlaß ist, sich doch zu rühren. Auf alle Fälle wird BL den Käufer zur Zahlung auffordern, wenn Du ihnen erneut schreibst. Im Zweifelsfalle kannst Du um eine Kopie der BL-Mail an den Kunden bitten.
Alles Gute, Yumo
liv81
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 14:49

Beitrag von liv81 »

Hallo,
mir geht es genauso. Die Dame, die per Vorkaase gezahlt hat, hat mir die falsche Adresse gegeben, Buch kam zurück, sie hat sich entschuldigt und meinte, wenn sie das Buch bekommt, würde sie das Geld gleich überweisen. Buch das zweite Mal am 1.August versendet, schon drei Mails geschrieben und keine Antwort. Mich regt das so auf. Ich hab nix zu verschenken... Aber das ist ja in Deutschland jetzt schon Gang und Gebe..
Mein Geld werd ich wohl auch vergessen können.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

liv81 hat geschrieben: Aber das ist ja in Deutschland jetzt schon Gang und Gebe..
Wie meinste das denn?
Antworten