BITTE Konto und BLZ ohne Leerzeichen + Betrag

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Kyra99
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:19

BITTE Konto und BLZ ohne Leerzeichen + Betrag

Beitrag von Kyra99 »

eine große Bitte an alle Verkäufer, immer eine Mail mit Kontodaten und Betrag und Verwendungszweck schicken. Und die Bankdaten OHNE Leerzeichen. Das erleichtert die Überweisungen ungemein. Ebenso wenn der Betrag da steht. Für alle Mittelgroßbesteller wie mich, der 100 gekaufte Bücher bearbeiten muss wäre es eine große Hilfe. Ebenso, nicht nur eine Rechnung beilegen, sondern alles per Mail schicken. Wenn 30 Bücher am Tag ankommen, übersieht man mal eine beiliegende Rechnung, vor allem, wenn man immer um Vorkasse bittet, als Bemerkung an den Verkäufer. Offenbar schaut da niemand drauf und dann kommen nach Wochen beleidigte Mails, wo das Geld bleibt. Bitte, bitte immer Kontodaten und Betrag + Verwendungszweck per Mail!!!!!!!!!!
Und diese Leerzeichen sind heute, wo fast jeder Onlinebanking macht, wirklich nur störend. Ich weiß es gibt Banken, die korrigieren das, die Commerzbank macht es nicht. Und es kann mühsam werden, ich habe ca. 100 Überweisungen getätigt...bei manchen stand der Betrag nicht in der Mail, bei anderen nicht der Buchtitel.
Antworten