bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
gustav73
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Aug 2010, 22:08
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Beitrag von gustav73 »

Hallo,

schaut mal hier. Dort hat ein Antiquariat einige seiner Bücher verlinkt. Und zwar so, das die Bücher dort direkt in den booklooker Warenkorb gelegt werden können. Wie hat er das gemacht?

Ich würde das auch gerne machen. Zum Beispiel so, das ich immer meine neu eingestellten Angebote im Blog anzeigen kann. Aber wie macht man das??

Gruß Gustav
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Beitrag von terracotta »

gustav73 hat geschrieben:schaut mal hier. Dort hat ein Antiquariat einige seiner Bücher verlinkt. Und zwar so, das die Bücher dort direkt in den booklooker Warenkorb gelegt werden können. Wie hat er das gemacht?
Sieh Dir mal den HTML-Code an. Da steht so etwas wie

Code: Alles auswählen

<a href="https://www.booklooker.de/app/app.php?d ... =869081681" linkindex="359">in den Warenkorb</a>
, wobei token=xxx die eindeutige Kennzeichnung seines Warenkorbs ist und ID=yyy die jeweilige Artikelnr. Deine eigene Warenkorbnr. findest Du heraus, indem Du z. B. bei Deinen Angeboten mit der Maus über "in den Warenkorb" fährst.
Ich würde das auch gerne machen. Zum Beispiel so, das ich immer meine neu eingestellten Angebote im Blog anzeigen kann. Aber wie macht man das??
Im Prinzip geht das, indem Du ein Muster mit dem entsprechenden Code anlegst und dann als Variablen Deine neu eingestellten Angebote nimmst. Vermutlich kann man das mit etwas Aufwand auch skripten ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
gustav73
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Aug 2010, 22:08
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Beitrag von gustav73 »

Klar - mit ein wenig "html-Gefrickel" kriegt man das hin.
Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das der Anbieter das von Hand gemacht hat.
Ich dachte eher es gibt eine Möglichkeit bestimmte Angebote in eine html-Datei zu exportieren und diese dann z.B. in einem Blog einzubinden.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

im o.g. Fall hat der Anbieter den Code tatsächlich von Hand erstellt. Eine Funktion, solchen Code automatisch zuerzeugen, bieten wir momentan nicht an.

Schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
gustav73
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Aug 2010, 22:08
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: bestimmte eigene Angebote im Blog veröffentlichen

Beitrag von gustav73 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß und guten Rutsch- Gustav73
Antworten