Angebote, einfacher & schneller finden - ist das möglich?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Klaus-B
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Dez 2010, 01:47

Angebote, einfacher & schneller finden - ist das möglich?

Beitrag von Klaus-B »

Hallo zusammen,

es geht um Folgendes. Angebotene Bücher haben bei booklooker.de eine Bstell-Nr.: z.B. "BN0123"

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ein Angebot schnell und einfach wiederzufinden.

Der Fall:

Ich sehe mit Angebote von Büchern an, kann mich aber nicht sofort entscheiden.
Wenn ich nach einiger Zeit noch einmal auf ein Angebot zurückgreifen möchte, muss ich in die "Suche" erst verschiedene Sachen eintippen. ISBN, Titel, Autor, Verlag, u.s.w. Damit ich das tun kann muss ich mir bereits bei der Durchsicht der Angebote diese Infos zum Buch notieren.

Das ist alles umständlich und dauert, gibt es keine Möglichkeit, ein Buch einfach über die Bestell-Nummer zu finden?

Vielleicht gibt es Merklisten, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet, die würde aber auch mein 2. Problem nicht lösen.
In einem Buchangebot hat der Verkäufer freundlicherweise darauf hingewiesen, dass er auch einen Folgeband anbietet.
"Ich verkaufe auch den 3.Band von "XXY" unter "BN123" Auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden schnell und einfach zu dem Angebot zu gelangen.

Über den Titel und ISBN bin ich zwar wieder zu den ersten Angeboten gekommen, wußte aber nicht mehr, wer der Verkäufer war.

Nun habe ich gesehen, dass es bei mir als Verkäufer gaznt einfach ist, ein Buch über die Bestellnummer zu finden. Da gege ich unter "Meine Angebote" die Bestell.Nr. ein und sofort wird das Angebot, und nur das angezeigt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Klaus
elora
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Hessen

Re: Angebote, einfacher & schneller finden - ist das möglich?

Beitrag von elora »

Hallo Klaus,

meines Wissens hast Du keine Möglichkeit, Bücher über die Bestell-Nr. eines Verkäufers zu suchen, da jeder Verkäufer seine eigenen Bestell-Nr. hat. Das geht vermutlich nur bei Deinen eigenen Verkäufen.

Du kannst aber Bücher, die Dich interessieren, auf Deinen Merkzettel setzen. Da kannst Du dann genau auf das von die angepeilte Buch zugreifen und hast auch die Info zum Verkäufer. Außerdem wirst Du automatisch darauf hingewiesen, wenn das Angebot nicht mehr existiert, evtl. weil es gelöscht oder verkauft wurde.
Wenn Du ein konkretes Angebot ausgewählt hast, findest Du die Funktion „Auf meinen Merkzettel“ rechts vom Foto des Buches bzw. von der dafür vorgesehenen Stelle, also unterhalb von „In den Warenkorb legen“.

Außerdem kannst Du den Verkäufer auf Deine Buddylist setzen. Hierzu hat BL folgende Beschreibung:
Was ist eine Buddylist?
Hier können Sie sich eine Liste von Ihren Lieblingsanbietern zusammenstellen - um so schnell und einfach auf deren aktuelles Angebot zugreifen zu können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn einer Ihrer Buddies neue Titel anbietet.


Probiere es mal aus. Damit kommst Du in jedem Fall weiter.

LG, Elora
Klaus-B
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Dez 2010, 01:47

Re: Angebote, einfacher & schneller finden - ist das möglich?

Beitrag von Klaus-B »

Hallo Elora,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und beantwortung meiner Anfrage.
Beides hat mir sehr geholfen.

Gruß

Volker
Antworten