Ständige Angebote auf Suchaufträge vom selben Anbieter

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
gülistan
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:34

Ständige Angebote auf Suchaufträge vom selben Anbieter

Beitrag von gülistan »

Ich hatte vor einiger Zeit einen Suchauftrag eingestellt und bekam dann nach ein paar Wochen die Meldung, das Buch sei erhältlich - leider total überteuert. Ich hab dem Anbieter dann auch eine mail geschickt, ob er das wirklich so meint oder ob da vielleicht ein Tippfehler vorliegt - Keine Antwort. Stattdessen habe ich jetzt im Abstand von 14 Tagen immer wieder die Meldung bekommen, dass dieses Buch erhältlich wäre - wieder zu dem Preis von über 100,-. Das hat mich so genervt, dass ich den Suchauftrag jetzt gelöscht habe, obwohl ich das Buch immer noch gern hätte - aber zum Preis von unter 20,-.! Mich interessiert jetzt vor allem das Technische: Gibt es eine Funktion dafür oder hat der Anbieter das immer wieder neu eingegeben? Nützt es was, ihn auf die blacklist zu nehmen, damit ich von seinen Angeboten verschont werde? Hat so etwas schon mal jemand erlebt?
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Ständige Angebote auf Suchaufträge vom selben Anbieter

Beitrag von gildenhaus »

Hallo Gülistan,
der Anbieter scheint sein Angebot in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren, deshalb bekommst du sein Angebot immer wieder angezeigt. Du kannst ihn natürlich auf die Blacklist setzen, dann werden dir seine Angebote nicht mehr angezeigt. Einfacher allerdings wäre es, wenn du bei deiner Suche einfach einen Höchstpreis eingibst. Wenn du also nur 20 Euro bezahlen möchtest, dann gib einfach 1 - 20 Euro in die Suchmaske ein und du erhältst ab sofort nur noch Angebote innerhalb dieses Preisrahmens, sofern es welche gibt.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
gülistan
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:34

Re: Ständige Angebote auf Suchaufträge vom selben Anbieter

Beitrag von gülistan »

Danke, das werde ich gleich machen...:-))
Antworten