Käufer will Paypal - ich nicht!

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von Vandam »

Huch! Jetzt kam es erstmals vor, dass ich bei einer Bestellung die Anmerkung habe: "Bezahlung per Paypal".

Hab ich nicht, kann ich nicht, kenn ich mich nicht mit aus, will ich auch nicht haben. Vor ein, zwei Jahren hab ich mal mit Hilfe eines Bekannten versucht, mich da anzumelden. Das war ein jenseitiger Hickhack, und ich habe das in alptraumhafter Erinnerung.

Das ist wohl eher was für junge Leute. :lol: Ich bin ein weiblicher DAU um die 50, bin kläglich an dem System gescheitert und stehe dazu.

Ich hab den Käufer um eine stinknormale Überweisung gebeten, und er hat sich seither nicht mehr gerührt.

Wird denn Paypal heut von jedem kleinen Privat-Anbieter erwartet?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich hab´s auch nicht, Vandam, und ich gedenke auch nicht, mich dort anzumelden. Bin wohl auch ein DAU :roll:
Außerdem kann es doch nicht sein, dass ein Käufer dir die Zahlungsmodalitäten vorschreiben kann :?: :shock:
Ich kenne mich mit Paypal überhaupt nicht aus und wüsste auch gern mal, wie man sich in einem solchen Fall verhält. Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Käufer will Paypal - ich nicht!

Beitrag von Flachs »

Vandam hat geschrieben:Wird denn Paypal heut von jedem kleinen Privat-Anbieter erwartet?
:shock: Von mir hat das jedenfalls noch niemand verlangt, und in meinen Angebotsbeschreibungen steht ja auch lediglich:

Versand erfolgt nach Zahlung per Vorauskasse (Überweisung).

- und sonst nichts!

Wem das nicht zusagt, der sollte eben nicht bei mir kaufen. Ganz einfach. :wink:

Wenn Dein Kunde darauf bestehen sollte, daß Du für ihn Paypal einrichtest, fände ich das ziemlich daneben! (Und außerdem überlege ich mir gerade, meine Formulierung noch eindeutiger zu fassen...)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Nee, bestanden hat er nicht drauf. Solche Sitten sind hier noch nicht eingerissen.

Wenn er allerdings nur da kaufen möchte, wo es Paypal gibt, dann werden wir zwei leider nicht ins Geschäft kommen.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Drei Gründe, warum ich paypal nicht nutze und nicht nutzen werde:
* paypal gehört ebay
* paypal kostet Gebühren
* Bei paypal läuft es bei weitem nicht fehlerfrei

Wenn der Kunde Wert auf das Buch legt, ist er sicherlich auch mit einer "stinknormalen" Überweisung einverstanden... Viel Glück!

:wink:
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Vandam,
da sieht man mal wieder, wie ich mich täuschen kann. Ich dachte irgendwie immer, Du wärst männlich.
Aber was paypal betrifft, das mag ich auch nicht und auch nicht lernen. Ich bin ein weiblicher DAU um die 60, da kann man das auch nicht mehr erwarten; hatte ich allerdings bisher auch nicht.
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Nix DAU!
Superbushy hat alle Gründe genannt, sich gegen PayPal zu entscheiden.
Falls ein Kunde es schafft, den Betrag von seinem PayPal aus auf mein Konto zu zaubern: bitte! Aber ohne einen Pfennig Abzug!
Man muß nicht jede Geldschneiderei mitmachen...
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

Breithaupt hat geschrieben:Superbushy hat alle Gründe genannt, sich gegen PayPal zu entscheiden.
grosser Irrtum ...

bei nicht sendungsverfolgtem ('versicherten') Versand kann der Käufer sein Geld ganz einfach zurückbuchen lassen ... Beschwerde bei Paypal, kein Paketschein, Geld weg ...

genauso, wenn an eine Adresse gesendet wird, die nicht der bei Paypal angemeldeten entspricht ... da nützt dann nicht mal mehr der Paketschein etwas ...

das heisst nicht, dass jeder Paypal-Nutzer unlautere Absichten haben muss ... aber für Kleinbeträge, die versicherten Versand nicht lohnen, und Bezahlung innerhalb der Eurozone ist Paypal so überflüssig wie ein Kropf !
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

DAU

Beitrag von Bookorsair »

Hallo fans,
was bitte ist ein DAU? Männlich - weiblich?
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: DAU

Beitrag von barbara »

Bookorsair hat geschrieben:Hallo fans,
was bitte ist ein DAU? Männlich - weiblich?
Danke, lieber Bookorsair, - wenigstens bin ich nicht der einzige Mensch, der nicht weiß, was das ist!

@vandam: Vielleicht ist dein Käufer auch nur ganz furchtbar eilig und denkt, das ist die beste Methode, das Buch schnell zu bekommen?
Benutzeravatar
Spinnweb
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2006, 19:35

Beitrag von Spinnweb »

Moin Bookkorsair,

natürlich ist die DAU (Dümmste anzunehmende Usern) weiblich!
Wer als Mann wäre den in der Lage so eine Abkürzung aus einem Mischmasch aus zwei Sprachen zu basteln?
So ein Unfug kann nur einem weiblichen Hirn entspringen.

Feinen Tach noch ...

Spinnweb
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

DAU - Dümmster anzunehmender User :lol: - und keineswegs nur weiblich. Der Begriff kommt aus der Hotline-Szene und beschreibt Leute, die zu dösig sind, ihre neuesten Programme zu instalieren
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Dau

Beitrag von Bookorsair »

Hallo zusammen.
ich wüsste noch 'ne schöne Abkürzung: GRÖBLNIE
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Spinnweb hat geschrieben:Moin Bookkorsair,

natürlich ist die DAU (Dümmste anzunehmende Usern) weiblich!
Wer als Mann wäre den in der Lage so eine Abkürzung aus einem Mischmasch aus zwei Sprachen zu basteln?
So ein Unfug kann nur einem weiblichen Hirn entspringen.

Feinen Tach noch ...

Spinnweb
Ach, das ganz IT- und Management-Denglisch haben die Frauen erfunden? Siehste, hab ich wieder was gelernt. War der Tach nicht umsonst.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ach, da gehts noch mehr Leuten so... :shock:

Mir passierte das letztes Jahr, als ein Käufer bei ibäh per PP das Geld überwiesen hatte. Obwohl ich PP nicht angegeben hatte, ich war dort gar nicht gemeldet und hatte das auch nicht vor.

Naja, ich kannte mich nicht aus, und meldete mich halt bei PP an.
Bis das Geld dann endlich auf meinem Konto war, ging eine Woche rum.

Und 77 Cent Kosten, die natürlich bei mir blieben.
Ich hatte dann bei folgenden Verkäufen in der Artikelbeschreibung vermerkt:
bei PP 5 Euro Aufschlag :D

zwei Stunden später war mein Angebot bei ibäh gelöscht :D

Jo, war nur lachhaft, klar, die Gebühren entsprachen nicht den tatsächlichen, es sollte auch nur als Abschreckung dienen.

Aber diese angebliche Sicherheit bei PP ist auch ein Witz.

Wenn also eine Transaktion fehlschlägt, d.h. ich habe bezahlt und bekomme die Ware nicht, muss ich auch erstmal mit PP Kontakt aufnehmen, und ein Procedere beginnt.
Also, kannst den Hasen geben.

Und im übrigen: Große Geldbeträge, bzw. Käufe von hochwertigen Sachen werde ich ohnehin nicht über das Internet tätigen.
Bzw. nicht über ibäh.

Bei anderen Firmen, wo ich auch im Internet ohnehin auf Rechnung kaufen kann, ist das was anderes.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten