booklooker reagiert langsam

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Harlekinkatze
Beiträge: 170
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Korntal-Münchingen/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

booklooker reagiert langsam

Beitrag von Harlekinkatze »

Hallo,

seit gestern abend musste ich feststellen, dass booklooker beim Einstellen von neuen Angeboten sehr langsam reagiert. Es dauert eine Ewigkeit, bis z.B. die Seite Rubrikbeschreibung geladen und aufgerufen wird.

Habt ihr auch ähnliche Probleme und an was liegt das? Wird bei booklooker vielleicht grad gebastelt?

LG Angela
Bücherstube Harlekinkatze
meine Bücherstube http://www.booklooker.de/BuecherstubeHarlekinkatze - stöbern lohnt sich :!:

Lesen heißt durch fremde Hand träumen... (Fernando Pessoa)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor... (Voltaire)
MartinHermann2013
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:35

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von MartinHermann2013 »

Hallo,

das gleiche Problem habe ich z. Zt. auch! Es dauert ewig lange bis ein neues Angebot eingestellt wird, oder es gibt 'ne Fehlermeldung und die gerade mehr oder weniger mühevoll eingegebenen Daten sind futsch!
Dachte schon das Problem liegt an meiner Internet-Verbindung, aber dann bin ich wohl doch nicht der Einzige.

Martin
Benutzeravatar
Harlekinkatze
Beiträge: 170
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Korntal-Münchingen/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Harlekinkatze »

Hi Martin,

ne liegt nicht an deiner Internet-Verbindung. Ich hab auch schon meinen Cleaner angeworfen und alle Caches, usw. gelöscht. Das Problem ist bei mir aber nur beim Weiterblättern von der Seite der Buchbeschreibung zu den Kategorien.

Es kam dann auch öfters Mal die Meldung, dass die Seite nicht erreicht werden konnte, aber dann bin ich nur auf "noch einmal versuchen" gegangen und dann gings weiter zu den Kategorien. So gingen dann auch keine Daten verloren. Ab und an gings auch mal recht schnell, da war ich dann doch sehr verblüfft *lach*

Aber es schon sehr nervig. Sonst hab ich teilweise mal bis zu 100 Bücher eingestellt. Gestern hatte ich aber nach relativ kurzer Zeit schon die Faxen dicke. Ich hoffe doch mal, dass das schnell behoben wird. Das kann nur am Server von booklooker liegen.

LG Angela
meine Bücherstube http://www.booklooker.de/BuecherstubeHarlekinkatze - stöbern lohnt sich :!:

Lesen heißt durch fremde Hand träumen... (Fernando Pessoa)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor... (Voltaire)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von d_r_m_s »

Harlekinkatze hat geschrieben:...
Das kann nur am Server von booklooker liegen
...
da ich gestern bei der Reaktivierung meiner letzten Angebote bei der Konkurrenz auch den ganzen Tag massive (und in dieser Weise noch nie gehabte) Schwierigkeiten hatte würde ich mir bei dem 'nur' nicht so sicher sein ...

im Internet passiert viel, meistens wenig koordiniert ... und es hat auch seine Gründe, warum viele User XP gerne behalten würden ... das System war/ist relativ stabil, und Hintertürchen haben die neuen OS auch genug ... sind nur noch nicht offiziell ...

wer dazu noch die Updates nicht nur automatisch laden, sondern ungefragt einspielen lässt (wie es ja offiziell geraten und von Servicemenschen bei technisch Unbedarften gerne eingerichtet wird), weiss nie, in welchem Zustand sich sein eigener Rechner gerade befindet ...


P.S. den Quatsch mit Cache etc. habe ich nie mitgemacht ... die Probleme bei mir sind trotzdem entweder von selbst verschwunden oder hatten andere Ursachen ... immer ...

im Einzelfall kann ich es natürlich nicht ausschliessen, dass Cache & Cookies eine Rolle spielen ... aber es ist eben für die 'Servicemenschen' auch sehr bequem ... mit etwas Glück hat sich das Problem gelöst, bis der User gelernt hat, seinen Cache zu löschen ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
MartinHermann2013
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:35

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von MartinHermann2013 »

Guten Abend zusammen!

Was immer es war ... man muss es nur erwähnen ... und schon klapp's wieder :-)
Nach zwei Tagen Frustration hab' ich es nach meinem obigen Post gerade noch eimal mit dem Einstellen eines Angebotes probiert, und siehe da, es klappt wieder alles wie gehabt! Da muss ich doch gleich weitermachen!!!

Hoffe das bleibt jetzt wieder 'ne Weile so. Ist mir in meinen ca. 6 Monaten auf BL bisher so noch nicht passiert.

Schönen Abend noch allerseits!
Martin
Benutzeravatar
Harlekinkatze
Beiträge: 170
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Korntal-Münchingen/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Harlekinkatze »

is ja klasse......... dann werd ich heute auch noch ne Weile einstellen *freuuu*

ich hatte sowas auch noch nie hier und ich bin schon etliche Jahre dabei. Viel Spaß Martin :-)

LG Angela
meine Bücherstube http://www.booklooker.de/BuecherstubeHarlekinkatze - stöbern lohnt sich :!:

Lesen heißt durch fremde Hand träumen... (Fernando Pessoa)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor... (Voltaire)
Sammy121
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 18:30

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Sammy121 »

Ich kann mich seit heute Mittag nicht mehr einloggen. Wenn ich auf Login klicke bekomme ich nach einer gewissen Zeit ständig die Meldung "Der Server unter www.booklooker.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden".
Ich müsste dringend für ein paar Bücher den Versand vorbereiten!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von d_r_m_s »

funktioniert bei mir problemlos ... aber in der Vergangenheit waren Zugangsprobleme häufiger regional begrenzt ...

falls es weiter nicht geht ... die Adressdaten stehen auch in der Bestellmail von Booklooker ...

willkommen im Forum !

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
youbuycheap
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Nov 2012, 06:19

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von youbuycheap »

Ich habe das gleiche Problem :(
Hemingway
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 18:45

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Hemingway »

Ich komme auch nicht auf die Login-Seite - und habe schon alle Kanäle versucht (Direktlink zu meinem Account (aus Booklooker-Mails), Klick von der Startseite auf Login oder "Anmelden"). Sieht nach einem Problem bei booklooker, nicht beim User aus ...
Sammy121
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 18:30

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Sammy121 »

Hemingway hat geschrieben:Ich komme auch nicht auf die Login-Seite - und habe schon alle Kanäle versucht (Direktlink zu meinem Account (aus Booklooker-Mails), Klick von der Startseite auf Login oder "Anmelden"). Sieht nach einem Problem bei booklooker, nicht beim User aus ...
Genau das habe ich auch alles schon versucht....

@d_r_m_s Ich weiss dass die Adressen auch in den Bestellmails stehen, aber die Funktion der automatischen Adressübernahme für die Internetmarke ist super praktisch und einfach!
Hemingway
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 18:45

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Hemingway »

Soeben klappt es wieder. Das Ganze passt zum Thread-Thema. Im Laufe des heutigen Tages (und sicher jeden anderen Tages auch) gab es z.B. auch Ausfälle bei der Telekom, so dass T-Kunden stundenlang auf bestimmte Hoster-Server nicht zugreifen konnten, und ohnehin gibt es immer wieder Stunden, in denen man meinen könnte, die Internet-Straßen seien hoffnungslos verstopft - bis es dann endlich wieder freie Bahn gibt. Schnelles Internet für alle, von der Regierung versprochen? Selten so gelacht, haha ...
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Da das Problem so neu nicht ist, hat es natürlich schon früher derartige Postings gegeben. Und was man machen kann, steht auch da!

viewtopic.php?f=1&t=6396&p=330374&hilit=ping#p330374 (Beitrag vom 06.04.2009 18.35 Uhr)

Manchmal hilft hier auch einfach nur mal im Forum suchen!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: booklooker reagiert langsam

Beitrag von vitalis »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Manchmal hilft hier auch einfach nur mal im Forum suchen![/b]
Da staune ich aber. Man kann das? Wissen wohl die wenigsten. :lol:
Antworten