Zahlungsmoral

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Genau WilmaWitch!
Elchi130
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 18:29

Beitrag von Elchi130 »

Ja, dann habe ich wohl einfach mehr Pech, als ihr beiden. Aber es ist ja gut, wenn es jeder so hält, wie er die besten Erfahrungen gemacht hat. :)
Siegburger Versand
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 19:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Siegburger Versand »

Hi Leute,

also ich verschicke meine Ware auch am nächsten Werktag nach Bestelleingang. Nichtzahler habe ich eigentlich bis jetzt noch nicht gehabt. Spätestens wenn das Inkassobüro eingeschaltet wird, zahlen die Leute. Ich hatte mal 2 Fälle bei ebay, wo die Kunden es versucht hatten. Wie gesagt, als ich www.mediafinanz.de eingeschaltet habe, haben die Leute gezahlt.
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo zusammen!

Ich halte es so, das ich meine Angebote absende, sobald das Geld eingegangen ist.

Wenn nichts kommt, versuche ich mit dem Käufer bis zu 3 Versuchen in den Kontakt zu tretten, wenn dann kein Geld fliest stoniere ich das Ganze.

Daniela
Belial
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Apr 2006, 08:14

Beitrag von Belial »

Bis jetzt habe ich immer am gleichen Tag ,spätestens 1 Tag nach Bestellung versandt .Hat immer wunderbar geklappt !
Nun bin ich aber auf die Nase gefallen :roll: war mit eine Lehre worunter natürlich die ehrlichen Leute wieder leiden müssen und warten müssen bis das Geld da ist.
Nun mein Frage, was nützt mir hier eine schlechte Bewertung abzugeben wenn sich derjenige einfach wieder neu anmeldet?!
LG Belial
krolli
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:58
Wohnort: NRW

Zahlungsarten

Beitrag von krolli »

Hallo, habe nur positive Erfahrungen gemacht, warte allerdings erst die Zahlung ab, ob Kontoüberweisung oder PayPal. krolli
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Ich versende auch erst nach Zahlungseingang, lege aber immer eine Art "Quittung" bei, auf der ich außer dem Datum der Gutschrift auch das Absendedatum vermerke. Finden die meisten Käufer gut...

Schönen Ostermontag!!! :)
La_Gatta
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
findus05

Beitrag von findus05 »

Gute Idee, la gatta, ich schreibe immer nur die Adresse noch mal extra auf.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Vorteil ist: Anraunzer à la "Ich hab das aber erst am xx bekommen, Sie haben zu spät abgeschickt", gehören der Vergangenheit an, da das Absendedatum ja (fälschungssicher) angegeben ist :idea:. - Tip hab ich von einer Freundin, die gewerblich bei E*** Kinderkleidung verkauft und den Streß mit ihrer "Kundschaft" leid war.
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Über den tatsächlichen Absendezeitpunkt sagt dein Zettel aber nichts aus, schließlich kannst du da alles draufschreiben - und die Sendung auch noch längere Zeit liegen lassen.

Ein seriöser Kunde würde daher auch die Differenz zwischen Bestellung/Zahlung und Datum des Poststempels und nicht die tatsächliche Lieferzeit bewerten. Schließlich wissen wir alle, dass Büchersendungen sehr unterschiedlich lange Laufzeiten haben können.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Wissen wir das wirklich? Ok, wir als "Verkäufer" vielleicht, aber ich hatte auch schon Interessenten, die haben bestellt (natürlich als Büchersendung, weil es ja so schön billig ist) und 2 Tage später hatte ich schon Ihre Nachfrage-Mail, warum das Buch noch nicht da ist.... :roll:

Solche Käufer gibts - leider - immer wieder...
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Diese Art von Käufern hätte ich jetzt nicht unter "wir" eingeordnet :twisted: :roll:
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

:wink:
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Yubaba
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 15:51

Beitrag von Yubaba »

Hallo!

Ich versende Bücher nur nach Vorauszahlung.Ich finde es so am besten.Da ich auch Online Banking mache gucke ich gleich morgens ob eventuelle Zahlungen eingegangen sind und mache dann alles fertig.Versendet wird an dem Tag wo auch das Geld auf dem Konto ist.

Gruß Yubaba
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ich mach mir keinen Stress mit der Dokumentation von Buch-Absendedaten. Ich sag dem Käufer schon in der Mail mit den Bankdaten, wann ich voraussichtlich versenden werde. Und es steht ja bei jedem meiner Angebote dabei, dass ich es nicht täglich vor Ladenschluss zur Post schaffe, so dass ein paar Tage Wartezeit schon mal sein können.

Bis jetzt hat grad mal ein einziger genölt, weil es ihm zu lange dauerte, den anderen war's gut genug.
Antworten