Positives von der Post

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Positives von der Post

Beitrag von krimtango »

Das Pluspaket (evtl. heisst es Pluspäckchen?) gibt es schon seit einigen Jahren in den Größen S M und L. Man bezahlt 5,99 Euro dafür und kann bis zu 20 kg reinpacken. Meistens nehme ich die Größe Midi, wenn ich viele Bücher an jemanden schicken will (da passen ca. 17 Bücher rein). Das Pluspäckchen kann man zuhause fix und fertig machen und dann einfach am Schalter abgeben, ist ja schon bezahlt.

Dann habe ich eben jetzt im Postamt eine Ware gesehen, die sich "Buchpaket" nennt, aber ich habe mich nicht weiter schlau darüber gemacht. Es ist wohl nicht sehr hoch. Leider gibt die Internet seite der Deutschen Post auch keine nähere Erläuterung dazu.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Positives von der Post

Beitrag von Moranda »

Ich habe früher immer mit dem Päckchen Plus versandt. Aber eine Zeit lang war auf einmal die Größe L nicht mehr im Sortiment und ich bin dazu übergegangen nur noch mit
Hermes zu versenden. Das Buchpaket habe bei uns noch nicht gesehen, aber inzwischen ist die Größe L wieder da und diese Versandform ist wieder in Betracht zu ziehen, wenn mal jemand so viele Bücher möchte.
Sabine38
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:51

Re: Positives von der Post

Beitrag von Sabine38 »

irgendwie genau hab ich das auch nicht verstanden, macht aber auch nichts, weil ich das nicht nutzen kann, pp lehne ich nämlich ab weil ich das nicht haben will. Aber schon alleine auf die Idee zu kommen!!! ich käm da nie drauf :)
jeder ist halt verschieden.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Positives von der Post

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

also ich hab mich bei 3 Postämtern erkundigt.Die kennen kein "Buchpaket",was immer das sein soll.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

Sabine38 hat geschrieben:irgendwie genau hab ich das auch nicht verstanden, macht aber auch nichts, weil ich das nicht nutzen kann, pp lehne ich nämlich ab weil ich das nicht haben will
...
was hast du denn gegen das Pluspäckchen ? :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Positives von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Sie meint wohl eher PayPal.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Positives von der Post

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Sie meint wohl eher PayPal.
sicher ? :wink:

viewtopic.php?f=3&t=2162&p=512629#p512629
Sabine38 hat geschrieben:Also ich nutze regelmäßig PayPal. Ich finde es eine feine Art der Zahlungsmöglichkeit. Es wird ja fast überall angeboten und es bietet auch einen sogenannten Käuferschutz.
:?: :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Positives von der Post

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Tatsache, das hatte ich gar nicht gesehen. So kann der Mensch sich irren. :oops: :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten