Problem mit einem Link

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Problem mit einem Link

Beitrag von bookworms »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass Ischens Link in ihrer Signatur seit neuestem ein "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" hervorbringt, wenn die Links aller Anderen mich nach wie vor zu deren Angeboten führen?

Verwirrte Grüße
bookworms
Enibas

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von Enibas »

Tatsächlich bookworms. Gestern hatte ich noch bei Ischen geguckt, da funktionierte es. :shock:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von Moranda »

Hallo Bookworms,

ich komme auch nicht auf Ischens Webside. Ich bekomme einen Text, dass da erst noch eine Sicherheitsprüfung durchgeführt werden soll.
Allerdings habe ich auch mit anderen Links diese Erfahrung gemacht. Ganz merkwürdig ging es auf der Seite von Hermes zu. Als ich auf Privatkunden geklickt habe, kam eine Warnung, diese Seite zu benutzen. Als ich die Adresse in den Adressaufkleber eingegeben habe, kam ein Hinweis, die Adresse sei nicht bekannt, es könne sich die Lieferzeit verlängern und ich solle doch die Adresse überprüfen. Ich habe sie dann gegoogelt. War alles in Ordnung.
Sicher sind hier Leute, die wissen, wie das alles zusammenhängt, vielleicht wird ja das Internet sicherer.
Oder aber es gibt ja diese Umbenennung von Websides, dass das damit irgendwie zusammenhängt. Vielleicht weiß hier jemand genaueres.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von bookworms »

Das Problem mit angeblich nicht existierenden Adressen hatte ich bei Hermes auch schon ein paar Mal. Keine Ahnung, welche Fehler die in ihrer Datenbank haben, jedenfalls kamen auch diese Pakete problemlos an.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:...
hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass Ischens Link in ihrer Signatur seit neuestem ein "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" hervorbringt, wenn die Links aller Anderen mich nach wie vor zu deren Angeboten führen?
...
der Link von Ischen beginnt mit https und fordert eine verschlüsselte Verbindung an ... die anderen Links scheinen alle nur mit http zu beginnen ...

was mich dann etwas verwirrt hat ... https ist Standard, wenn ich mich bei Booklooker einlogge ... und egal, ob ich 'drin' bin oder nicht, der Link gibt eine Fehlermeldung ...

aber wenn man sich dann den eigenen Link bei Booklooker nach dem Einloggen anschaut, dann steht da nicht mehr 'www.booklooker.de', sondern 'www.booklooker.de' ... da hat sich vermutlich vor relativ kurzer Zeit etwas geändert ... (gerade gesehen, bookworms, du hast ja 'secure' - wie alt ist denn der Link ?) ... der Server 'www.booklooker.de' hat das erforderliche Zertifikat für die verschlüsselte Verbindung nicht, der Secure-Server schon ...

Fall gelöst ... jetzt kann ich beruhigt zu Bett gehen ... :D

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von bookworms »

d_r_m_s hat geschrieben: (gerade gesehen, bookworms, du hast ja 'secure' - wie alt ist denn der Link ?)
Ähhhm - schon uralt???
Ich glaube, ich habe nichts mehr geändert, seit ich die Links in meine Signatur gesetzt habe - und das ist schon ziemlich lange her...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: (gerade gesehen, bookworms, du hast ja 'secure' - wie alt ist denn der Link ?)
Ähhhm - schon uralt???
Ich glaube, ich habe nichts mehr geändert, seit ich die Links in meine Signatur gesetzt habe - und das ist schon ziemlich lange her...
dann ist wohl jetzt erst ein altes Zertifikat auf 'www.booklooker.de' ausgelaufen ...

die Lösung bleibt gleich ... entweder das 's' entfernen, oder auf den Secure-Server verlinken ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Problem mit einem Link

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich glaube, dass es zur Zeit im gesamten Internet diese oder ähnliche technische Probleme gibt, das hat nicht speziell mit Booklooker zu tun.
Gerade wollte ich meinen Zählerstand an meinen Stromanbieter durchgeben und mußte da auch feststellen, dass ich die Seite nicht aufrufen konnte und die Firma mitteilte, sie würden verstärkt daran arbeiten, die Sicherheitsstandards zu erfüllen.
Das geht aber jetzt schon seit ungefähr 14 Tagen so.
Antworten