Vorkasse bezahlt- keine Antwort, keine Ware!??

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Wendy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:48

Beitrag von Wendy »

Hallo d_r_m_s,

ich bin weder Kundin bei der Sparkasse noch vergesslich.

Wie ich mehrfach sagte, habe ich am 12. 6. 09 cirka 11 E an die Verkäuferin überwiesen.

Diese sind NICHT zurückgekommen. Sogar die Artikelnummer habe ich im Verwendungszweck angegeben.

Die Verkäuferin hüllt sich wieder einmal in Schweigen, obwohl ich den Beleg meiner Zahlung geschickt habe.

Typisch.

Irgendwas ist da mächtig faul.

LG, Wendy
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Typisch? Wofür?
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

"Faul" scheint hier das Stichwort zu sein...

Die kriegt entweder einfach den Hintern nicht hoch zur Post, oder, was ich schon mal hatte, die hat das Buch gar nicht mehr und will dir das nur nicht sagen (bei mir war's allerdings nur ein Mini-Betrag, den ich dann einfach abgeschrieben hab, das wars nicht wert, aber bei 11 Euro ist das ja was anderes).
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

Wendy hat geschrieben:Hallo d_r_m_s,

ich bin weder Kundin bei der Sparkasse noch vergesslich.

Wie ich mehrfach sagte, habe ich am 12. 6. 09 cirka 11 E an die Verkäuferin überwiesen. ...
klingt etwas gereizt ... ich wollte hier niemanden angreifen ... von Vergesslichkeit war auch nicht die Rede ... aber:
Wendy hat geschrieben:... Diese sind NICHT zurückgekommen...
das ist jetzt das erste Mal, dass du bestätigst, dass du nach Rückläufern geschaut hast ... auch Banken machen Fehler, und die Abbuchung vom eigenen Konto ist nur die halbe Miete ...

weiter oben schreibst du, das Geld ist bei der Bank in dem Wohnort der Verkäuferin angekommen ... wenn dir das die Bank bestätigt hat und alle Daten nachweislich korrekt sind wäre eine Anzeige wohl gerechtfertigt (auch wenn unsere Polizei wenig Lust dazu hat, wenn es nicht mindestens mehrere hundert Euro Schaden sind :( ) ...
Wendy hat geschrieben:Typisch.

Irgendwas ist da mächtig faul.
'Typisch' ist so etwas auf Booklooker sicher nicht ... und wenn du über 200 Käufe auf Ebay ohne Verluste (bzw. unerwartete 'Einschränkungen' bei der erhaltenen Ware) gemacht hast, hast du entweder
- seeehr viel Glück gehabt
- bist mit weit überdurchschnittlicher Intelligenz und Intuition gesegnet
- oder schon länger regelmässige Leserin in den verschiedenen Foren ...
der Bücherbereich ist zwar für Betupper nicht sonderlich lukrativ, aber sehr wohlwollende Beschreibungen für Altpapier gibt es da auch nicht weniger als anderswo ... und in fast jedem anderen Bereich ist das Risiko grösser 8)

ich hoffe, du bekommst das Geld zurück (oder doch noch das Buch, allerdings würde ich nach diesem Ablauf das Geld vorziehen ... weniger Verlustgefahr beim 'Versand' :wink: ) ...
Wendy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:48

Beitrag von Wendy »

Hallo Vidya Venn,
Typisch? Wofür?
Wie ich bereits schrieb:
Und selbst wenn ein Käufer nicht zahlt, schweigt ihr dann 4 Wochen lang und ignoriert alle mails vom Käufer und von booklooker?

Aber die hiesige Verkäuferin, die keine Mails beantwortet, ihren Käufer konsequent ignoriert, nachdem sie kassiert hat, und keine Ware liefert, ist neu für mich.

Also werde ich mich erst mal in Geduld üben, weiter versuchen einen Email-Kontakt zur Verkäuferin herzustellen und max. bis Ende Juli warten.
und so weiter und so weiter....

LG
Zuletzt geändert von Wendy am Mi 15. Jul 2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wendy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:48

Beitrag von Wendy »

Hallo d_r_m_s,
klingt etwas gereizt ... ich wollte hier niemanden angreifen ... von Vergesslichkeit war auch nicht die Rede ... aber:
Mit Vergesslichkeit meine ich deinen Vorwurf, daß sich meine Kontoumsätze nicht richtig durchgesehen habe.
das ist jetzt das erste Mal, dass du bestätigst, dass du nach Rückläufern geschaut hast ... auch Banken machen Fehler, und die Abbuchung vom eigenen Konto ist nur die halbe Miete ...
Nein, ich hatte zuvor schon mehrfach nachgesehen und das auch geschrieben:
Am 31.5.09 habe ich hier ein Buch gekauft. Die Verkäuferin hat nur eine Email-Adresse und eine Postleitzahl als Kontaktdaten angegeben.

Zwei Wochen lang hat sie sich nicht gemeldet. Meine Emails wurden ignoriert.

Nach 2 Wochen bekam ich endlich eine Kto und Blz genannt, an welche ich per Vorkasse den fälligen Betrag überweisen konnte. Das war am 13.6.09, cirka ? 11.

nein, nicht daß ich wüßte. Ich habs an die von ihr angegeben Kontodaten geschickt.

Ich habe ihr meine Überweisungs-Bestätigung gemailt, die meine Zahlung ja belegt.

Und dazu:

'Typisch' ist so etwas auf Booklooker sicher nicht


Bitte den Satzuzusammenhang beachten.

Das Subjekt, auf das sich mein Adjektiv bezieht, ist nicht booklooker, sondern "Die Verkäuferin":


Die Verkäuferin hüllt sich wieder einmal in Schweigen, obwohl ich den Beleg meiner Zahlung geschickt habe.

Typisch.

Irgendwas ist da mächtig faul.

mfg, Wendy
Wendy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:48

Beitrag von Wendy »

Huh Brombeere,
Faul" scheint hier das Stichwort zu sein...

Die kriegt entweder einfach den Hintern nicht hoch zur Post, oder, was ich schon mal hatte, die hat das Buch gar nicht mehr und will dir das nur nicht sagen (bei mir war's allerdings nur ein Mini-Betrag, den ich dann einfach abgeschrieben hab, das wars nicht wert, aber bei 11 Euro ist das ja was anderes).

Yepp, ich sehe es ganz genauso! :)

Was die Situation so verfahren macht, ist das sie nicht mit mir kommuniziert. Telefon und vollständige Anschrift hat sie nicht angegeben- warum eigentlich nicht?

Auch heute keine mail von ihr. Das zeigt doch, daß sie gar nicht an einer Klärung interessiert ist!?

LG, Wendy
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Wendy hat geschrieben:Telefon und vollständige Anschrift hat sie nicht angegeben- warum eigentlich nicht?
Bei der Registrierung muss man die vollständige Anschrift angeben; die Angabe einer Tel.-Nr. ist freiwillig. Allerdings wird die Anschrift bei Käufen von Privatverkäufern von booklooker nicht vollständig an die Käufer weitergegeben. Warum, ist mir auch nicht ganz klar.
Zuletzt geändert von terracotta am Mi 15. Jul 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
RomanceLady
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 22:27
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanceLady »

Warum immer das Schlimmste (Betrug) vermuten?

Sicher gibt es "überall" auch mal ein schwarzes Schaf, aber aus eigener Erfahrung (bei Ibäh) sind manchmal auch unvorhergesehene persönliche Umstände Auslöser, dass sich jemand nicht "melden" kann.

Unfall (meine Verkäuferin lag nachweislich 6 Wochen im Krankenhaus)

Tod des Verkäufers ähm Vertauschers (bei Tauschticket passiert)

Blitzeinschlag (letzte Woche hier in Potsdam bei der Tochter einer Freundin von mir der Fall) :?

manchmal "kann" man sich einfach nicht melden - hat sie denn schon viele negative Bewertungen, dass es nach Betrug riecht?

Ich würde über Booklooker die Anschrift erbitten, letzte Frist setzen - per Einschreiben - und dann Anzeige erstatten.

VG RomanceLady
*die bisher bei Booklooker durchweg von sehr sympathischen und zuverlässigen Verkäufern&Käufern sprechen kann*
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

RomanceLady hat geschrieben:Ich würde über Booklooker die Anschrift erbitten, letzte Frist setzen - per Einschreiben - und dann Anzeige erstatten.
Das Einschreiben kann man sich genau genommen sparen, da man dessen Inhalt nicht beweisen kann. Wenn das Schreiben schon registriert sein soll, dann ist eine Zustellung per Gerichtsvollzieher sinnvoll. Hielte ich hier aber für deutlich übertrieben.
Gruß, terracotta
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Beitrag von nikita »

Wendy hat geschrieben:Was die Situation so verfahren macht, ist das sie nicht mit mir kommuniziert. Telefon und vollständige Anschrift hat sie nicht angegeben- warum eigentlich nicht?
terracotta hat geschrieben:Bei der Registrierung muss man die vollständige Anschrift angeben; die Angabe einer Tel.-Nr. ist freiwillig. Allerdings wird die Anschrift bei Käufen von Privatverkäufern von booklooker nicht vollständig an die Käufer weitergegeben. Warum, ist mir auch nicht ganz klar.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Also bei meinen Verkäufern steht immer die vollständige Adresse mitdabei.

Man muß unter "Käufe anzeigen" schauen und dann bei "Kauf von" auf den Nicknamen des Verkäufers klicken.



Lg
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

nikita hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgesehen. Also bei meinen Verkäufern steht immer die vollständige Adresse mitdabei.

Man muß unter "Käufe anzeigen" schauen und dann bei "Kauf von" auf den Nicknamen des Verkäufers klicken.
Bei mir ist das nur bei gewerblichen Verkäufern der Fall. Sonst steht da nur:

Maximiliane Musterfrau
12345 Musterstadt
Deutschland
musterfrau@isp.com
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Dann hast du bisher immer bei gewerblichen Anbietern bestellt, nikita. Bei Privatverkäufern stehen auch da nur Name, PLZ und Ort, ggfls. die Tel.Nr. (die aber bei Privaten in den seltensten Fällen angegeben ist), nicht aber die Straße.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

oh, terracotta - warst wieder schneller als ich :wink:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Beitrag von nikita »

Ups, ich bin tatsächlich in die falsche Spalte gerutscht :oops: Bei "Verkäufe anzeigen" muß die Adresse wohl dabei stehen, was :roll:
Brauche wohl bald mal ne Brille - sorry.
Antworten