Lohnt es sich Bücher von Utta Danella einzustellen?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Lohnt es sich Bücher von Utta Danella einzustellen?

Beitrag von lemmy »

Habe hier aus dem Nachlass meiner Oma einen Stapel Utta Danella Bücher und frage mich nun, ob sich die Mühe lohnt diese einzustellen.

Es werden ja bei BL auf über 400 Seiten UD-Bücher angeboten. Werden da auch welche davon verkauft oder sind das nur alles "Karteileichen" ?
Oder gehen die Bücher vielleicht noch eher als Paket weg?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn ich hab echt keine Lust die alle einzutippen und die liegen evt. wie Blei... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
SteBo78
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Nov 2005, 17:43
Wohnort: ERH
Kontaktdaten:

Beitrag von SteBo78 »

Ich würde sie als Paket einstellen. Ich denk, da sind die Chancen größer, dass Du sie verkauft kriegst.
Viele Grüße
SteBo78

~ Bücherregal ~
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

anscheinend wird die gute utta auch gekauft, denn gelegentlich taucht sie auf der bestseller liste der bl startseite auf.

bis denne
findus05

Beitrag von findus05 »

Also, Maulbeerbaum und Stella Termogen würde ich zu einem günstigen Preis kaufen..... Mach mir ein Angebot *günstigenpreisrauskitzel* :lol: 8)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@findus:
So ein Pech aber auch! Ausgerechnet diese beiden sind nicht dabei :(
Heute ist vielleicht nicht mein Tag: Vidya konnte ich schon nichts verkaufen und jetzt dir auch nicht... :roll:
Möchtest du nicht vielleicht "Die Tränen vom vergangenen Jahr" (das scheint sogar noch ungelesen zu sein) ?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
findus05

Beitrag von findus05 »

Also, lemmy, die einzigen Bücher von U.D. , die mir wirklich gefallen, sind die beiden oben genannten. Schade, echt..... Hätte sie auf der Stelle gekauft. :cry:
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Hallo lemmy,

bei uns auf dem Bücherflohmarkt liegen die Danellas wie Blei (ebenso Simmel). Ich habe dann versucht einige bei e... anzubieten. Das Megageschäft :cry: 10 Bücher für ? 1,50. Daraufhin habe ich mir die Arbeit bei booklooker nicht mehr angetan. Wenn du es versucht - nur als Paket!!! Viel Glück! :wink:

chrissy
findus05

Beitrag von findus05 »

chrissy, hast du die beiden Bücher???
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Den Maulbeerbaum habe ich schon zwei- oder dreimal entsorgt...
Ich glaube, das Buch steckt eigentlich in so ziemlich jeder Schrottkiste. Womit ich nicht unbedingt etwas über den Inhalt sagen will, den kenn ich nicht, aber eben über Häufigkeit und Verkäuflichkeit :roll: Danella und Simmel liegen überall wie Blei - wenn man nicht gerade besonders gut erhaltene Erstausgaben-Hardcover oder sowas hat, bringt das Anbieten höchstens in grossen Paketen noch was, wenn überhaupt.

*nachschau*

Nee, im Moment hab ich ausnahmsweise keins in der "Wer davon noch was mag, kanns mitnehmen"-Kiste, nur...

Danella, Utta: Alle Sterne vom Himmel (HC 600g)
Danella, Utta: Der Sommer des glücklichen Narren (HC ohne SU, 420g)
Danella, Utta: Die Reise nach Venedig (HC 490g)
Danella, Utta: Meine Freundin Elaine (HC 560g)
Danella, Utta: Unter dem Zauberdach (HC ohne SU, 330g)
Danella, Utta: Vergiss, wenn du leben willst (HC 520g)

(und über 200 Stücke anderer Autoren :wink: )
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, findus!

Ich hab dir gerade eine pm geschrieben!

Gruß Antje
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Hallo findus,

ich hätte folgende Bücher von Utta Danella im Angebot... Vielleicht fehlt dir ja noch eines davon. Bei Interesse einfach melden. :-)

Alles Töchter aus guter Familie
Das Hotel im Park
Meine Freundin Elaine
Tanz auf dem Regenbogen

Ciao
Lesbos24
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Danke erstmal für die Antworten. :D
Ich werd's wohl mal mit Pakteten versuchen... :roll:

Falls hier jemand mitliest, der sich für UD-Bücher interessiert, hier sind die Titel, die ich anzubieten habe:

Der dunkle Strom
Niemandsland
Der blaue Vogel
Die Hochzeit auf dem Lande
Familiengeschichten
Eine Heimat hat der Mensch
Die Tränen vom vergangenen Jahr
Die Jungfrau im Lavendel
Alle Sterne vom Himmel
Jovana

Nachdem Chrissy auch meine Hoffnung auf einen Verkauf auf dem Flohmarkt zunichte gemacht hat, werde ich sie, falls ich sie hier auch nicht als Paktet loswerde, der Bücherei für deren Bücherflohmarkt spenden. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Nachdem Chrissy auch meine Hoffnung auf einen Verkauf auf dem Flohmarkt zunichte gemacht hat, werde ich sie, falls ich sie hier auch nicht als Paktet loswerde, der Bücherei für deren Bücherflohmarkt spenden.
Na, die werden sich freuen, lemmy *ggg* - haben sie bestimmt noch nicht :lol:

Krankenhaus oder Altenheim oder so wäre vielleicht auch noch eine Alternative, was meinst du?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@findus: habe die Nachricht leider jetzt erst entdeckt! Nein, momentan habe ich keine Danellas mehr. Ich habe sie "entsorgt". Wir haben einen netten Herrn der unser Restbücher sowie Danellas u.ä. aufkauft.

@antje: habe die Simmels und Danellas hier dem Altenheim u. Krankenhaus angeboten und sie haben sich gar nicht darüber gefreut :wink: Ins Altenheim schleppe ich immer die Heimatromanhefte, da ist jemals große Freude.
findus05

Beitrag von findus05 »

Danke, chrissy, bin bei antje fündig geworden.

Vielleicht liegt das 'bleierne' bei Danella auch daran, das sie nichts Neues mehr geschrieben hat und überall nur die alten Schinken rumliegen.

Ich denke, ein bißchen ist es auch bei Pilcher so, ich habe einige im Angebot....aber die werden wenigstens noch angeguckt... :roll:
Antworten