Alle Preise um X% reduzieren --> unter Mindestpreis?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Anarcho-Versand-GbR
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:04

Alle Preise um X% reduzieren --> unter Mindestpreis?

Beitrag von Anarcho-Versand-GbR »

Schönen guten Abend,

Gerne möchten wir im Januar zwei Rabattwochen durchführen.
Booklooker bietet die Funktion an, alle Preise um einen beliebigen Prozentwert zu reduzieren.

Ist hierbei gesichert, dass der Mindestpreis nicht unterschritten wird?

Wie zuverlässig ist die Funktion?

Habt ihr bereits konkrete Erfahrungen gesammelt?

Um die Rabattaktion rückgängig zu machen, müssen nach Ablauf der X Tage einfach alle Preise wieder erhöht werden? Dies würde dann leider die 25 cent Artikel entsprechend mit erhöhen... *grübel*

Ich freue mich über Ideen, Erfahrungen und Hilfestellungen!
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Alle Preise um X% reduzieren --> unter Mindestpreis?

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

Du kannst alle deine Angebote so reduzieren wie du beschrieben hast, und kein Angebot wird damit unter den Mindestpreis rutschen. Ich hatte jede Menge 25 Cent Artikel unter meinen Angeboten... als ich damals die Rabattfunktion genutzt habe blieben die 25 Cent.

Das Problem ist wirklich das rückgängig machen. Da darfst du jetzt rechnen wieviel Prozent du wieder drauf schlagen musst, um wieder annähernd an den ürsprünglichen Preis heranzukommen.

Es wäre schön wenn BL die Funktion hätte diese Rabattprozente nur für einen gewissen Zeitraum anzubieten, und das am besten noch bei jedem Artikel vermerkt...

*Der Anbieter hat auf diesen Artikel 10 % Rabatt gewährt, ab dem ??.??.?? kostest er wieder ?,??€*

Das hätte doch mal was.... :wink:

LG Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Anarcho-Versand-GbR
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 16:04

Re: Alle Preise um X% reduzieren --> unter Mindestpreis?

Beitrag von Anarcho-Versand-GbR »

Hallo lesewahn,

vielen Dank für deinen kurzen Erfahrungsbericht und deinen Hinweis. :D
Antworten