Lohnt es sich Bücher von Utta Danella einzustellen?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Dachte mir schon, das du bei antje etwas gefunden hast.

Die Pilcher haben sie uns bis vor zwei Jahren aus der Hand gerissen und jetzt gehen nur noch einzelne.

Viel Spaß beim Lesen!
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe sogar ein Angebot gemacht, 3 zum Preis von einem, nix. *seufz*
Dafür habe ich heute ein etwas teureres Buch verkauft *freu*
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

antje hat geschrieben:Krankenhaus oder Altenheim oder so wäre vielleicht auch noch eine Alternative, was meinst du?
Ich arbeite im Krankenhaus, aber auf diese naheliegende Möglichkeit wäre ich gar nicht gekommen... :oops:

@findus:
Glückwunsch :!:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Hi Findus, Alle Sterne vom Himmel und Jovana und Niemandsland fand ich von UD mal ganz gut, naja und Stella Termogen. An den Maulbeerbaum kann ich mich gar nicht mehr entsinnen. (Manchmal denke ich bei meiner Tipperei und Korrigiermüsserei auch, wer tippen kann hats leichter, nicht nur wer lesen kann!)
Gute Nacht, Vidya
findus05

Beitrag von findus05 »

Maulbeerbaum fand ich mal ganz toll, geht um eine Nachkriegsgeschichte, die in Schlesien irgendwann begann.

lemmy, bei uns im Krankenhaus gibt es grüne Damen, die fahren mit einem großen Buchwagen rum und verteilen Bücher an die Patienten. Die, die laufen können, holen sich in einer Art Bücherei selber Bücher ab.
Aber da kann ich nichts abliefern, die sind vielleicht gut sortiert, vom Feinsten. Ich glaube, mit Heimatromanen in der Hand würden die mich auslachen.
Was ja nicht heisst, dass manche Pat. die nicht gerne lesen würden.....
Ältere männliche Pat. lesen auch mal gerne Westernheftchen oder Perry Rhodan.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich fand z.B. den "Sommer des glücklichen Narren" ein sehr schönes Buch, gerade auch für ältere Leute. Den Maulbeerbaum habe ich seinerzeit auch sehr gern gelesen, und auch Stella Termogen finde ich lesenswert.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@findus: Die grünen Damen heißen bei uns lila Damen. :lol:

Das einzige Buch von UD das ich vor vielen Jahren mal gelesen habe, ist Quartett im September und ich fand das damals ganz gut, weil es u.a. um Pferde ging. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
findus05

Beitrag von findus05 »

Dann probiers mal mit Stella Termogen, ich fand es immer beeindruckend.
Vor allem, weil Stella viele Jahre auf Sylt lebt, raus aus dem engen Vorkriegsberlin nach Sylt, Inselleben, traumhaft.....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh really? :):):)
findus05

Beitrag von findus05 »

gelöscht
Zuletzt geändert von findus05 am So 27. Aug 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

Achtung, den link von "SamFish15" nicht anklicken, dahinter verbirgt sich ein "Trojaner", also ein getarntes Programm, welches möglicherweise Schaden im PC anrichten kann.
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Danke Sabzi! Irgendwie wäre das auch so meine Idee gewesen. Wenn ich nicht gedacht hätte, dieser Neuling ist vielleicht etwas unbedarft, hätte meine Antwort darauf gelautet: Kaum unglaublich. Nicht so viel für einen Erstbeitrag.
Und anklicken sollte man vielleicht nur bei Leuten, die man vom Posten her kennt. So halte ich es jedenfalls.
Antworten