unsachgemässes Verwenden gebrauchter Umschläge

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: unsachgemässes Verwenden gebrauchter Umschläge

Beitrag von antje »

Ich kann vidya venn sehr gut verstehen, wenn sie keine Lust mehr hat, sich die Nachlässigkeiten ihrer Mitmenschen aufzuhalsen. Mir geht es mittlerweile genauso. Ich hab auch immer gern ausgeholfen und auch Aufwand getrieben, wenn tatsächlich mal ein Versehen - in welchem Bereich auch immer - passiert war. Aber ich habe das Gefühl, die Menschheit wird immer unverfrorener, immer gedankenloser, immer unverschämter, und ich mag mir das auch nicht immer wieder gefallen lassen.
Neulich hat mich eine Kundin beim Aldi total zugeparkt. Über die Beifahrerseite hab ich null Chance, reinzukommen (die war frei), und auf der Fahrerseite hatte ich vielleicht 10 cm Platz, mehr nicht. Nachdem ich knapp 10 Minuten gewartet hatte, kam sie raus, ich habe sie noch recht freundlich begrüßt mit den Worten: "Oh, wie gut, dass Sie kommen. Fahren Sie doch bitte erst mal schnell Ihr Auto aus der Parklücke, ich komme in meins nicht rein und warte schon 10 Minuten". Als Antwort schaute sich mich nur an und packte dann - wirklich in aller Seelenruhe - ihren Kram in den Kofferraum, brachte noch langsamer den Wagen weg und wollte wortlos in ihr Auto steigen. Das hätte mich schon fast sprachlos gemacht,und ich dachte, irgend ein Laut wäre hier doch noch angebracht. Nachdem ich nun so geduldig gewesen war, sagte ich so etwas wie: Passen Sie doch das nächste Mal ein bisschen besser auf, damit Sie nicht wieder jemanden zuparken" . Aber echt ganz ruhig und nicht aggressiv oder so. Ihre Antwort (und die HAT mich dann sprachlos gemacht): "Quatschen Sie mich nicht voll" . Sprachs, stieg ins Auto und weg war sie! - Das nächste Mal lasse ich denjenigen entweder sofort ausrufen (und werde wahrscheinlich dann als Querulant bezeichnet) oder ich hole gleich die Polizei. Mir reicht so was auch echt! (So, das nur nebenbei, passte nicht so ganz hierhin, aber what shells).

Das Härteste, was mir in Sachen Post mal passiert ist (ist aber schon zig Jahre her): Unsere Briefträgerin hatte unsere Briefpost in eine Zeitschrift für meinen Vater geschoben. Richtig komplett rein. Der legte die Zeitschrift weg und nahm sie erst zwei Wochen später wieder zur Hand. Tja - mein Pech - es war eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch drin, für einen Job, den ich sehr gern gehabt hätte....der Termin war natürlich rum... :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten