...

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

...

Beitrag von d_r_m_s »

Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 20. Dez 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchfink »

Das hatte ich auch irgendwann mal. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich den Geldeingang (ich mein sogar zwischen Kauf und Geldeingang lagen nur 2 oder 3 Stunden). :P
Ich habe dem Käufer daraufhin angemailt, dass dies die schnellste Banküberweisung gewesen sei, die ich je erlebt habe und er hat mir geantwortet, dass er sein Konto erstens bei der gleichen Bank wie ich hat (damals hatte ich noch mein normales Giro als Konto angegeben), und zweitens auch noch bei dieser Bank beschäftigt sei und dadurch den Überweisungsvorgang irgendwie erheblich beschleunigen konnte.
Bild
steven
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:14
Wohnort: Potsdam

Schnelle Überweisungsdauer

Beitrag von steven »

Die von Euch beobachtete kurze Überweisungsdauer ist nicht Neues. Das hängt damit zusammen, dass solche Banken, die sich zu einem Zahlungsverkehrskonsortium zusammengeschlossen haben (wie z. B. die Cash-group), ein eigenes Zahlungsverkehrszentrum haben. Die Landeszentralbanken oder andere Zahlungsverkehrsknoten, die früher die Zahlungsverkehrsströme geregelt haben, sind dann nicht mehr eingeschaltet. Dadurch sind normale Überweisungen direkt von Konto zu Konto (auch bei unterschiedlichen Banken) innerhalb weniger Minuten bzw. Stunden möglich. Das passiert aber meistens eben nur, wenn Absender- und Empfängerkonto über die gleiche Zahlungsverkehrszentrale abgerechnet werden.
Antworten