Newsletter-Inflation

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Newsletter-Inflation

Beitrag von Flachs »

In meiner Buddylist habe ich seit geraumer Zeit nur einen einzigen Anbieter angehakt, um E-Mail-Benachrichtigungen über dessen neueingestellte Angebote zu erhalten. Heute bekam ich jedoch plötzlich Angebots-Newsletters von noch vier weiteren meiner Buddies, bei denen ich nachweislich kein Häkchen für entsprechende E-Mail Benachrichtigungen gesetzt hatte. :shock:

Ansonsten beziehe ich nur die Standard- und Themen-Newsletters von BL, und das klappt bislang tadellos. Hat sich denn bei den E-Mail-Benachrichtigungen etwas geändert, was mir entgangen ist? In meinen Einstellungen habe ich allerdings nichts dergleichen entdecken können - leider auch keinen Hinweis darauf, wie ich die Zusendung dieser unangeforderten Buddy-Newsletters künftig wieder unterbinden kann. :(

Sind Euch ebenfalls derartige Benachrichtigungen zugeschickt worden, ohne daß Ihr sie abonniert hättet? :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von gepard »

Ich habe heute einen "buddy"letter mit meinen Angeboten erhalten.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von bookworms »

:shock: Mit Deinen eigenen Angeboten???

Flachs, ich habe keine Änderungen festgestellt.
gepard
Beiträge: 344
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 15:55
Wohnort: Simmozheim

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von gepard »

Ja,hat mich auch gewundert.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von Summerhill1972 »

Naja,vielleicht ist BL der Meinung,daß du dich mal wieder über deine Angebote informieren könntest. :mrgreen:

Heute habe ich auch zum ersten Mal einen Buddylist Newsletter erhalten,fand ich schon sehr merkwürdig,den ich habe auch nichts dergleichen angekreutzt.
Es war aber auch ein Link dabei,damit ich diesen abbestellen konnte.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von digitalis »

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen,

gestern bekam ich zwei von diesen Angeboten und habe ganz schnell den beigefügten Link zum Abstellen benutzt, der mich hoffentlich gegen alle weiteren Angebotemails aller Buddies schützt. 100% machte ich bei niemandem Häkchen, denn ich hänge mir doch nicht freiwillig Werbung auf den Hals! Wenn das nicht brummt, müsste ich die Buddy-Liste löschen und das täte mir leid. Ich hoffe, booklooker ist ein Fehler unterlaufen und es war keine Absicht. Wenn doch, gibt's einen auf die Finger. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von Flachs »

Guten Morgen, Ihr Lieben, danke für Eure Antworten! :)

digitalis hat geschrieben: und habe ganz schnell den beigefügten Link zum Abstellen benutzt, der mich hoffentlich gegen alle weiteren Angebotemails aller Buddies schützt.
Diesen Link habe ich natürlich ebenfalls angeklickt - mit dem Ergebnis, daß ich auf meiner Buddylist landete, wo aber nirgendwo Häkchen zu den erhaltenen Newsletters gesetzt waren, auch nicht neben den anderen Buddies, deren Newsletterabbestellungslinks ich noch nicht angeklickt hatte.

Folglich konnte ich dort auch überhaupt keine Veränderungen vornehmen, indem ich entsprechende Häkchen hätte löschen können. Es blieb mir also nur, meine Buddylist, die ohnehin keine Newsletter-Häkchen aufwies (außer dem einen, den ich ja tatsächlich haben wollte), nochmals so abzuspeichern. :?

Mal abwarten, was das Booklooker-Team dazu zu sagen hat. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von d_r_m_s »

bei mir gibt es nur eine Blacklist, und trotz der momentanen Spam-Welle kam nichts von Booklooker ... immerhin scheinen die mails echt zu sein (im Gegensatz zu dem ganzen DHL-Spam der letzten Wochen, Vorsicht !) ...
gepard hat geschrieben:Ich habe heute einen "buddy"letter mit meinen Angeboten erhalten.
das spricht doch für einen Fehler ... :wink:

grundsätzlich wird das 'Marketing' aber immer aggressiver, und sogar bei scheinbar 'seriösen' Firmen lässt sich der Newsletter-Bezug manchmal nicht mehr stoppen, wenn man erst einmal in der Datenbank drin ist ... :(

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von d_r_m_s »

hab ich bei mir doch mal 'Buddies' eingetragen ... ? :oops:

aber eins weiss ich mit Sicherheit ... meinen eigenen Account (der witzigerweise auch in der Liste drinsteht) hab ich mit Sicherheit nicht eingetragen ... falls das früher überhaupt ging ...

da ich schon einige Jahre bei Booklooker bin, könnte ich natürlich inzwischen meine Buddies vergessen haben ... und den Grund, warum ich sie mir merken wollte ... aber mich selbst ... nö, so fertig bin ich dann doch noch nicht :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Inflation

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

die Probleme sollten behoben sein. Falls es noch Auffälligkeiten gibt, bitte eine E-Mail an den Support schreiben.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Antworten