Käufer will Paypal - ich nicht!

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von Flachs »

Das folgende, soeben bei Ibäh entdeckte Fundstück zu etwaigen PayPal-Zahlungswünschen paßt wohl am besten in diesen Thread... :
Bei PayPal-Zahlung benötige ich von Ihnen eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises und Ihrer Kreditkarte bzw. eine Kopie Ihres Kontoauszuges (je nachdem, wie Sie bei PayPal bezahlen). Es geht ganz einfach, wenn Sie mir diese Dokumente kopieren und per eingeschriebenen Brief zusenden. Der Versand der Ware kann erst erfolgen, wenn diese Dokumente bei mir vorliegen.

Der Hintergrund ist, dass PayPal Verkäufer nur bei Beachtung dieser Bedingungen vor unberechtigten Rückbuchungen schützt. Sie als Käufer bleiben vollständig im Rahmen des Käuferschutz geschützt. So sind beide Seiten abgesichert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
nordie24
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:29

Re: Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von nordie24 »

Flachs hat geschrieben:Das folgende, soeben bei Ibäh entdeckte Fundstück zu etwaigen PayPal-Zahlungswünschen paßt wohl am besten in diesen Thread... :
Bei PayPal-Zahlung benötige ich von Ihnen eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises und Ihrer Kreditkarte bzw. eine Kopie Ihres Kontoauszuges (je nachdem, wie Sie bei PayPal bezahlen). Es geht ganz einfach, wenn Sie mir diese Dokumente kopieren und per eingeschriebenen Brief zusenden. Der Versand der Ware kann erst erfolgen, wenn diese Dokumente bei mir vorliegen.

Der Hintergrund ist, dass PayPal Verkäufer nur bei Beachtung dieser Bedingungen vor unberechtigten Rückbuchungen schützt. Sie als Käufer bleiben vollständig im Rahmen des Käuferschutz geschützt. So sind beide Seiten abgesichert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und nicht zu vergessen: der Herr, dem wir diese Stilblüte ursprünglich verdanken, war zu der Zeit Geschäftsführer bei e..y und davor - man höre und staune - Geschäftsführer von ...... Paypal Deutschland :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von d_r_m_s »

jaaa, das war noch ein echter Experte ... hab ich etwa nicht immer gesagt, man muss Paypal bedingungslos vertrauen ? 8)

und gibt es eigentlich irgendetwas Wesentliches im WWW, das man mit den kombinierten Daten der beidseitigen Kopien von Perso und KK nicht anstellen kann ? :roll:

(nicht dass dieser Manager das nötig gehabt hätte, aber es gibt ja noch einige Millionen weitere Paypal-Mitglieder mit absolut sicherer Identität und unglaublich lauteren Absichten ... da muss ja einer mit gutem Beispiel vorangehen :!: )
bebbi

Re:

Beitrag von bebbi »

d_r_m_s hat geschrieben: genauso, wenn an eine Adresse gesendet wird, die nicht der bei Paypal angemeldeten entspricht ... da nützt dann nicht mal mehr der Paketschein etwas ...
versteh ich nicht ... :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von bookworms »

Soll heißen: Du stehst im Regen!
Beispiel: Du sendest Deine Ware an eine andere als die bei Paypal gemeldete. Der Käufer sagt: Ware ist nicht angekommen. Der kriegt sein Geld von PP, die holen's sich von Dir wieder :arrow: Geld weg, Ware weg, und Du bist der Dumme!
Antworten