Was nützt die Blacklist?

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Benutzeravatar
Cassandra
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Feb 2007, 20:47
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was nützt die Blacklist?

Beitrag von Cassandra »

Moin,

folgendes Problem: Habe eine DVD-Bestellung erhalten, von einem Käufer, der bisher kein schlechtes Profil hatte. Da Übersiedelung nach Österreich unmittelbar bevor stand, hab ich die DVD noch abgeschickt von D. aus, ohne Zahlungseingang abzuwarten.

Jetzt warte ich schon seit Wochen auf Zahlung und habe den Käufer angemailt und inzw. neg. bewertet, keine Reaktion. Im Telefonbuch steht er leider nicht drin.

Was nützt die Blacklist? Ich bin die Ware los und kein Geld, sind andere Verkäufer jetzt gewarnt?

Ich würde lieber eine öffentl. Blacklist statt eine eigene persönliche Blacklist sehen, eine wo andere Verkäufer gewarnt werden vor diesen Kreaturen.

MfG
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Tja, das ist der Nachteil der Blacklist, das Sie eigentlich erst beim 2.Mal wirklich hilft.

Eine öffentliche Blacklist bringt m.E zuviele Probleme.

1. Meinungen und Missverständnisse sind oft auch subjektiv.
2. Vom Datenschutz und anprangern von anderen Mitgliedern (Mittelalter) will ich gar nicht erst reden.
3 Es gibt schon eine (öffentliche)Bewertungsfunktion.
4 Auch sowas kann man unterlaufen- neu anmelden etc.

P.S Bei deinem Namen hättest du eigentlich wissen sollen, das es schiefgeht.
:roll:

Nichts für ungut. :roll:
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

ich hab da mal ne andere Frage zur Blacklist.

Wenn ich einen User auf die Blacklist setze, kann der dann prinzipiell bei mir nicht mehr kaufen? Also ganz automatisch? Oder muss ich das noch irgendwo vermerken???

Gruss Kirsten
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lesewahn hat geschrieben:Wenn ich einen User auf die Blacklist setze, kann der dann prinzipiell bei mir nicht mehr kaufen? Also ganz automatisch?
Ja, so ist es. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

Danke Flachs!!!!!!!!! :wink:
Antworten