2 neue Funktionen bei booklooker

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Antiqua
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 19:15

2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Antiqua »

Hallo in die Runde,

booklooker hat zwei neue Funktionen:
"Nachricht an Verkäufer senden" und "Problem melden".

Ich finde beide Ideen gut. Alle wichtigen Angaben sind in den Nachrichten bereits vorgegeben.
Das erste habe ich direkt benutzt, um meinem VK mitzuteilen, dass ich leider wegen des vielen Schnees erst am Montag zur Bank komme :D
Das zweite könnte aber vielleicht dazu führen, dass sich jetzt jemand eher oder schneller beschwert als bisher...
Jedenfalls zeigt es, wie sehr booklooker daran gelegen ist, Probleme zwischen den Beteiligten zu verhindern bzw. zu lösen. Aber das wussten wir ja schon vorher!

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Flachs »

Diese neuen Features habe ich auch schon in Augenschein genommen und für sehr hilfreich befunden. Vielen Dank! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von bookworms »

Habe die Hinweise auf die zwei neuen Funktionen gestern auch schon mit Freude zur Kenntnis genommen! :D
bebbi

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von bebbi »

Ich schließe mich dem positivem Feedback von euch an. Mir fehlt nur noch die Funktion "Kontakt mit Käufer aufnehmen", so dass man allgemeine Infos/Fragen etc. schicken kann. Und ganz klasse wäre dann noch ein Postein- und -ausgang, wo man zumindestens die Nachrichten der letzten Zeit schnell finden kann.

Gruss

Bebbi
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von lesewahn »

Ich schließe mich bebbis Aussage an... :mrgreen:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Flachs »

bebbi hat geschrieben:Und ganz klasse wäre dann noch ein Postein- und -ausgang, wo man zumindestens die Nachrichten der letzten Zeit schnell finden kann.
Im eigenen E-Mail-Programm Ordner für BL-Mails anlegen :arrow: bei BL Häkchen bei "Kopie an eigene E-Mail-Adresse senden" setzen :arrow: BL-Mails in diesen speziellen Ordner verschieben, bzw. per Voreinstellung einsortieren lassen. (Nach Datum geordnet sind sie dann ja schon.) :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bebbi

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von bebbi »

Flachs hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:Und ganz klasse wäre dann noch ein Postein- und -ausgang, wo man zumindestens die Nachrichten der letzten Zeit schnell finden kann.
Im eigenen E-Mail-Programm Ordner für BL-Mails anlegen :arrow: bei BL Häkchen bei "Kopie an eigene E-Mail-Adresse senden" setzen :arrow: BL-Mails in diesen speziellen Ordner verschieben, bzw. per Voreinstellung einsortieren lassen. (Nach Datum geordnet sind sie dann ja schon.) :wink:
Hallo Flachs!

Das bringt einem nichts, wenn man auch mal von unterwegs "arbeitet" und so. Und da muss man auch alle Mails verschieben von privaten Mail-Adressen aus und man hat nicht automatisch alle zu einer Bestellung beieinander.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Flachs »

bebbi hat geschrieben:Das bringt einem nichts, wenn man auch mal von unterwegs "arbeitet" und so.
Ich arbeite auch öfter von unterwegs und habe deshalb einen Online-Mail-Account, bei dem die Mails auf dem Server bleiben und auch online entsprechend sortiert und aufgerufen werden können. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bebbi

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von bebbi »

Flachs hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:Das bringt einem nichts, wenn man auch mal von unterwegs "arbeitet" und so.
Ich arbeite auch öfter von unterwegs und habe deshalb einen Online-Mail-Account, bei dem die Mails auf dem Server bleiben und auch online entsprechend sortiert und aufgerufen werden können. :wink:
Da hast du recht ... Aber: Da sind die Mails nicht eindeutig den Vorgängen zugeordnet. Ich fände es gut, mich einloggen zu können und gleich den ganzen Mail-Verkehr zu einem Vorgang mit einem Klick auf "Mail-Verkehr" o. ä. aufrufen zu können. Vorteil für Booklooker: Die können bei Beschwerden ohne Probleme (nach Freigabe wegen Datenschutz) genau sehen, was wer wie geschrieben hat und müssen nicht glauben, was ihnen so geschrieben wird.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Flachs »

bebbi hat geschrieben: Aber: Da sind die Mails nicht eindeutig den Vorgängen zugeordnet.
Doch, denn dort habe ich genau das gemacht, was ich oben beschrieb: einen BL-Ordner angelegt und die Einstellungen so vorgenommen, daß BL-Mails gleich in diesem Ordner landen.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
bebbi

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von bebbi »

... ja, aber in dem Ordner sind sie nicht eindeutig zugeordnet.

Stell dir doch mal vor, wie toll es wäre eine Übersicht zu haben

Bestellung am:
Rückfrage xxx blbla blalb am:
Geldeingang bestätigt am:
Versandinfo geschickt:
Bewertung abgegeben: ja (am ...) ****
Bewertung bekommen. ja (am ...) ****

so die Richtung
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Funktionen bei booklooker

Beitrag von Flachs »

Naja, zum einen hat mein Mailprogramm nicht nur eine Vielzahl von Sortierungsmöglichkeiten, sondern zudem eine sehr hilfreiche Suchfunktion, zum anderen laufe ich bei meinen wenigen Verkäufen ohnehin nicht sonderlich Gefahr, den Überblick zu verlieren. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten