Zustand "wie neu"

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
spiralnebel111
Re: Zustand "wie neu"

Beitrag von spiralnebel111 » Sa 25. Mai 2019, 11:31

Rotfeder hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 10:43
> Mausi, hast eine Antwort erhalten? Und war euer Ton beiderseits freundlich?
Möchte ich auch gerne wissen! :D

Ich hatte gesehen, dass der Anbieter noch mehr so nette Angebote hat, die als "wie neu" angegeben sind, die Karte fiel mir halt zuerst ins Auge...

mausi44

Beitrag von mausi44 » Sa 25. Mai 2019, 12:26

Er hat nett geantwortet.Die Details stehen in den Zusatzinformationen,wenn man sein Profil anklickt.Da schreibt er,daß er aufgrund der Menge meistens wie neu einstellt.Den tatsächlichen Zustand kann man an den Originalfotos sehen...
Na ja,muß jeder selber wissen.Der Ton war jedenfalls beiderseitig freundlich.
Ich beschreibe meine Bücher auf jeden Fall möglichst genau beim Einstellen.

briefmarkenjaeger

Beitrag von briefmarkenjaeger » Sa 25. Mai 2019, 14:22

Wenn man sich die Arbeit einer aussagekräfigen Beschreibung nicht machen will, so sollte man meiner Meinung nach starke Gebrauchsspuren auswählen - dann wird auch keiner enttäuscht, bzw. getäuscht.

spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 » Sa 25. Mai 2019, 18:13

Ich habe gerade zwei Bücher von zwei Anbietern, die mit leichten Gebrauchsspuren angegeben sind. Richtig angegeben. Aber ich ärgere mich doch, dass das eine einige sehr häßliche Flecken hat und das andere einen fleckigen Schnitt. Ich bin der Meinung, das müsste man angeben.
Passiert mir öfter - ist ja nicht unkorrekt, kommt ja hin mit leichten Gebrauchsspuren, und meistens auch mit dem Preis, aber ich gebe die 4 Sterne knurrend ab - und merk mir die Verkäufer.

Alsterperle

Beitrag von Alsterperle » Di 28. Mai 2019, 12:52

Was sagt denn das 'Glossar' von booklooker dazu?!
https://www.booklooker.de/pages/glossar.php

leichte Gebrauchsspuren: Leichte Knicke am Einband oder einzelnen Seiten, evtl. Namenseintragung oder Stempel, vergilbte Seiten bei älteren Exemplaren, sehr gut erhaltene Sammlerstücke.
Alles andere gehört mit in das Angebot und ist man nicht zufrieden, dann kann man
das dem Verkäufer auch in einer kurzen eMail mitteilen.
Antwortet er nicht, zeigt das Deinteresse. Entschuldigt er sich, ist es natürlich besser.
Aber dann weiß er auch WARUM er weniger Sterne bekommt.
Gruß
Alsterperle

spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 » Di 28. Mai 2019, 16:39

Schlecht bewertet habe ich noch nicht oft - aber hinterher hat mir das schon leid getan. Ich werde jedenfalls in Zweifelsfällen nicht mehr schnell bewerten.
Die Bücher die ich versende sehen jedenfalls x-mal besser aus, als diejenigen, die ich erhalten. Das hält mich öfter mal vom bestellen ab.

Antworten