Nie wieder Spam - so geht's!

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Antworten
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Nie wieder Spam - so geht's!

Beitrag von vitalis »

Man kennt es ja: Beim Surfen landet man auf einer Seite, deren Services verlangen, dass man einen Account erstellt, der mit einer gültigen Email-Adresse verbunden ist. Nicht immer kann man sich sicher sein, dass die Daten unauthorisiert an Dritte weitergegeben werden, selbst nach dem Löschen des Accounts. Im schlimmsten Fall stellt sich ein Shitstorm aus Spammails ein, der das Postfach unbrauchbar macht. Es gibt elegante Lösungen, die genau das verhindern.

http://webmagazin.de/web/Nie-wieder-Spa ... hts-171296
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Nie wieder Spam - so geht's!

Beitrag von d_r_m_s »

wäre ja fast schade ... da sind so schöne Sachen dabei ...

nicht so schön allerdings die Mail 'Sicherheit von Amazon', die relativ echt wirkt ... bis auf den Phishing-Link ... :P

interessant die Mail von der Bank of Ghana: Dear Beneficiary, Why the Change of Account !!!

interessant deswegen, weil sich bei mir umzugsbedingt tatsächlich gerade die Bankverbindung ändert ... welche Sparkasse hat da ein Datenleck nach Afrika ? :twisted:

die kleine Lorie-Ann möchte mich über Arbeitsmöglichkeiten informieren ... in der Mail selbst nennt sie sich 'Adam' ... :lol:

eine US-Amerikanerin möchte mich über 'unclaimed funds' informieren: 'My Dear, ... ' ... äh, kennen wir uns, und warum verrät sie mir dann ungefragt ihr Alter ?

und dann braucht noch jemand dringend meine Hilfe: 'I am writing this mail to you With due respect trust and humanity ...' ... aber ich bin sicher, im weiteren Verlauf wäre auch da Geld zu holen ... bei so viel Vertrauen und Menschlichkeit ...

geöffnet habe ich nur eine der Mails ... Yahoo zeigt seit einiger Zeit ungefragt den Beginn des Textes an ... gut finde ich das ja nicht, aber ändern kann man es wohl auch nicht ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Lese-Zeichen
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 17:49

Re: Nie wieder Spam - so geht's!

Beitrag von Lese-Zeichen »

Der verlinkte Beitrag ist sehr nützlich. Ich habe für Fälle, in denen ich die Seiten nicht wirklich kenne, eine Adresse bei einem anderen Anbieter als meine Haupt-mail angelegt. Das ist praktisch und gibt Sicherheit. Man muss heutzutage sehr wachsam sein. Schade, dass überall Fallen lauern. *Nur nicht paranoid werden* 8)
Antworten