Positives von der Post

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Positives von der Post

Beitrag von krimtango »

Das ist mir letzte Woche passiert:
"Mein" Postbeamter im Postamt Bockenheim
Schon letzte Woche, als ich zum Abholen einer Sendung meinen Perso zücken wollte, meinte er: Ich kenne Sie doch, den brauch ich nicht.
Und heute, als ich mit meinem Rentnerporsche voller Bücher zu ihm kam mit 2 Päckchen, die ich fertig gemacht hatte und vier dicken und schweren Büchern für einen Empfänger, für die ich zuhause keinen passenden Karton gefunden hatte: Ich fragte, ob das "Buchpaket" dafür geeignet sei, maß er mit seinem Zollstock und kam zu einem negativen Ergebnis. Gemeinsam kamen wir auf die Lösung "Pluspaket" und bevor ich noch pieps machen konnte, packte er das Paket aus und die Bücher ein. Beschwingt verließ ich das Postamt.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Positives von der Post

Beitrag von xenna »

Da hast du aber Glück mit deinem Postmann.
Leider sind nicht alle so kompetent und hilfsbereit:wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

xenna hat geschrieben:Da hast du aber Glück mit deinem Postmann.
Leider sind nicht alle so kompetent und hilfsbereit:wink:
ooch, hilfsbereit sind sie in meiner nächstliegenden Filiale durchaus ... jede Selbstverständlichkeit wird mit einer Engelsgeduld erklärt ...

"den Absender müssen sie hierher schreiben, und den Empfänger dorthin ... sie wohnen doch nicht in <ferne Stadt einsetzen>, oder ?" 'grmbl, so funktioniert der Paypal-Trick aber nicht ...'

"nein, wenn sie ein Konto bei der XYZ-Bank haben, können sie bei der Postbank kein Geld am Schalter abheben ... und wenn kein Geld drauf ist nicht mal am Automaten ..."

"nein, sie müssen schon warten, bis die grosse Überweisung von ihrem <Freund / Schwager / Geschäftspartner> aus <seeehr ferne Stadt einsetzen> auf dem Konto gutgeschrieben ist, bevor sie das Geld abheben können ..."

"aber kennen sie schon unsere neuen Angebote zu waaahnsinnig günstigem Strom und Gas ?"

die Warteschlange schlängelt sich schon aus der Schalterhalle raus, die Abgabe eines absolut korrekt vorbereiteten Einschreibens / Pakets dauert 30+ Minuten ...

aber hilfsbereit sind sie, das kann keiner bestreiten ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Positives von der Post

Beitrag von Lesbos24 »

"den Absender müssen sie hierher schreiben, und den Empfänger dorthin ... sie wohnen doch nicht in <ferne Stadt einsetzen>, oder ?"'grmbl, so funktioniert der Paypal-Trick aber nicht ...'
Was meinst du mit dem Paypal-Trick?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

Lesbos24 hat geschrieben:
"den Absender müssen sie hierher schreiben, und den Empfänger dorthin ... sie wohnen doch nicht in <ferne Stadt einsetzen>, oder ?"'grmbl, so funktioniert der Paypal-Trick aber nicht ...'
Was meinst du mit dem Paypal-Trick?
die Sendung wird so verschickt, dass sie der Absender / VK auf die eine oder andere Weise wieder zurück bekommt ... VK hat Versandnachweis und blockt damit die Rückforderung des K, der seine Sachen nie erhalten hat ... :(

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Positives von der Post

Beitrag von surfzocker »

Und mit dieser "Hilfestellung" dürfte auch so ziemlich der talentfreieste Betupper geschnallt haben, wie man bei PP behumpst.

I.d.R. lese ich hier ja nur mit, aber das hat mich jetzt gedrückt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

surfzocker hat geschrieben:Und mit dieser "Hilfestellung" dürfte auch so ziemlich der talentfreieste Betupper geschnallt haben, wie man bei PP behumpst.

I.d.R. lese ich hier ja nur mit, aber das hat mich jetzt gedrückt.
wer sich dafür interessiert bekommt andernorts weit bessere Anleitungen ... mit dem jeweils aktuellsten Stand der Technik ...

einfach Absender und Empfänger zu vertauschen ist nicht die geschickteste Methode, weil
a) manche Postler den Empfänger selbst auf die Quittung schreiben, und
b) das dann ziemlich blöde aussieht in den seltenen Fällen, in denen Paypal die Quittungen mal wirklich auf ihren Inhalt prüft ...

weiter will ich das hier gar nicht ausführen, auch nicht für spiralnebel ( :) ), aber wie gesagt ... wenn es jemand interessiert, da gibt es viel detailliertere Anleitungen ... wer Paypal für mehr als Peanuts verwendet sollte wirklich vorher in den entsprechenden Foren lesen ... hinterher ist man sicherererer ... :twisted:

sorry, dass dieser Thread jetzt in diese Richtung ging ... für PP haben wir ja eigentlich eigene Threads ... :oops:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Positives von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Da hab' ich ja mal wieder Glück, dass ich paypal ablehne :!: :lol: :!:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:Püh!
think positive ... bist eben kein 'Betupper' ... :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Positives von der Post

Beitrag von spiralnebel111 »

Natürlich nicht! Ich will mich ja selber leiden können... :wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Positives von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So ist es brav :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Positives von der Post

Beitrag von Vidya Venn »

irgendwie genau hab ich das auch nicht verstanden, macht aber auch nichts, weil ich das nicht nutzen kann, pp lehne ich nämlich ab. Aber schon alleine auf die Idee zu kommen!!! ich käm da nie drauf :mrgreen:
DDRBuecher.de
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Dez 2006, 09:14
Wohnort: Schwepnitz
Kontaktdaten:

Re: Positives von der Post

Beitrag von DDRBuecher.de »

krimtango hat geschrieben:Ich fragte, ob das "Buchpaket" dafür geeignet sei, maß er mit seinem Zollstock und kam zu einem negativen Ergebnis. Gemeinsam kamen wir auf die Lösung "Pluspaket" und bevor ich noch pieps machen konnte, packte er das Paket aus und die Bücher ein. Beschwingt verließ ich das Postamt.

Was ist den ein Pluspaket und Buchpakaket? Gibs da was neues?
Meine Angebote:

http://booklooker.de/ddrbuecher/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten