Angebote verbessern

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Angebote verbessern

Beitrag von av8r »

Hallo liebe Booklooker,
hab einige schöne Bücher im Angebot, nur leider verkaufe ich davon garnichts. Wenn dann nur alte Bücher. Deshalb würde ich gerne meine Angeobte verbessern!
Liegt es an meinen Preisen, ist die Beschreibung zu schlecht oder was mache ich falsch?

Ich freue mich über eure Anregungen und Anmerkungen
Vielen Dank schonmal
av8r
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Angebote verbessern

Beitrag von Mary »

Hallo av8r,

eigentlich finde ich im Großen und Ganzen deine Angebote gut gemacht. Vor allem die kurze Zustandsbeschreibung in den Zusatzinfos finde ich sehr sinnvoll. Deine Preise sind gut und deine Versandkosten sehr günstig.

Vielleicht solltest du besser eigene Photos machen. Das wäre so mein Tip.

Aber keine Sorge: du hast 105 Bücher im Angebot und laut Profil im vergangenen Monat drei verkauft. Das ist doch eigentlich eine ganz gute Quote!

Viel Glück
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Angebote verbessern

Beitrag von digitalis »

Hallo av8r,
da Du seit 2005 booklooker-Mitglied bist, brauchst Du vermutlich keine Tipps, um Deine Angebote zu verbessern, denn was es da zu wissen gibt, weißt Du. Wahrscheinlich möchtest Du auf Dein Angebot aufmerksam machen und Dir ist der dafür eingerichtete Thread "Meine Angebote" zu unattraktiv, weil da eventuell nicht so oft reingeguckt wird - ich zum Beispiel tue das nie.
Hast Du nicht vor Kurzem schon so was Ähnliches gemacht: unter falscher "Neulings"-Flagge eine Frage gestellt, nicht weil Du die Antwort brauchtest, sondern um zu sehen, wie die Leut' reagieren?
Oder tue ich Dir Unrecht?
Schönen Abend noch
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Angebote verbessern

Beitrag von Mary »

Hm, spielst du auf die Frag neulich unter "Hilfe für Neulinge" an? Dieser Fragesteller hat nämlich über 320 Beiträge...

Und es kann durchaus sein, daß jemand sich vor "Ur"zeiten angemeldet hat und dann noch nichts auf der Plattform gemacht hat...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
av8r
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:10

Re: Angebote verbessern

Beitrag von av8r »

Ich habe diesen Account vor einem Monat von meiner Mutter übernommen.
Und es wird ja wohl nicht verboten sein, mal nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen..
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Angebote verbessern

Beitrag von Mary »

@digitalis

allzu höflich finde ich dein Verhalten ja nicht: erst sowas in die Welt setzen und nach Klarstellung nichts mehr dazu sagen. :evil: Schöner Rat für Neulinge!

Immerhin warst du seitdem nochmal angemeldet.

Dennoch viele Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Angebote verbessern

Beitrag von d_r_m_s »

Mary hat geschrieben:@digitalis

allzu höflich finde ich dein Verhalten ja nicht: erst sowas in die Welt setzen und nach Klarstellung nichts mehr dazu sagen. :evil: Schöner Rat für Neulinge!
mal ganz ehrlich ... auch wenn ich grundsätzlich nicht unbedingt etwas gegen ererbte Accounts habe ... ist schon etwas überraschend ... :?
av8r hat geschrieben:Ich habe diesen Account vor einem Monat von meiner Mutter übernommen
...
das ist erstmal für niemanden (ausser für Booklooker, wenn du die Daten hast ändern lassen) ersichtlich ... das Profil sagt natürlich erstmal weniger aus als man erwarten sollte ... und als 'alter Hase' muss man sich u.U. etwas anders behandeln lassen als mit Welpenschutz (dazu gehört m.E. auch der begründete Verdacht einer Fake-Anfrage :wink: ) ...

die Ursache des Irrtums lag ja nicht bei digitalis ... und es kann durchaus auch Vorteile haben, sich nicht nur im Forum als Newbie zu outen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Angebote verbessern

Beitrag von digitalis »

Mary hat geschrieben:@digitalis

allzu höflich finde ich dein Verhalten ja nicht: erst sowas in die Welt setzen und nach Klarstellung nichts mehr dazu sagen. :evil: Schöner Rat für Neulinge!

Immerhin warst du seitdem nochmal angemeldet.

Dennoch viele Grüße
Mary
Hallo Mary,
okee, dann schreib ich nochmal was, wenn Du meinst, ich sei nicht höflich genug. Allerdings weiß ich nicht, was Du von mir erwartest.
Steckt hinter av8r ein echter Neuling, die/der einen altgedienten Account erbt, so ist das ebenfalls kein ganz offenes Spiel, oder sehe ich das falsch? Muss sie/er in einem solchen Fall nicht damit rechnen, mit der vorigen Accountinhaberin identifiziert zu werden?
av8r hat geschrieben: Und es wird ja wohl nicht verboten sein, mal nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen..
Nein, av8r, es ist ganz gewiss nicht verboten, um Rat zu fragen. Hat das jemand behauptet?
Du hast ihn im ersten Posting von Mary bekommen.
Mehr fällt mir zu dem Thema aber wirklich nicht mehr ein.

Gute Nacht
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Angebote verbessern

Beitrag von Mary »

okee, dann schreib ich nochmal was, wenn Du meinst, ich sei nicht höflich genug. Allerdings weiß ich nicht, was Du von mir erwartest.
Ein "aha" oder "achso".
Steckt hinter av8r ein echter Neuling, die/der einen altgedienten Account erbt, so ist das ebenfalls kein ganz offenes Spiel, oder sehe ich das falsch?
Das ist doch völlig wurscht, wenn jemand mal unter "Tipps und Tricks" mal anfragt, ob an seinen Angeboten vielleicht was nicht stimmt. Den "Neuling" hab ich angenommen, vom Fragesteller selbst wurde das nicht behauptet...

Ich finde es nun mal unhöflich, auf so eine Frage nur zu unterstellen, daß so Werbung gemacht werden soll, nur weil vielleicht in "Meine Angebote nicht oft reingeguckt wird und sonst gar nichts dazu zu sagen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten